Matchmaking. All diese ganzen neuen Modi der letzten Jahre sind ja schön und gut, aber wird es wieder so sein, dass es KEIN MATCHMAKING gibt und man als Bronzespieler mittlerweile nicht nur von Platinspielern, sondern auch von noch stärkeren Spielern gefarmt wird?
Zum Matvhmaking wurde nur gesagt zu uns, dass es MMR Matchmaking geben wird. Der Rank in Stadium wird auch jede Season wieder auf Rookie reset.
Es geht um den Fakt das 45 prozentual winrate auf max rank reicht
Hier ist nun die offizielle Antwort von Team 4:
Kann ich einfach genug Spiele spielen, um die Ränge „Pro“, „All-Star“ oder „Legende“ zu erreichen – unabhängig davon, ob ich gewinne oder verliere?
Nicht unbedingt. Sobald du den „Elite“-Rang überschritten hast, kannst du in einem Spiel genauso viel Rangfortschritt verlieren, wie du auch gewinnen könntest. Um in die höheren Ränge aufzusteigen, musst du insgesamt konstant mehr Spiele gewinnen.
Warum unterscheidet sich das Skill-Rating im „Stadion“ von denen im kompetitiven Modus?
Im kompetitiven Modus wirst du schnell anhand deines internen Matchmaking-Ratings (MMR) einer Skill-Stufe und Division zugewiesen. Im „Stadion" startest du hingegen ganz unten auf der Rangliste und arbeitest dich bis zur höchsten erreichbaren Rangstufe hoch. Um Verwirrung zu vermeiden, sind die Skill-Ratings im kompetitiven Modus und im „Stadion“ voneinander getrennt.
Das sollte ja normal sein, im Gegenteil sogar je höher desto mehr minus und weniger plus sollte es eig sein um inflationen entgegenzuwirken
Ist so oder so alles gleich lul
Kann man das Stadium auch im Quickplay spielen oder ist es nur für Ranked?
Nur Ranked, mit eigenem Ranked-System.
Stadium ist „ranked only“. Das Rank System ist aber mehr wie ein Progression System, welches dir Items direkt freischaltet, wenn du gewisse Ränge erreichst. Es gibt keine Beschränkungen. Somit kannst du mit all deinen Freunden spielen egal welchen Rang. (Das Game matched euch dann nach eurem Gruppen MMR)
Außerdem wird es KEIN Crossplay zwischen PC & Konsole geben.
Weißt du zufällig, ob „Fähigkeitsstärke“ bei Mercy irgendeine Auswirkung hat?
Ich verstehe das z.B. n Moira Orb bei 100% „Fähigkeitsstärke“ doppelten Schaden macht.
Aber Rez und GA machen halt keinen Schaden den man verstärken könnte
Die anderen Parameter bleiben gleich. Wäre ja auch sonst op, mit einem +40% Perk alle Stats der Fähigkeit zu boosten. Außerdem gibts für die Reichenweite etc extra Perks.
Im Valk bleibt der Schaden usw. auch gleich.
Mehr heilen tut man ebenfalls nicht.
Eigentlich konnte ich nur den Damageboost nicht richtig testen. Da es aber einen extra Perk „+5% Damageboost“ gibt, wird +100% „Fähigkeitsstärke“ wohl kaum den Damageboost verdoppeln ![]()
Was zum Teufel macht diese „Perk Kategorie“ ?!
Normal kann man bei der Perk auswahl mit L-Shift(?! - steht im Menü unten Rechts) nochmals details ein oder Ausblenden lassen für welche Fähigkeiten die einzelnen Sachen sind.
Kann mir vorstellen das Dmg-Boost dann eben 40% mehr gibt usw.
Mit „Alt“, aber ich sehe nicht was das ändert. Der Tooltip kommt immer und halt auch mit gleichen Umfang. Wo stehen da mehr oder weniger Details?!
gibt eigentlich noch mal nen erweiterten tooltip, der entsprechende FÄhigkeiten anzeigt die den Perk betreffen.
sorry, kanns gerade selber nicht checken, weil nicht am PC daheim
Du hast recht, habs gecheckt! Bei Mercy passiert da einfach nix, weil „Fähigkeitsstärke“ offenbar sinnfrei ist bei Mercy. Niiice lol
Wenn ich Moira nehme steht da dann (Orb und Cola) …
Die Perks haben oft noch shared die cooldown reduction und das wirkt auf Rezz und GA.
Danke.
macht dir nix draus, mercy wird jetzt eh dauernd gebannt ![]()
Ich hab ja zum Glück noch die Widow ![]()
da habe ich aber jetzt ganz schlechte Neuigkeiten für dich
Ich auch, nächste Fallbacks sind dann Moira, Mei, Sombra und Winston ![]()
ok wir schweifen ab…
Ah cool, offenbar wirkt aber „Waffenstärke“ nicht nur auf die Gun und das Schlagen mit dem Stab, sondern es erhöht auch die Heilung vom Stab. 100% = doppelte Heilung. (zumindest in der Practice Range)
Muss man wissen, ergibt halt keinen Sinn lol, denn auf Boost wirkt es wiederum nicht.
Hi! Da hast du recht. Mercy bekommt ihren stärksten Vorteil nur durch Waffenstärke, der die Heilung & Schaden von ihrem Stab & Pistole buffed.
Es gibt eine Kraft bei Mercy, die je nach geflogener Reichweite von Schutzengel das verbundene Target X% heilt. Der zu heilende Wert wird durch Fähigkeitenstärke buffed!