Mhh, bin mir nicht sicher, ob es hier her, oder ins Allgemeine gehört, aber ich denke schon, das es passt, geht ja nicht ums Game selber (Spielablauf, -prinzip, etc).
Gibt es nützliche Startparameter für Overwatch?
Es geht mir halt hauptsächlich darum, das Spiel zu beschleunigen.
Damit mein ich jedoch nicht jetzt irgendwie 1-2 FPS mehr herauszuquetschen, sondern z.B. Ladezeiten zu verkürzen.
Ich hab eigentlich nen guten und ebenso schnellen Rechner, Overwatch auch auf SSD, aber es geht mir trotzdem irgendwie zu langsam xD
Dazu würde sich ja anbieten, dass das Spiel sich mehr vom vorhandenen Arbeitsspeicher nimmt.
Der Overwatchordner z.B: hat ~15GB, wenn ich spiele werden aber nur so maximal ca 7GB vom Arbeitsspeicher benutzt (also jetzt nur von Overwatch her, mal ein wenig mehr, mal weniger).
Die Möglichkeit, das komplette Spiel in den Arbeitsspeicher zu laden, wäre bei mir möglich (hab 32GB), nur macht es Overwatch halt nicht… deshalb meine Frage, ob es vielleicht irgend einen Parameter gibt, der dem Spiel genau selbiges befielt.
Ja, hatte auch schon die Idee, mir per Tool ne RAM-Disk zu erstellen, aber ich nutze nicht gerne extra Programme, wenn es auch ohne gehen würde und selbst dann würde Overwatch die Daten nicht direkt nutzen, sondern sich nochmal die Daten von der RAM-Disk in den normalen Arbeitsspeicher kopieren, weil eine RAM-Disk ja theoretisch nur eine Festplatte simuliert.