Hello,
ich hoffe, ihr habt auch alle so entspannte Zockertage wie ich!
Mal wieder eine Frage zum Sup Spiel. Wie ihr wisst, spiele ich meist Ana in Comp. In 8/10 Fällen picked mein random Sup dann Mercy. In letzter Zeit fällt mir ingame ständig auf, dass in der Kombo gegen bestimmte Gegnercomps dann eine Lampe bzw Beat/Trans schön wäre. Meist switche ich dann sehr spät auf Bap (seltener Lucio oder Zen). Nun wäre meine Frage… mithilfe welchen Maßstabs entscheide ich „In dieser Comp x gegen diese Comp y auf der Map z brauchen wir eine defensive Ult/Ability“? Denn je häufiger ich drüber nachdenke, desto mehr krieg ich das Gefühl, dass das fast immer vorteilhaft wäre. Das würde aber wiederum bedeuten, dass wenn der random Sup nicht Bap/Lucio/Zen spielt, ich keine Ana spielen könnte, außer das Gegnerteam macht keinen Druck mit großen Sachen, die defensiv abgefangen werden müssen. Wisst ihr wie ich meine? Wann entscheide ich, dass jetzt Zeit für Bap/Lucio/Zen wäre?
Ich bin mittlerweile echt lost, was das Picken angeht. „Mein Mate spielt Rein und wir sind einfach perfekt eingespielt auf Rein+Ana, außerdem ist Ana mein bester Held, aber mein DPS Mate ist ein super Hitscan, also lets go Mercy, aber uff wir brauchen was Defensives und die diven nicht, also geh ich Zen, aber mein random Sup kommt mitm Heal nicht so klar, ob Zen da reicht?“… Match schon längst losgegangen, mein Mate „AnaMain, pickste mal was!!!“