Ständig Alt+Tab von Geisterhand mitten im Game

Hallo Forum,

seit kurzem passiert es bei mir leider öfters, dass ich mitten im Game auf dem Desktop lande und dann erst wieder mit Alt + Tab ins Game switchen muss. Das nervt mich dermaßen!

Also ich habe jetzt schon einiges probiert. Game Client repariert, Nvidia Treiber neu installiert, Alle Einstellungen zurückgesetzt. Sämliche Programme im Hindergrund geschlossen und deren Autostart deaktivert.

Ich finde einfache die Ursache nicht. Ist so ein Problem bekannt? Ich lande ohne Alt + Tab zu drücken einfach auf dem Desktop…

Windows taste? War mal mein Problem und hab sie ausgeschaltet.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Wenn, dann wäre es die linke Windows-Taste, wegen ASDW. Allerdings öffnet sich da immer das Windows-Startmenü. Und bei meinem Problem mit dem Geister-ALT+Tab sehe ich es nie sondern lande einfach auf dem nackten Desktop.

Gefühlt habe ich das Problem seit einem Nvidia Treiber Update. Ich spiele seit 2016 mit aktivierter Windows Taste und wüsste nicht, wieso ich seit ca. 2 Wochen plötzlich auf sie komme. Immer mitten in einem Game…

Ich spiele eigentlich Fullscreen, 1080p mit 144hz. Ich habe nun auf Borderless Window umgestellt, fühle mich da aber ehrlich gesagt nicht so ganz wohl.

Benutze die Suchfunktion des Forums —> :mag_right: (rechts oben)

Dein Problem wurde hier schon häufiger behandelt.

Meinst du das ernst? Ich finde nur den Alt + Tab Blackscreen Bug. Aber keine Lösung für mein Problem. Sonst hätte ich keinen Thread erstellt.

Aber danke für den Versuch mir zu erklären, wie man ein Forum nutzt.

War dann wohl tatsächlich zu schwer für Dich…

Wow…

:arrow_lower_right:

1 Like