Mal so eine kleine Info an alle Streamer welche mir gerade als News vor die Augen geflattert ist. Also ich sehe da die Streamingdienste in der Pflicht. Und ggf. die Publisher die Ihre Streamer Community unterstützen.
Finde ich irgendwie traurig
Da wir leben wo wir leben, war das doch nur ne Frage der Zeit.
Aber sicher… Was erwartet Ihr?
In den Zeiten, wo man für die Band / den DJ auf seiner Party nachträglich extra Abgaben an die Künstlersozialkasse zahlen muß, sollte das doch von vornherein klar sein…
Es ist nicht genug Kohle da… und irgendwo muß sie ja herkommen…
Die Grundsteuer alleine wird es nicht richten…
Nicht dein Ernst hoffe ich^^
Nein… nicht MEIN Ernst… aber der von Anderen:
Regierung: ups… auf einmal Haushaltsloch von 25 Milliarden…
Opposition: wtf? … Haushaltsloch viel größer - mind. 80 Milliarden…
und jetzt kommst Du…
Kann man mit so einer Rundfunklizenz auch etwas von der Rundfunkgebühr bekommen?
Keine Ahnung… (Bestimmt NICHT!)
Aber als Trost: Ab einem gewissen Umsatz auf Twitch wird sich die Künstlersozialkasse ganz bestimmt positiv Deiner annehmen…
Willkommen in Deutschland dem Land der Technischen innovation wo das Internet wohl immernoch als “neuland” bezeichnet wird. Find das recht amüsant das wir vielerorts schneckentempo internet haben und dann der staat kräftig abkassieren möchte wenn man besagtes lahmes internet zum Streamen nutzt.
Ich finde wir sollten unser land in “Absurdistan” umbenennen.
Meddl Loide:metal:
Stimm ich dir voll zu, was unsere Regierung seit Jahren leisten, ist einfach nur lachhaft, wenn es nicht so traurig wär.
Liegt nicht aktuell ein neuer Medienstaatsvertrag aus wo das weit freundlicher für Streamer geregelt ist? dauert halt bis sowas durchgewunken ist und bis dahin muss man halt nach dem Gesetz handeln
Der Entwurf war, glaube ich, so vom Juli/August 2018.
Dienstfahrräderfreiheit, Energiesammelgesetz, Verpackungsgesetz und Energieausweis waren wohl wichtiger.
Wen juckt’s, für die Bundeswehr ist ja Geld da; da muss sich nur das Trumpeltier ein wenig aufregen, und schon wird er eben mal verdoppelt, so dass er bald die Höhe von Russland erreichen könnte…
Die Gorch Fock MUSS wieder segeln…
Gesetzesänderungen die den meisten leuten nutzen bringen würde stehen immer hinten an. Liegt wohl daran das es keine Lobby gibt die zig Millionen rüberwachsen lässt um dies zu beschleunigen. Hatte man ja bei namenhaften Autobauer gesehen das unsere Regierung sich da stark zurückgehalten hatt nach einen gewissen skandal.
Ohje nicht nur ist Deutschland ein Entwicklungsland in sachen Internet dazu kommt auch noch sowas?
Was kommt als nächstes, maximales Datenvolumen für die eigene Leitung?
Nope nichts wie weg hier.
Wenn ich dann auch noch zusätzlich an Glyphosat (Bayer/Monsanto) denke , könnte man schon meinen Auffälligkeiten erkennen zu können.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.