Ständig Leaver auf Konsole (Xbox)

So jetzt muss ich dich mal fragen wie das auf den anderen Systemen läuft.
Wie schaut es da aus mit den Leavern?
Ich spiele momentan vermehrt freie Rollenwahl. Aber was sich seit der neuen Season abspielt ist ja nicht mehr normal und mindert ein wenig den Spaß.
Ich hatte bestimmt in jeden zweiten Spiel einen Leaver ob in meinem oder im Gegner Team und es sind fast immer nur Smurfs. Kaum klappt mal ein Angriff nicht schon wird geleavt. Es nervt einfach nur noch.
Ja ich weiß das man seine Punkte ja wieder bekommt sobald es beim Gegner Team auch passiert. Aber es macht das Spiel kaputt :triumph:

PS4. Spiele so gut wie nie OQ, aber wenn, nehme ich da auch mehr Leaver wahr als im Rolelock. Könnte aber genauso gut auch zufällige subjektive Erfahrung sein aufgrund zu kleiner Stichprobe. Im normalen Comp hab ich selten Leaver, vlt einen alle 30 Matches? Ist aber nur geschätzt. In den letzten Monaten allerdings häufiger Disconnects erlebt als zuvor, also Leute, die eindeutig einen DC mitten im Kampf haben und dann wieder rejoinen.

Ja, Leaver nerven, aber man kann einfach nix machen. Gabs schon immer in jedem Spiel und wird immer so bleiben. Menschen nerven.

Mal einer in ~10 Runden. Ist immerhin meine Erfahrung auf PC & RQ. Hängt aber auch vom Rang ab denke ich, mich würd’s nicht überraschen wenn auf Bronze mehr geleavt wird als auf GM :slight_smile:

1 Like

Darf man fragen, auf welcher Elo du spielst, weil Low-Elo und erst recht OpenQ sind hotspots für Leaver, mir ist es damals oft passiert, wenn wir im Attack den 1sten Punkt in unter 1min gerushed haben durch Sym Tp o.ä. ist meistens der gegnerische 3 Stack oder so geleaved, mal hat auch einfach ein 5 STack geleaved…

Ich spiele Platin/Dia schwankt halt ab und an sehr heftig. Verliere ab und an mal an einem Tag 300-500 Punkte je nach dem wie motiviert das Team ist. Wird oft kein Heiler oder kein Tank gepickt, da viele das Open Q ausnutzen um mal DD zu spielen weil ja die Wartezeit so lange ist im Ranked. Aber das ich mal 500pkt verliere juckt mich null. Habe mich damit abgefunden. Aber das das Spiel gleich wie du schon sagtest nach 1min geworfen wird ja das F… mich schon ab. Mir ist eigentlich egal auf welcher elo ich spiele. Hatte schon auf jeder elo in der ich war sehr intensive Spiele. Man merkt nur um so höher man kommt um so stressiger wird es (was ich nach nem harten Arbeitstag nicht will) und die Leute die da spielen denken eh alle sie kommen gerade frisch aus der Matrix und sind der Auserwählte :see_no_evil::joy:

Einfach alle Leaver reporten und im stack spielen was die Chancen verringert überhaupt einen zu bekommen

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.