Statuen und Zoll

Servus zusammen,

Ich interessiere mich schon seit längerem für die 13.5’’ Widowmaker Statue. Ich habe allerdings absolut keine Erfahrungen mit Lieferungen, die (vrmtl.) von Übersee aus den Staaten kommen. Gibt es da irgendwelche anfallenden Zollgebühren etc.?

Der einzige Store den ich mit der Statue finde ist der Blizzardstore wo diese 189,99$ kostet.
Im Blizzardstore der auch € als Währung hat ist die Statue nicht aufgelistet und andere Statuen die in beiden vorhanden sind wie bspw. Hanzo haben im €-Store auch andere Preise: statt 189,99$ „nur“ 149,99€ durch den gefühlt ewigen Rabatt (normal 209€).

Hat jemand in dieser Thematik Erfahrungen wie das genau ist?

LG

1 Like

Habe das gefunden in Blizzardstore unter „Lieferung und Versand

Zoll

Sofern nicht anders angegeben, werden alle Artikel aus dem Vereinigten Königreich versandt und können bei der Einreise in andere Länder Zoll- und andere Kosten verursachen. Alle Zoll-, Freigabe-, Steuer- oder Transportkosten müssen vom Empfänger getragen werden, und wir werden keine Haftung für solche Kosten übernehmen.

Wir können dir nicht mitteilen, welche Kosten in den jeweiligen Ländern gelten, da diese von den jeweiligen Regierungen festgelegt werden und zwischen den Ländern und sogar zwischen den einzelnen Artikeln erheblich variieren können. Wenn bei Lieferung zusätzliche Gebühren anfallen, wird sich unser Spediteur mit dir in Verbindung setzen, um die Zahlung zu arrangieren

Da Vereinigten Königreich nicht mehr Teil von der EU sind, wirst du wohl 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren für den Spediteur zahlen müssen.

5 Likes

Danke für deine Antwort.