Suche ein paar Tipps für Support(Silber)

5 Spieler die zusammen spielen auf Silber ?? :thinking: wohl eher nicht , wenn du 3 Spieler hast die versuchen zusammen zu spielen und ihre Helden auch nur halbwegs spielen können ( auf Silber) hast du in 80% der Fälle schon gewonnen .

Man merkt , das du von der Bronze/Silber ELO absolut keine Ahnung hast :slight_smile: , wie schon oben geschrieben muss man froh sein wenn man 2 Spieler dabei hat die versuchen als Team zu spielen und die auch halbwegs ihren Helden verstehen und können.
Highround usw… sind nette Sachen aber die nutzt da ehr niemand , nat. kann man sich alleine da hin stellen , was aber auch keinen Sinn macht.
Denks du wirklich das Spieler die zB. einen gegnerischen Rein der auf Dps macht und die Heiler attackiert, ignorieren , die Probleme haben zu 5 einen einzelnen Hammond , Genji , Lucio zu killen , mit einen Raumvorteil irgend etwas anfangen können ??

gebe ich dir recht , aber wenn du als Tank einige mal dabei stirbst weil du noch die restlichen Gegner killen möchtest aber dann merkst du bist alleine und der Rest vom Team hängt irgendwo rum , bist du froh wenn wenigstens alle am Punkt bleiben .

In einen Teamspiel wirst du deine eigenen Grenzen nur sehr schwer testen können :slight_smile:

Da stimme ich dir nur bedingt zu , weil du lernst von Spielern die 1-2 ELO über dir sind zum. besser wie du in der jeweilige ELO spielen solltest .
Wenn du gerade mit Bodenturnen anfängst und noch nicht einmal ein Rad schlagen kannst , hilft es dir wenig Videos von der Weltmeisterschaft anzuschauen , wie die 3 fache Saltos und Co. machen :slight_smile:

Das macht auf Bronze/Silber auch niemand wenn du mitten im Team stehst :joy:

Da gebe ich dir recht , ich spiele selber gerne Ana aber nicht in der Rangliste , dafür ist das Können zu schlecht um mit Ana mehr Wert für das Team zu haben als mit Moira/Mercy und das gilt für alle Spieler auf dieser ELO .

Du erhöhst aber deine Chancen darauf und machst es ihnen deutlich leichter. Je tiefer man geht, desto weniger Awareness.
Immerhin versuchen die Spieler auch dort zu gewinnen und wenn das „I need healing“ nicht am anderen Ende der Map ist, können sie dem eher nachkommen.

Komisch ist nur dass ich jedes mal ziemlich schnell aus den elos raus komme, einfach weil ich solche Positionen halte. Während du eben immer noch denkst dass dein Team dich zurück hält.

Ouhhhhhh.
Der tut schon beim lesen weh :see_no_evil:

Bitte diesen ansonsten hilfreichen Beitrag nicht mit persönlichen Grabenkämpfen verstopfen, danke. :blush:

3 Likes

Wäre mir neu das ich was von Videos geschrieben habe. Er soll sich einen GM-Spieler suchen, der ihm direkt erklärt was da falsch läuft, bevor man noch die Fehler von Leuten übernimmt, die es gerade mal eine Elo höher geschafft haben.
Ist auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn man dann direkt stuck in der nächsten Elo ist

Um hier mal kurz darauf zurückzukommen:
Es machen alle Spieler auf jedem Rang Fehler. Die Frage ist halt auch immer, warum jemand auf einem bestimmten Rang spielt, wo es bei vielen auch schlichtweg die Spielzeit oder Autopilot ist.
Zudem sind das „Wissen Wie“ und dann die Ausführung eben zwei paar Schuhe.

Wissen eignet man sich schlussendlich nicht nur durch Gameplay allein an, grade viele GM-Spieler können den Teil mit dem Coachen gar nicht, weil das Meiste für sie selbstverständlich ist und sie es instinktiv können.

Daher würde ich hier nicht von alles und jedem die Tipps schlechtreden. Phex war z.B mal wenige Punkte vor GM, hat aber ebenfalls teils richtige, teils falsche Tipps gegeben. Rang ist jetzt wirklich nicht immer direkt repräsentativ für die Qualität der Tipps.

Wichtiger wäre es, konkret auf gegebene Tipps einzugehen und diese hier zu diskutieren, vor allem dann, wenn sie eben falsch sind oder man noch Ergänzungen hat.

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.