Spieler Name Frage

In WoW gibt es sogenante Multiboxer, also Spieler die mehrere Accounts paralel laufen haben. Die Spieler heißen dann z.b (binooo/bengoo/bungoo usw). Nur zu meiner Frage gibt es so was auch in Overwatch? Gerade hatte ich ein Match wo 2 Tanks (Hog/Ball) mit fast identischen Namen waren. Und es war so, als hätte die beide Tanks eine Person gesteuert. Also gibt es da in der Richtung, oder verwächsle ich da etwas? Danke im vorraus.

Woran machst du das fest? :thinking:
Ich meine in nem Shooter wird es ziemlich fix auffallen wenn immer nur einer der beiden Tanks spielt / sich bewegt - und dann kann man am Ende beide für Inaktivität reporten… :sweat_smile:
Unhd wenn beide gespielt / sich bewegt haben liegt mMn die Vermutung näher, dass es einfach zwei Leute sind die es lustig fanden sich ähnlich klingende Accounts zu erstellen und die nun zusammen queuen?

Ansonsten weiß ich auch nicht inwiefern du meinst ob es sowas gäbe. Es gibt sicherlich Leute, die versuchen zu botten oder irgendwie anders zu deranken, ggf mit mehreren Accounts, aber es ist in Overwatch viel auffälliger und kassiert sicherlich schneller reports und wird dann gebannt wenn es zu offensichtlich wird (in einer Ecke der Welt in WoW rumstehen ist schließlich viel unauffälliger als in einem Team mit vier anderen Menschen (und gegen sechs andere Menschen) zu spielen, wobei die anderen zehn alle 10-20min wechseln… da braucht es nicht lange bis sich Leute daran stören und dann die Reports kommen).

Ob es Booter/Cheater war kann ich nicht sagen. Mir hat halt der Name verwundert. Also 2 Tanks die fast identisch hießen (Russischer Name). Meine Spielzeit beträgt so um die 1200 Stunden und in denen hab ich sehr sehr wenige Cheater gesehen. Wenns hochkommt max 5 Stück.

Meine WoW Zeit ist lang vorbei, aber hatten die Multiboxer nicht auch immer die gleiche Klasse? Um eben die Aktionen synchron triggern zu können?

Würde ich OW ja nicht funktionieren, da unterschiedliche Fähigkeiten, Abklingzeiten, usw.

1 Like

Und das können nicht einfach 2 Freunde sein??

7 Likes

Hatte sowas ähnliches tatsächlich mal selbst auf Kings Row beobachtet.
Ist aber schon ein paar Jahre her. Das waren auch 2 DPS mit sehr gleichem Namen, habe damals auch Bots getippt.
Einfach hier im Forum über die Suche mal nach „Bots“ suchen wird man schon fündig.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, schick am besten mal den Replaycode an Blizz. Die können sich das dann einmal anschauen und selbst entscheiden ob da im Fall nur jemand am Trollen war, oder wirklich Maßnahmen erfolgen sollten.

1 Like

Ab und zu sieht man schon mal Spieler mit gleichen, sehr ähnlichen, oder zueinander passenden Namen. Lustig, dass andere da direkt an Cheating denken, wahrscheinlich fehlt mir die Erfahrung mit anderen Shootern. Ich hab nämlich immer automatisch angenommen, dass sich da Freunde halt abgesprochen haben.
Letzte Woche erst hatte ich zwei im Gegnerteam, die genau gleich hießen, sie sind mir in der Spielweise nicht aufgefallen.

5 Likes

Hoffentlich werde ich nicht auch mal gemeldetxD mein Freund und ich haben nämlich auch Partnernamen die gleich klingen, er nightFury und ich lightFury, gibt halt genug Leute die sich einfach gerne den gleichen Name geben weil sie halt zusammen spielen :).
Nicht alle sind gleich Bots, nächste Mal kannst du gerne einen Replay Code hier hochladen, dann können andere hier drüberschauen ob da vllt irgendwas verdächtiges drauf zu sehen ist, ist echt besser als evtl Leute zu melden die einfach nur aus Spaß den gleichen oder ähnlichen Namen haben.

Klassiker: Die Mercy heißt Genjilover und der Genji heißt Mercylover

Oder: Roadhog heißt Daddy und die Mercy Daddysgirlfriend

Sind aber einfach nur zwei unterschiedliche Leute :slight_smile:

1 Like

Danke! Das ist ja wohl das logischste.

1 Like

Ist in Overwatch nicht selten das Leute gleiche oder zueinanderpassende Namen haben, sieht man oft bei Duos oder teils mehreren. Sind meist Freunde oder Team/Clan Kollegen.
(z.B. PharahsPocket/ MercysRocket)

1 Like

Gerade hate ich ein Match wo 3 Bots (oder wie auch immer man die nennt) waren. Die haben den Match extra sabotiert also kein Heal und kein Tank. Manchmal denke ich so, als würden mache so was extra machen. Hier sit ein Foto Beweis: ibb…co/8sHqgvj

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.