Wunderschönen guten Abend.
Ich bin kein Mensch der Foren nutzt und ich war gerade schon erschrocken, als ich keine Option fand, um bestimmte Themen zu finde. Evtl bin ich auch zu doof. Kann natürlich auch sein
Zum Topic jetzt:
Ich spiele OW1 seid Release, nicht richtig aktiv aber immer wieder gerne. Grundsätzlich finde ich die Änderung mit nur einem Tank auch interessant und es beschleunigt das Spiel um einiges. Mein Problem dabei ist aber, dass ich als ausschließlicher Support-Spieler meine Überlebenschancen auf meiner niedrigen elo quasi auf 0 reduzieren. Das ist nicht nur frustrierend, sondern macht mich während des Spielens auch wütend. Ich könnte evtl damit leben, wenn man sich als Support auch nur im Ansatz relevant fühlen würde. Tanks wurden angepasst, da nur noch einer da ist. Klar, dass macht Sinn. Das bedeutet aber auch, dass es quasi kein Peel mehr gibt. Tanks müssen die Frontline besetzen. Nun werde ich aber rund um die Uhr geflanked und meine Survivability geht gen 0. Liegt save daran, dass ich kein guter Spieler bin, dass weiß ich, aber so macht das Spiel kein Spaß. Dazu kommt noch, dass die Positionierung in der Elo, meiner Teamkollegen absolute Grütze ist, und sie dadurch auch innerhalt meiner Reaktionszeit sterben (also in unter 1er Sekunde). Nicht heilbar. Tanks haben inzwischen so viel Leben, dass meine Heilung als Supporter quasi nicht Spürbar ist. Es liegt wohl daran, dass der Schaden derzeitig allgemein VIEL zu hoch ist. Tanks sind Grundsätzlich 1er im Dmg, da sie relativ lange leben, wobei jede andere Rolle super schnell stirbt.
Ich habe viel Streamer gesehen, die genau das in der Beta schon beklagten, so wie ich es auch tat. Gefühlt hat sich nichts verändert. Ich werde meine Onlinezeit in OW2 stark reduzieren, da ich keinen Spaß dabei empfinde, die Laufwege von Spawn bis zur Action (die derzeitig ausschließlich Tankbasiert ist) zu laufen, um dass wenige Sekunden später zu wiederholen. Ich schaue mir jedes mal keine Tode an, und werde von Gegner getötet, die ein Aiming haben, als ob sie mit ausgeschaltetem Screen arbeiten würden. Mein Aining ist auch so, doch ich finde, das so schlechtes Aiming nicht rewarded werden darf. Das frustriet mich immer nur, dass bei einem 8Sekunden Fight meine Gegner ca. eine halte Sekunde ihren Curser auf meinen Char richten und es schaffen mir das leben zu nehmen.
Ich habe für 3 Games (glaube ich) DD gespielt und es macht so sehr viel mehr Spaß. Ich will aber keinen DD spielen. Ich will Supporter sein. Das macht aber keinen Spaß.
Ich finde es sehr schade, dass nach einer relativ langen und intensiven Probephase, das Supportproblem quasi (gefühlt) gar nicht angegangen wurde. Bin ich mit dieser Meinung allein?
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim spielen und werde bestimmt hier und da mal wieder reinschauen, doch bestimmt immer wieder erfahren, dass mir diese Situation ingame keinen Spaß macht.
Viel Erfolg euch allen.
Liebe Grüße
Iggi