Hallo,
das Spiel stürzt bei meiner RTX 2070 seit dem neuesten Update ohne jegliche Fehlermeldung ab. Es reicht dafür bereits, wenn ich in Training Range bin. Letztlich lande ich auf dem Desktop und der Button “Spielen” erscheint erneut. Interessanterweise finden die Crashes statt, wenn der PC gerade gestartet wird und ich noch nicht lange am Rechner bin.
Bereits ausprobiert:
- Spiel repariert
- Spiel neuinstalliert
- iCue deinstalliert
- Geforce Experience deinstalliert
- Grafikkartentreiber neuinstalliert
- ältere Grafikkartentreiber installiert
- Grafiktreiber mit Hotfix installiert
- Battle net Ordner gelöscht
Andere Spiele, wie BF5 können problemlos gespielt werden. Ich stehe einfach kurz davor, mein Windows zurückzusetzen, nur um OW spielen zu können.
Unter MsInfo32 konnte ich sehen, dass es Fehlermeldungen mit Avira, Gramblr und CSR Harmony Wireless Software Stack gab. Diese sind nun alle deinstalliert.
MSInfo, DxDiag und Screenshot der GPU im Taskmanager sind im Onedrive-Link vorhanden. Einfach das https davor hinzufügen, da ich offensichtlich keine Links posten darf!
1drv.ms/f/s!AsHLcNfSw8wJv1IuQFrSFv8b_IAt
Bin einfach nur noch ratlos. Gibt es einen Dienst, der beim Start gestartet wird und nun Probleme bereitet?
Danke für die Unterstützung!
Hallo Phoenix!
Wir haben in einem Fall einen Absturzbericht von dir erhalten, da scheint es im Grafiktreiber „geknirscht“ zu haben.
Du könntest testweise versuchen, den Computer ohne jegliche Hintergrundprogramme zu starten (So gehts).
Funktioniert so alles normal, wäre ein Blick auf den Autostart ratsam. Ein Kandidat, der mir dort auffällt, wäre die Zusatzsoftware von WaCom - die verträgt sich nicht immer (und benötigt im einfachsten Fall ein Update).
Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Vielen Dank für deine Antwort.
Tatsächlich habe ich gestern eine Fehlermeldung bekommen, nachdem ich mein Windows auf die Version 1903 geupdated hatte: BLZOWCLI00000004
Ich habe dem keine große Beachtung geschenkt, da es beim normalen Spiel verlassen einmalig erschienen ist und ich nun das Streamen von Battle net deaktiviert habe.
WaCom habe ich nun auch komplett entfernt. Das Ganze wird nun von mir noch einmal beobachtet.
Danke, dass du die meine Daten genauer angesehen hast.
Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört, aber ich hatte gestern 2 Verbindungsabrüche in 2 Ranglistgames und hab 2 strafen bekommen… kann mann mir die SR punkte wieder geben? Kann ja für einen Verbindungsabbruch nix dafür
Leider nicht, bis jetzt hat niemand SR Punkte zurückbekommen, sei es aufgrund ISP , PC der Spieler, Blizzard Server etc.
Viele gehen deswegen nur noch in QuickPlay oder andere Modes spielen, wenn es stabil ist, dann wieder in Ranked grinden.
ok, vielen Dank für die Antwort