Ich habe seit gestern folgendes Problem in Overwatch:
Ein Gegner macht eine Ulti (z.B. Junkrat) -> Ich laufe in einen anderen Raum und dabei bricht teilweise die Voice-Line des Gegners ab.
Ein anderes beispiel hatte ich heute auf Eichenwalde. Wir waren kurz vor dem 2. Checkpoint (großes Tor). Die Payload stand auf der Brücke. Ich höre, dass ein Reinhardt auf mich zu charged, laufe neben der Payload her, wobei der ich keinen charge-sound vom Reinhardt mehr gehört habe. Dann wurde ich plötzlich gepinnt und der Sound vom charge war wieder da.
Ich habe bei keiner anderen Anwendung sound Probleme (rede nebenbei auf Teamspeak & höre Musik). Es fehlt dann wirklich nur der Sound der Fähigkeit, aber halt auch nur teilweise.
Ich habe das Spiel schon über Nacht neu installiert und auch auf Fehler überprüfen lassen.
Es gab in den letzten Tagen folgende Änderungen am PC:
Ich habe ein neues Mainboard (ROG STRIX Z370-H GAMING), CPU (i7 8700K & RAM (2x8GB) einbauen lassen.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte und was ich machen kann?
//EDIT
Habe gerade das Spiel noch einmal Überprüfen lassen und irgendwelche Dateien werden noch einmal herunter geladen.
Als Soundkarte ist nur die Standard-Soundkarte vom Mainboard verbaut. Ich habe keine externe drin.
Ich habe diese Probleme ja bei keinem anderen Spiel (habe danach mit freunden etwas “Rainbow Six: Siege” gespielt und dort fehle kein Sound.
Scheint dann also ein Bug von Overwatch zu sein.
//EDIT
Ich habe das Problem herausgefunden. Ich höre keine Sounds, die hinter mir sind, warum auch immer. Probiere jetzt etwas herum.
//EDIT 2
Habe eine Problembehandlung laufen lassen und “Virtual Surround” einmal aktiviert & deaktiviert. Scheint jetzt (zu mindestens erstmal) zu funktionieren. Sollte jemand wissen, woran es auch gelegen haben könnte, oder ob ich das Problem anders lösen kann/könnte, bitte einmal schreiben.
Wenn du Windows 10 hast versuch mal folgendes:
Rechtsklick unten rechts auf den Lautsprecher in der Taskleiste → Raumklang → Windows Sonic für Kopfhörer.
Sicherheitshalber würde ich auch mal checken ob die Treiber der Soundkarte aktuell sind. Anleitung dazu gibts hier.
Wenn das alles nichts hilft, könnte noch ein Blick in folgenden Supportartikel nicht schaden:
jetzt gerade getestet…leider keine Änderung…komisch, in der Wiederholung höre ich alles…hab auch nichts umgestellt oder so…alle Einstellungen überprüft
alles schon in allen Richtungen ausgetestet…Problme tauchen nur in Ow auf…auch 3 verschiedene Headsets getestet…2 Soundkarten…alles runter und neu drauf^^
OKay, soweit ich sehe, handelt es sich um einen Bug auf unserer Seite und die Entwickler beheben das Problem derzeit. Wann der Fix raus ist, kann ich aber leider nicht sagen, da das Problem auch auf Konsolen auftritt scheint es komplexer zu sein