Sprache und Schrift unabhängig vom Konsolensystem einstellen

Es sollte möglich sein die Sprache und Schrift auf Konsolen unabhängig vom System einzustellen, dass man nicht gezwungen ist als Beispiel die Schrift auf Englisch haben zu müssen wenn man die Sprache auf Englisch haben will. Ich weis nicht ob es schwierig ist so etwas für die Konsolen zu bringen aber es wär ein Willkommenes kleines Update. Macht bestimmt Spaß das spiel auf den unterschiedlichsten Sprachen zu spielen ohne das man ausversehen ein Match verlasst weil man die Schrift nicht lesen kann.

1 Like

Technisch sollte das bestimmt machbar sein und ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, aber darf ich aus Neugierde fragen, warum Du die Sprache auf Englisch haben willst, wenn Deine Englischkenntnisse nicht ausreichen um englische Texte zu verstehen?

Bestimmt weil er die Englischen Sprecher besser findet als die deutschen, auch wenn er vielleicht nicht alles versteht, um jetzt mal beim Beispiel zu bleiben. Man schaut sich ja auch Anime´s im OV Ton , auch wenn man null versteht. Und wirklich wer will schon die lahmen deutschen Sprecher bei OW :smiley:

Ich Frage mich auch warum das auf Konsolen nicht geht, das System auf dem man spielt muss doch nur die englischen Audio Dateien runterladen oder welche Sprache auch immer man bevorzugt.

Nope, sowas von stressig^^

Öhm, ich? :upside_down_face:

Ansonsten gabs son ähnliches Thema, würde gern manche Stimmen in Englisch haben, weil mir zb „die,die,die“ und Dva dort besser gefällt

1 Like

Naja, wenn er nicht einmal die Menüführung versteht, welche frei von Hintergrundgeräuschen, Akzenten und Betonungen ist, stellt sich ja die Frage, ob er überhaupt irgendeine Voiceline versteht. Deswegen meine Verwunderung und Nachfrage.

Im Endeffekt muss er natürlich für sich entscheiden, was ihm mehr gefällt, da will ich ihm gar nicht dazwischen reden.

Man kann sicherlich darüber streiten, ob die Sprecher bei der Synchronisation von Overwatch ihr Bestes gegeben haben, aber lahme Sprecher sind das nun wirklich nicht.

1 Like

Auf Twitch kann man des Öfteren (deutsch- bzw englischsprachige PC-) Spieler sehen, die die Sprachausgabe auf Japanisch oder Koreanisch haben; auf die dazugehörige Schrift verzichten die dann auch dankend. :slight_smile:

Auf den Konsolen wird das meistens durch eigene Sprachpakete bewerkstelligt, die bei der Änderung der Sprache auf Konsole zuerst geladen werden müssen.

Die sind meistens nicht gerade klein was Text und Audio angeht, weshalb man sich auf Konsole wohl dagegen entschieden hat um den Speicherplatz nicht unnötig auszureizen. Vorallem wenn man 2 gleichzeitig geladen haben muss.

Einige Spiele bieten aber auch direkt im Spiel an, dass man zumindest die Sprache/Audio ändert - z.B. die Spiele von Ubisoft. Die Option obliegt also jeweils dem Entwickler.

VG /Kelrodir

5 Likes

Da steht nicht „DIE BART DIE“ sondern „die bart,die“. Das ist Deutsch!
-jemand der deutsch spricht, Kann kein böser Mensch sein!

:3

3 Likes

Ich weiß was genau was du meinst, als ich bemerkte das von Inuyasha nur die hälfte der Folgen auf deutsch vertont wurde, wollte ich mir den Rest in OV mit ger Subs anschauen. Übel, wirklich übel dachte ich mir, das kann ich mir doch nicht antuen. Aber irgendwann habe ich dann doch mal einen Anime auf Japanisch geschaut und es ist eine schöne Sprache. Auch wenn ich null verstehe^^ Außer ein paar Wörtern die aus dem „Shogun“ Buch von james clavell gelernt habe. Ich muss endlich Inuyasha fertig schauen, ganz vergessen :thinking:

War auch nur ne Übertreibung, die Geschmäcker unterscheiden sich ja zum Glück.

Um englisch geht es garnicht war nur als beispiel hab mein system auf englisch würde die sprache aber lieber japanisch haben ist einfach ein besseres feeling im game

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.