Support Request – Game Crash (A7860B5C-56C8-403F-9770-2833D6E6EB4F) and BLZOWCLI00000004

Hello,

I’m beyond frustrated! Every time I start my game, I get the error BLZOWCLI00000004. I’ve tried everything, but nothing works!

• Graphics drivers? Fully updated – verified with the Nvidia app.
  • Game reinstalled? Three times! First on Steam, then on Battle.net.
  • Launch options? Tried -dx12 and -dx11 – no change!
  • Completely removed graphics drivers? Yes! Used DDU to wipe everything and reinstalled – still nothing!
  • System checked? Twice! Everything runs perfectly fine, no errors, no faulty hardware – my PC is top-notch!

I also attached a PDF with my hardware specs and driver details. Please check and help me fix this

Best and ty for the help

DerZwerg

sry wir replying only to deutsche Beiträge

2 Likes

besser
Hallo,

Ich bin mehr als frustriert! Jedes Mal, wenn ich mein Spiel starte, erhalte ich den Fehler BLZOWCLI00000004. Ich habe alles versucht, aber nichts funktioniert!

Grafiktreiber? Vollständig aktualisiert – überprüft mit der Nvidia-App.
Spiel neu installiert? Dreimal! Zuerst auf Steam, dann auf Battle.net.
Startoptionen? Habe -dx12 und -dx11 ausprobiert – keine Änderung!
Grafiktreiber komplett entfernt? Ja! Habe alles mit DDU gelöscht und neu installiert – immer noch nichts!
System überprüft? Zweimal! Alles läuft einwandfrei, keine Fehler, keine fehlerhafte Hardware – mein PC ist erstklassig!
Ich habe auch ein PDF mit meinen Hardwarespezifikationen und Treiberdetails angehängt. Bitte überprüfen Sie das und helfen Sie mir, das Problem zu beheben

Viele Grüße und danke für die Hilfe

DerZwerg

Hallo,

das ist Dir bereits bekannt?

:arrow_lower_right:

hast Du einen i9? (BIOS Update bereits erfolgt?)

und

dies hier schon versucht ? (ich meine dort insbesondere Punkte 4, 5, 6 und 7)

danke für die Antwort ne zeit langt hat es geklappt und jetzt wieder nicht mehr naja.
Also das erste war mir nicht bekannt aber den Großteil hab ich auch versucht bis auf die RAM Rigel zu wechseln da sie gut laufen. CPU I7 13700Kf ist nicht übertaktet und Driver sind laut Intels Tool auf dem neusten stand. Zum Blizzard Bluescreen 4 und 5 hab ich gemacht alles ganz und übertaktet is er ja nicht

1 Like

kein Ding

Von der Fehlersuche bzw. -ausschluß bist Du ja schon gut davor.

Hoffe, Du hast den Win-Dateicheck korrekt ausgeführt (so richtig mit „DISM“-Datenbankaufbau usw … wird meistens leider vergessen… siehe —> https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e )

Zu BIOS Updates rate ich hier an dieser Stelle eigentl. eher ungerne (da das auch mal in die Hose gehen kann, wenn man zu unbedarft rangeht) aber ich würde an Deiner Stelle tatsächlich als Nächstes dort 1x ansetzen.

Zumindestens 1x schauen welche Version Dein MoBo hat und welche die aktuellste auf der Hersteller (!) -Supportseite ist. Möglicherweise hilft der Vergleich schon weiter.
Mitunter hilft auch Recherche zu Deiner aktuellen Versionsnummer ab und an.

Grüße

1 Like

ne DISM hatte ich nicht gemacht da hasst du recht nur sfc /scannow aber DISM lief auch ohne Fehler durch hat nichts gefunden und wegen BIOS und MoBo schau ich mir morgen mal an viel lieb dank erst mal

So ich habe alles gecheckt. Das Mainboard ist auf dem neuesten Stand, ebenso wie alle Treiber dafür gibt es eine App namens Armoury Crate. Die BIOS-Version habe ich ebenfalls neu geflasht, sie ist also auch auf dem neuesten Stand. Trotzdem läuft es immer noch nicht, echt wild. Hast du noch irgendwelche Ideen? Ich probiere gerne weiter

1 Like

Schwierig.

Habe was über Probleme mit MCE (MultiCore Enhancement) bei Asus mit i7 13.Gen aufgeschnappt - müsste dafür aber mal Deine genauen PC-Specs erfahren:

Motherboard: :grey_question:
CPU: I7 13700Kf
Grafikarte: :grey_question:
Memory/Speicher: :grey_question:
SSD: :grey_question: (wie groß? und wie voll? und: Ist OW auf der SSD installiert?)
Netzteil (bzw. wieviel W): :grey_question:
Win10/Win11: :grey_question:
Antivirus o.ä. : :grey_question:
irgendwas Erwähneswertes: :grey_question:
… : :grey_question:

Wenn ich mal Zeit habe gucke ich mal drüber.

1 Like

Motherboard: PRIME H670-PLUS D4
CPU: I7 13700Kf
GPU: 4090
Menory/Speicher: 32gb
Netzteil: kp 750 800 oder so
Win 11
Antivirus: eset
SSD: Nvme 2tb gesamt, 1tb frei, ja
äää was ?? das Ow 2 maybe Dreck ist idk
:slight_smile:

1 Like

:hugs: Danke

Versuche mal:

—> Bios —> ASUS Multi core Enhancement —> Disable - Enforce All Limits —> ReBoot
(Kenne das BIOS von Deinem Motherboard nicht - aber gehe mal davon aus, daß die Option vorhanden ist) :wink:

Danach bitte Test & Bericht.

(wenn keine Besserung —> Rückgängig machen)

Das habe ich einfach mal überlesen… :innocent:

1 Like

Ich habe jetzt über eine Stunde gesucht und mir ein paar Videos angeschaut, aber ich habe nichts zum Thema ASUS Multi-Core Enhancement in meinem BIOS gefunden. Mein BIOS ist das gleiche wie in diesem Video: Link zum Video „mein Bios ist nur neuer mit der Version 3601“. Ich habe heute auch meinen Rechner komplett neu aufgesetzt, also Windows neu installiert, und es funktioniert immer noch nicht – der gleiche Fehler tritt auf.

Ach schade, scheint das MoBo tatsächlich wohl nicht zu unterstützen, dabei hat dies wohl bei einigen Usern tatsächlich für Besserung/Fehlerbehebung gesorgt. (Typisch, wäre ja zu einfach gewesen).

Ich glaube trotzdem noch, daß es irgendwie mit Deiner CPU zusammenhängt (es also kein spezifiisches Software-/OW²-Problem ist, sondern eher hardwareseitig) und man in diese Richtung im Zusammenhang mit der Versorgungsspannung weiterforschen sollte, so ähnlich wie

https://www.tomshardware.com/pc-components/cpus/is-your-intel-core-i9-13900k-crashing-in-games-your-motherboard-bios-settings-may-be-to-blame-other-high-end-intel-cpus-also-affected

by the way: Welche Temperaturen haben denn die Überhitzungsprüfungen ergeben? (—> https://eu.battle.net/support/de/article/31363)

by the way #2: Bitte auch mal genaue Definition von:

Noch nebenbei gefunden.
Evtl. hilfreich. —> https://community.intel.com/t5/Processors/Intel-I7-13700KF-Games-apps-and-benchmark-crashing-without-error/m-p/1579470?profile.language=de

(Das ist zwar ein anderes MoBo… aber halt so in die Richtung…)

viel dank aber das Problem dritt leider nur bei Overwatch auf und nach dem ich im Bios XMP aktive gemacht habe geht es wieder für so vielleicht ein Woche und dann nicht mehr kp

1 Like