Stufenunterschiede

Hey leute hab mal eine frage… ich hab festgestellt das der niveau unterschied richtig schwank also der gesamt sr des teams in ca gleich ca 2800 aber es kommt vor das in einem team 2 gold 1 diamand 1 master rest plat. Spieler Im anderen team nur plat leute. Ich denke einfach das die high spieler das carrien können.

Und dann gibt es noch folgendes das alle gleichhoch sind aber mqnche in den anderen rollen master oder sogar grandmaster spielen und ich meine auch wenn die so low sind mit einer rolle haben die ein viel besser spielverständniss und daher auch wieder nicht fair.

Manchmal sind sie in deinem team manchmal nicht, deswegen will ich mich nicht beschweren aber finde es seltsam!
Kann es daran liegen das zu wenig leute vorhanden sind ? (Spiele auf xbox)

Nun zum einen hast du Recht das ein Master im Normalfall mehr vom Spiel versteht als ich. ABER ein Master DD hat niemals einen Gamesense wie ein Master Reinhardt. Oder wissen auch nicht wer die höchste Prio hat zum schützen wenn er OFF-Tank spielt. Oder auch bei der Supprolle ist es so das ein Master-DD nicht unbedingt weiß was das Prio Heal Target ist. Für jede Rolle hast du andere „Game-Targets“ um deinen Team das Spiel zu erleichtern. Es reicht ja schon das „Rein-Mindgame“ jeder Reinmain stimmt mir da zu dass dieses „Minispiel“ nicht jeder drauf hat. Ich finde es ok wenn ich nen Master-DD auf Plat als Tank im Gegnerteam hab. Und zum anderen manche Helden erleichtern das Climben immens wie ein Doomfist.

Zum anderen wurde die SR-Differenz erhöht seit Role-Pick

Die Gamesense bringt die Off-Rollen automatisch schon höher bzw. wurden schon dahin gebracht. Ich habe z.b. nie Supporter gespielt und mag die Rolle gar nicht und trotzdem kann ich die Rolle auf mid Dia halten, für mehr reicht es aus verschiedenen Gründen nicht.

Was den Unterschied machen könnte ist, wenn der GM gute Calls macht oder gemeinsam mit dem Team eine gute Taktik / Teamcomp bildet, da man dieses Wissen übertragen kann. Gibt aber auch Master/GMs die wenig Ahnung von sowas haben also kannst du auch das nicht als festen Vorteil ansehen.

5 Likes

Ich bin master Heiler und schaffe es als Tank nicht raus aus Low Plat :slight_smile:

Ich habe nicht das Gefühl, durch meinen hohen Rang auf Heiler irgendwelche Vorteile zu haben, da sich beide Typen zu unterschiedlich spielen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.