Streamer eskaliert

Was OW aus Menschen macht :smiley:

1 Like

Okay? 20.zeichennnnn

Bruder, muss los maaaaan.

Ich sehe da einen (!) Idioten, der sich artgerecht (wie ein Idiot) auffĂŒhrt.
Du meinst doch nicht wirklich, dass dieses Exemplar vor Overwatch Mr. Niceguy war? :wink:

1 Like

Wenn dein IQ nicht reicht, um ordentlich zu beleidigen

Halt deine F
 Halt deine F
 Halt deine F


Wie wÀrs mal mit muten? :smiley:

Typischer Fall von als Kind zu oft in die luft geworfen und zu wenig gefangen.

1 Like

“Digger, Alter ich hasse sowas man.”

Tjoah, wer so ne Gossensprache nutzt
 was soll man da erwarten? :slight_smile:

Normalerweise scheint er aber ziemlich ruhig. Hab mal paar Videos durchgeguckt. Und hab nen anderen Clip gefunden wo er seine Tastatur zerstört.

hahaha der Typ ist eine Legende danke fĂŒr den Tipp. Werd den ab jetzt supporten der Typ ist richtig unterhaltsam.

ich finde es eher schlimmer das seine teammates genau wissen das er am eskalieren ist und das ganze absichtlich auf die spitze treiben. denn genau das ist das problem von overwatch. andere absichtlich triggern und bis auf das blut reizen. ich glaube er will einfach nur rodentlich spielen und wird andauernd getriggert. wenn man ihn bannt dann sollte man auch fair sein und die anderen die ihn so hart triggern mindestens genauso lange wenn nicht sogar lÀnger bannen.

das sind die typischen blizzard fanboys die es lustig finden andere zu triggern und ihnen das game zu throwen.

2 Likes

Aha und wie willst du alle TatverdÀchtigen ermitteln?
Ne eigene Sonderkommission fĂŒr jeden Verdachtsfall grĂŒnden?

Sorry aber deine Aussage ist seltsam.
Wirkt n bisschen so, als ob du dich im Video wiederfindest :thinking:

3 Likes

Der sollte mal ne Gruppe mit diesem nCrixuz Ding Typen oder wie der heißt machen. Das wĂ€re Entertainment!

Kommt mir vor wie das Program auf RTL am Vormittag. :thinking:

und da sind wir genau wieder bei dem thema. wenn ich diene reaktion da lese ist es genau das was ich meinte. dein kompletter beitrag ist weder sachlich und wenn man es genau durchliest willst du nur jemand ins lÀcherliche ziehen.

es wĂ€re durchaus technisch machbar wenn man jemand meldet das komplette verhalten der gruppe nachvollziehen zu können, nur macht sich blizzard einfach nicht die mĂŒhe.

in anderen spielen wird bei einem report beispielsweise zum zeitpunkt des reports eine 1-5 minĂŒtige logdatei erstellt mit der man sich ein replay anschauen kann, das setzt aber natĂŒrlich voraus das blizzard wirklich mal was arbeiten wĂŒrde und sich tatsĂ€chlich mal was anschuen mĂŒsste.

das komplette meldesystem ist automatisiert und ich will garnicht wissen wie viele reports nicht gerechtfertigt sind die da eingehen. wĂŒrde blizzard wirklich was an ihrem spiel liegen wĂŒrden sie sich die reports wirklich anschauen und die falschen meldungen rausfiltern und die lĂ€ufte bannen die einfach reporten ohne einen grund zu haben.

du kannst rndm lĂ€ute fĂŒr sachen reporten die sie nicht getan haben und wenn deine premates da mitziehen dann kannst sicher sein das dieses meldesystem greift, auch bei spielern die absolut nichts getan haben.

hierzu gibt es genĂŒgend videos und tests indem spieler nur leute gemeldet haben die absolut nichts getan haben und dies tatsĂ€chlich zu strafen gehfĂŒhrt hat.

1 Like

Theoretisch ist vieles möglich.

Kannst dich ja entscheiden:

  • SoKo Reports
  • Content

Meine Wahl ist relativ eindeutig.

FĂŒr beide Dinge wird kein gewinnorientiertes Unternehmen Ressourcen aufwenden.
Vor allem weil eine hĂ€ndische PrĂŒfung aller Reports inkl. Chat/Voice Protokolle von mehreren Minuten unsagbar aufwendig und somit teuer wĂ€re.

1 Like

Jau prĂŒfen wir jeden Report hĂ€ndisch am besten mit Video und Audiolog, dann versuchen wir auch noch irgendwie die Verbindung zwischen den Beteiligten herzustellen um zu verstehen ob das „F*ck you =D“ vllt. lustig und nicht ernst gemeint war, danach prĂŒfen wir noch 5 Matches davor und danach um zu sehen ob es ein Muster gibt bei den Spielern.
Kann dir jetzt schon sagen wie die Report-Abteilung im Blizzard HQ nach 2 Wochen aussieht:

Wie viele Reports wird es so pro Tag geben? 10.000? mehr oder weniger? willst da 500 Leute fĂŒr einstellen die das jeden Tag alles durchschauen?
Wie oft passiert es denn das unschuldige gebannt werden? Das man 6 mal in immer das gleiche 6er Premade Team reinlÀuft das es zufÀllig auf einen abgesehen hat?
wenn das alles der Fall sein sollte schreibst einfach ein Ticket und wenn du wirklich unschuldig bist wirst wieder freigeschaltet, bekommst ein Sorry und gut ist.

4 Likes

ErfahrungsgemĂ€ĂŸ haben die Leute die sich ĂŒber das System aufregen ihre Bans auch verdient bzw benehmen sich dementsprechend

3 Likes

wie viele reports wĂŒrde es tatsĂ€chlich noch geben wenn die ganzen falschmeldungen auf einmal wegfallen weil die leute mit strafen rechnen mĂŒssten? in dem spiel meldet jeder jeden ob begrĂŒndet oder nicht.

Dann sind wir wieder bei meinem kompletten Text den ich oben geschrieben habe:
Wer soll das alles ĂŒberprĂŒfen was Falsch und Wahr ist?
Damit die Leute “angst” vor den Strafen haben brauchst du Leute die das auch durchsetzen und alles sichten und dafĂŒr brauchst du hunderte Leute um den ganzen Reports Herr zu werden.
Warum solltest du so ein Aufwand betreiben wenn du schon ein automatisches System hast das vllt. eine Fehlerquote von evtl 10% hat? durch menschliches Versagen drĂŒckt sich die Quote evtl. runter auf 3-5% und diese Verbesserung ist einfach die Kosten nicht wert die durch eine so enorme Personalaufstockung entstehen.

glaubst du tatsĂ€chlich das die fehlerquote bei 10% ist? ich dneke sie ist deutlich höher. aber egal dieses spiel ist so wie es gerade ist mit blizzards politik eh rip. zumindest fĂŒr mich