Sound- und Video-Einstellungen lassen sich bei OW1 und OW2 nicht ändern

Guten Abend liebes Kundenservice-Team,
seit einiger Zeit ist die OW2- Beta draußen und ich wollte einige Einstellungen( Videoqualität und Soundeinstellungen) ändern. Allerdings wurden diese Änderungen nie übernommen. Bei Neustart des Spiels sind die ursprünglichen Einstellungen wieder vorhanden. Also dachte ich, dass einfach meine OW1 Einstellungen übernommen werden. So versuchte ich dort alles zu ändern. Ich musste leider feststellen, dass das nicht so ganz richtig war. Auch hier werden nach jedem Neustart die Settings resettet. Einstellungen wie Mausempfindlichkeit bleiben hingegen bei beiden Spielen erhalten. Lediglich die Video- und Audiosettings werden nicht übernommen.
Mit Freunden habe ich schon verschiedene Lösungswege versucht. Leider war dies erfolglos.

Nebenbei habe ich noch ein weiteres Problem im OW2-Voicechat. Wenn dort im Ingame-Voicechat ein anderer Spieler spricht, so wird das Spiel (Nicht der Voicechat!) leiser. Das kann man sich in etwa so vorstellen, als würde man Ohrstöpsel tragen und den Sound der Umgebung so nur noch gedämpft und kaum wahrnehmen. Nach circa 10-20sec normalisiert sich dieser Zustand wieder. Ist dieser „Fehler“ bekannt?

Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht bzgl. der OW2-Beta, aber das Feedback würde den Rahmen hier sprengen. ^^

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Wenn ein Spiel seine Einstellungen nicht über das Ende der aktuellen „Session“ hinaus beibehalten kann, so liegt das praktisch immer an einer Zugriffs-Beschränkung für die Datei in welcher besagte Einstellungen permanent gelagert werden sollten. Die Anleitung hier sollte in dem Fall helfen. :slight_smile:

Bezüglich der Lautstärke-Reduktion: es gibt in Windows eine Einstellung, welche automatisch die Lautstärke von „normaler“ Tonausgabe reduziert, sobald ein Sprach-Chat als aktiv erkannt wird. Eventuell ist diese hier involviert?

Danke dir für deine Antwort! :slight_smile:
Ich gucke es mir sofort an und melde mich dann neu.

Liebe Grüße! ^^

EDIT: Ich habe jetzt alle Schritte ausprobiert, war jedoch erfolglos. Der Overwatch-Ordner hat ein Häkchen bei „Schreibgeschützt“. Jedoch wird eine Änderung hier auch nicht dauerhaft übernommen.
Ich bin alleiniger Benutzer/Administrator am Pc und habe an den Einstellungen zuvor nie Änderungen übernommen, weshalb ich mich frage, wieso dieses Problem erst jetzt entstanden ist.

Denkbar wäre hier eigentlich nur ein Problem mit dem Administrator-Account selbst. Den Schreibschutz-Status einer Datei oder eines Ordners zu ändern sollte für einen Administrator jederzeit möglich sein, und dass dies nicht funktioniert hat definitiv nichts mit dem Spiel an sich zu tun (das ist an der Stelle ja nicht involviert).

Ein möglicher Ansatz wäre dann einen neuen Admin-Account für Windows zu erstellen, und es mal damit zu versuchen. :slight_smile: