Support in einer Brawl Comp in einem Scrim

Danke dafür, das hab ich gemacht. Seine Antwort deckte sich mit dem, was ihr hier diskutiert habt. Safe spielen wenn nötig, mit pushen wenn safe möglich. Allerdings teilt er wohl allen Helden zu, also mal schauen, obs überhaupt Ana wird.

Das Ding ist… er hat mich ins Team gelassen, obw ich mit meinem Midplatin (bin sogar wieder bissi gedroppt in der solo queue und aktuell auf 26xx) niedriger bin als der Rest (alle so 3000 ±200 SR). Unser Scrimgegner hat im Durchschnitt einfach 35xx. Eig weiß ich, was Scrims bedeuten, ich war selber jahrelang Leader eines Teams innem andren Spiel, und mir ist klar, dass der auf meine Teamfähigkeit schaut, aber… für euch sind Master-Leute vlt nix, aber für mich?.. oha, ich werde den allergrößten Respekt vor diesen Leuten haben. Kommen Benutzerdefis eig in die Replays? Dann würde ich es einfach als Chance nutzen, mir hinterher die gegnerischen Supports anzuschauen und was zu lernen ^^ DIE SIND EINFACH 900 SR ÜBER MIR DKWLSÄCNRKELWOSBYENE… sorry

Hast du irgendwelche spezifischen Moira-in-Brawl-Comp-Tipps? Wenn mich n Master Reaper / Sombra whatever pushed, fade ich dann direkt mitten ins Team und sag quasi „Komm doch wenn du dich traust“ während ich auf Peel warte, oder versuche ich, mich mit Dmg selbst zu verteidigen und fade dann? Und danke für die aufmunternden Worte, die sehr helfen <3

Das schreibe ich mir beides auf Post-its und kleb die an meinen Monitor. Danke. <3

Ich sag immer half, low, one. Mein Mate ist ja auch Tank, das haben wir schnell gelernt :smiley:

:joy::joy: Ich hoffe, dass du in dem Moment dann Hog mit full HP warst :slight_smile:

Doch doch, das hilft, nochmal unterschiedliche Standpunkte zu lesen. Ich stehe eher hinten und laufe immer in meine Tanks, wenn mich Tracer/Genji pushen. Die Sleeps treff ich nicht verlässlich, desw ist das meist die safere Variante - die followen dann halt nicht. In Zukunft kann ich ja endlich mal jmd um Hilfe bitten :heart_eyes: Positioning lernt man bei ML7 so toll. Vor allem die Rotations, mit denen er halt immer zwischen euren beiden Varianten wechselt, je nach Situation. Diese Rotations - also wann und wohin - versuche ich aktuell zu lernen , also zu sehen „Jetzt wird gleich xy passieren , ich rotiere schonmal da und da hin , ich brauche einen neuen / besseren Angle , hier ist nicht mehr safe / zu passiv“ etc …

DANKE an alle! Das hat sehr geholfen <3
Ihr habt mich auch nochmal dran erinnert, dass mein Mate und ich durch monatelange Duo Queue gut eingespielt sind auf Rein+Ana, und dass zmd das sehr reassuring wird :slight_smile:

Ja.

Du solltest einen Reaper kommen sehen, Sombra versucht dich eher nicht zu hacken bzw du kannst du normal schneller umdrehen als nen Hack durch geht(kA wie es auf konsole ist)
Ansonsten fadest du weg, am besten zu deinem Team /Cover und callest entsprechendes. Je nach Situation musst du eben dann entscheiden ob du dir selbst hilfst mit der Heal Orb oder es okay ist den Damage Orb zu nutzen um die flanker zu verscheuchen.
Auf ein Nahkampf Duell mit Reaper willste dich aber normal so oder so nicht einlassen. Genji und Tracer sind da etwas einfacher, aber auch da solltest du mit respekt dran gehen als Moira.

Noch was zur Elo, wenn dein Team ein gut eingespieltes Dia Team ist, dann kann es ohne Probleme ein neues Master Team zum schwitzen bringen oder sogar locker besiegen. Alles schon erlebt.

2 Likes

Ich kenne einen Ex Konsolen T500 (PS4), der Bastion in Dive spielen wollte, falls dir das hilft :stuck_out_tongue:
Wichtig ist, dass du diese Leute nicht mehr als nötig fürchtest/respektierst, aber ihnen wie in jedem Match auch, den notwendigen Respekt gibst (z.B Widow Sightlines achten).
Ich habe selbst auch noch nie Master gesehen (OpenQ zähle ich nicht, weil die Spiele dort viel einfacher sind und jetzt langsam fühle ich mich, als könnte ich in Mid Dia Matches mithalten), aber musste trotzdem schon öfters gegen sie spielen. Sie mögen overall die besseren Spieler als du sein, aber schlussendlich ist OW eben ein Teamspiel, vor allem in Scrims.
In der Open Division wurde mein Team von einem 4.5k Schnitt Team auseinander genommen, beim Omega Community Conference Spieler hingegen haben wir uns gegen einen Contenders Trials Spieler behaupten können. Allein durch Teamwork gegen einen sehr guten Spieler mit unkoordiniertem Team.

Grade in Scrims ist die genaue SR eher unwichtig.

Die werden dich beide nur pushen, wenn du irgendwo abseits von deinem Team falsch stehst.
Als Sombra kriegst du Moira nur schwer down, als Reaper willst du auch anderes machen, als Moiras chasen.
Generell wollen die Sombra/Reaper Comps auf die Tanks gehen, als auf die Supports.

Grade erfahren, dass ich heute auf Lijiang Moira oder Mercy, auf Anubis Baptiste und auf Gibraltar Ana spiele …

Das hört sich doch super abwechslungsreich an! Dann wünsche ich dir viel Spaß, du wuppst das :blush:
Denk doch einfach daran, das du gut spielst, sonst hätten sie dich gar nicht erst eingeladen :slight_smile:

3 Likes
1 Like

Wurde dir auch erklärt warum? Ist ja auch wichtig zu verstehen, wie und warum manche Supporter für manche Maps besser geeignet sind.

2 Likes

Nee. Aber auf Lijiang spiele ich meist auch Moira oder Mercy im Ranked und auf Gibraltar Ana. Ich würde denken Anubis=Baptiste wegen den nicen Highgrounds überall und weil generell beide Teams häufig viel zusammen sind und dadurch Baps Heal, Abilities und Ult viel Value haben? Und Ana auf Gibraltar wegen der schön langen Sightlines? Oder ist es was ganz anderes?

Mercy auf lijang denke ich mal wegen Pharmercy etc. und Moira, weil man da oft auf einem Fleck steht und AoE Healing da sehr gut ist, bzw wenn die Gegner diven, du gut escapen kannst und survivability hast.
Gibraltar wegen den langen Sightlines und dem Highground. Da kann man sich recht gut und sicher positionieren.
Anubis artet oft in Spam aus, weshalb da ein AoE Healer auch gut erscheint. Außerdem garantiert Baptiste sein E notfalls noch mehr Survivability durch die Chokes.
Das wäre so meine Begründung, auch wenn ich überall einfach Ana spiele :^)

3 Likes

denkst du also :^) zeichen

Ja, aber ich denke nicht, dass das Game tot ist und belebe deswegen einen 2 Jahre alten Thread wieder :^)
Und beschwer mich danach darüber, dass das Game toxic wurde.
GG Justus
:^)
lg

3 Likes

Danke dir , das tat mega gut zu hören kurz vorm Scrim :slight_smile: Ernsthaft.

… und dir auch danke :slight_smile:

Mein Scrim wurde 30min vorher abgebrochen , als der andere Leader meinen Leader nach seinem Xbox Gamertag fragte und mein Leader erwiderte „You mean PSN, right?!“ …
Hätte ich mir eig denken können; als ich selbst Leader war, wurde mir auch jeder zweite Scrim abgesagt … aber ich hab dann meistens schnell Ersatz gefunden.

Die ganze Aufregung war allerdings nicht umsonst, da wir jetzt am Sonntag spielen, die Gegner haben dann nicht mehr 3500 average SR, sondern „nur noch“ 3300 … :smiley:

Allerdings haben wir dann einen internen Scrim gemacht, und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Kommunikation im Team. Ich konnte eig ziemlich gut mithalten als Ana, aber die Kommunikation auf unserer Seite war echt schlecht. Wir wurden auseinandergenommen und es hat kaum jemand Anstalten gemacht, Ideen zu callen, wie wir mit dem Problem (das unglaublich starke Tank Duo im Gegnerteam plus die deutlich stärkere Widow) versuchen umgehen zu können. Die schüchternen Versuche meines Mates und mir wurden mit „hmmm joah“ quasi beantwortet. Jeder hat gemacht, worauf er halt grad Bock hatte. Jetzt bin ich ziemlich ernüchtert. Ana spielen war letztendlich nicht anders als im Ranked. Mal schauen, wie das am Sonntag läuft.

Mate und ich sollten auf PC wechseln. Aber ich bin langsamer Lerner und würde wahrscheinlich 3 Jahre brauchen, um nicht mehr auf Bronze Niveau zu aimen.

2 Likes

Ihr seid ein frisches Team. Es wäre komisch, wenn ihr das alle direkt von Anfang an gut gekonnt hättet, immerhin fehlt es auch noch an Erfahrung. Ich denke aber, dass du davon hier im Thread auch schon gewarnt wurdest.

Ging bei mir in einem halben Jahr

Die kurzfristige Absage ist immer mega nervig und das dann alles schief laufen muss, gehört wohl dazu. Wichtig ist, das du gemerkt hast, das nicht nur du mit den Nerven zu kämpfen hast. Vielleicht ist das nächste Match dafür besser, weil du nun erste Eindrücke sammeln konntest. Ich kenn das so gut bei mir, je nervöser ich werde, desto mehr leidet mein AIM und Positionierung. Vorallem wenn da jemand im Hintergrund ist, der dabei zu schaut. Doch genau der hat dich aber in dein Team geholt also machst du grundlegendes richtig und alles andere kommt mit der Zeit.

1 Like

Oha das hat mich echt getroffen und darüber werde ich nachdenken. Wahrscheinlich genauso viel, wie Blizz über deine Beschwerden :^)

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.