Ich hatte das Glück Stadium in der Closed Alpha sowie die aktuelle Version die nächste Woche kommt auf dem Preview Server zu testen! In diesem Thread könnt ihr mir gerne allmöglich Frage zu Stadium stellen!
Ich bin außerdem bis zur Veröffentlichung täglich live auf Twitch und werde Stadium auf euch auf Deutsch streamen!
1 Like
Keine Ahnung, ob das bereits Teil des Playtests war:
Ist eine >50% Winrate nötig, um rangmäßig aufzusteigen, oder erreicht man diese (auch) über Zeit mit einer unendlichen Anzahl Spielen?
Stadium hat ein neues Rank System, welches deutlich lockerer ist als das im main mode. Hier sind paar Key Informationen:
- Stadion besteht aus sieben Ligen mit je fünf Divisionen
- Stadionpunkte bestimmen deinen Stadionrang, der in jeder Saison zurückgesetzt wird
- Erhalte mit jedem Sieg Stadionpunkte und verliere mit jeder Niederlage Stadionpunkte
- In den Ligen Rekruit & Novize verlierst du keine Stadionpunkte (kein Abstieg)
- In den Ligen Elite und darüber zählen Siege mehr als Niederlagen
- In den Ligen Elite und darunter gewähren aufeinanderfolgende Siege Bonus-Stadionpunkte
In den ersten 2 Rängen kannst du NICHT abfallen vom Rang sondern bekommst kein Fortschritt. Ich bekomme aktuell ~45% Win / ~10 Loss.
Es hat auch sein eigenes Belohnungs System:
- Erreiche den All-Star Rang, um einen exklusiven Skin für Juno freizuschalten! (Nur in Saison 16: Stadion verfügbar!)
- Erhalte für das erstmalige Erreichen der Liga Elite mit jeder Rolle einen Elite Skin (Orisa, Genji, Moira)
Notiz: Jede Season werden neue Elite Skins verfügbar sein!
- Erhalte 10 Ranglistenpunkte pro Stadionsieg (Kann verwendet werden, um Waffen Shader freizuschalten)
- Am Ende der Saison erhältst du für eine Saison lang: Glücksbringer, Namenskarten und Titel basierend auf dem höchsten von dir erreichten Rang.
Es gibt folgende Ränge in der Reihenfolge von low - high:
Rekruit, Novize, Herausforderer, Elite, Pro, All-Star, Legende
Sobald du Elite oder höher bist, bekommst du nochmal ein Bonus für einen Sieg und würdest bei einem loss deutlich weniger verlieren.
Also braucht man keine 50% winrate um zu climben. interessant.
Welcher Rank bist du gerade?
Auf dem Preview Server bin ich aktuell „Pro 2“ (Support), welcher bei einer Pupolation von ~5K Spielern bei Top 1% ist. Es gibt auch 1 Spieler der All-Star 5 aktuell schon ist
Ergo es wird ca wie Marvel rivals sein
Wieviel spiele haste schon gemacht, bzw Stunden gespielt?
Mit dem Alpha Playtest + seit dem aktuellen Early Access insgesamt ~55 Stunden
cool. das ist ja schon Ordentlich, oder? Seit wann läuft die Alpha? nicht erst seit Dienstag oder so?
Seit Ende Februar. Da gab es mehrere Sessions. Man konnte jedoch nur während den Sessions spielen. Wir hatten danach aber nun 4 Wochen Pause und seit der Alpha haben sie VIELES getan!
Aktuell sind die Server 24/7 up auf dem Early Access Build, damit Presse, Content Creators & Playtester spielen können.
oh, cool. wie wurde man zur Alpha eingeladen?
Die Devs haben im Competitive Overwatch Reddit nach Playtester aus NA gesucht und man konnte sich dort registrieren. Du musstest außerdem angeben welchen Rank, etc. du warst. Sie haben random auch paar EU & AP Spieler eingeladen.
oh, war ich leider lange nicht mehr aktiv. Schade.
Danke für die Antworten!
was laberst du für einen müll du lügst nur rum
Vielen Dank für die Antworten 
Schade, dass die Ränge dann wohl wenig bis nix über den Skill aussagen.
Wie würdest du persönlich einschätzen, wie das mit Muscle Memory ist, bezogen auf Waffen, die gegenüber den normalen Modi grundlegend verändert werden? Z.b. Ana Quickscope Dingens da
Welche Helden hast du als besonders spaßig oder nervig empfunden und warum?
Das ist eine gute Frage!
Ich habe heute definitiv im Live Game etwas am muscle Memory gelitten, da ich auf Juno z.B. sehr stark auf Cooldown Reduction + 2 Torpedo charges gespielt habe. Ich persönlich empfand den normalen Game Mode dann als äußerst langsam im Vergleich zu Stadium.
Ich habe soweit alle Heroes im Laufe der Alpha & Early Access gespielt aber primär Support als Main Rolle.
Ich persönlich empfand die Ability Builds am spaßigsten als die Waffen Builds, jedoch können diese bei manchen Heroes auch nervig sein, wie z.B. Juno’s Explosive Torpedos oder Mei’s Eiskugel z.B.
Es gibt jedoch Items & Powers, die dir helfen gegen diese Builds zu spielen. Ich empfehle daher auf 3 Items auf Survivability zu gehen und die anderen 3 für deine Waffe oder Ability upgrades zu nutzen.
Spaßige Heroes: Juno, Kiriko, Moira, Mei, Junker Queen, Reinhardt, Genji, Cassidy
Nervige Heroes: Juno, Moira, Mercy, Junker Queen, Cassidy
Das Gute ist, dass die Devs ein neues Patching System exklusiv für Stadium haben, wo sie schnell Items & Powers ändern können (Preise, stats, Verfügbarkeit, etc.). Sie meinten sie werden die Metas sehr stark beobachten und schnell reagieren wenn etwas geändert werden muss.