Ab wieviel Reports bekommt man Ban (Suspendierung)? Ich hatte am Montag ganz normal gespielt, also normaler geht ja nicht. Keinen beleidigt oder ähnliches. In paar Runden war ich etwas schlecht was DPS angeht, ja ich hab DPS gespielt. Am nächten Tag wollte ich weiter spielen und promt bekamm ich ne Nachricht, dass mein Acc suspendiert sei (für 2 Wochen). Gegen 2 Wochen würde ich nichts sagen, aber ich kann nicht mal Premium Pass kaufen, da es wärend der suspendierung nicht möglich sei. Und wenn man bedenkt, dass bald neuer Season anfängt, hab ich halt ne A Karte wegen Skins usw. Es ist ja nicht so, dass mein Acc perma hätte usw. Ich verstehe halt OW2 Report system iwie nicht so ganz, du spielst normal und wirst von jetzt auf gleich gebant und die jenigen, die offensichtlich nur Blödsinn anstellen laufen freulich weiter. PS soll kein WINE Post sein, auch wenn das sowieso die meisten anders denken werden.
Glaube ne genaue Zahl wird dir niemand sagen können. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Es ist offenbar mehr als nur ne handvoll. Auch wenn es offenbar immer mal wieder jemanden erwischt der „nichts“(1) gemacht hat.
Du kannst das anfechten, 1-2 mal nach der automatischen Antwort nachhaken und soweit ich weiß bekommst du dann auch mal nen GM, der dir vllt genauere Gründe / nen (random) Chatauszug darstellt. Vllt hilft das zumindest, es einzuordnen.
*(1) Wobei sich in der Regel immer wieder herausgestellt hat, dass aus „nichts“ dann doch „immer nur gg“ über „naja und wenn einer was gesagt hat, hab ich mich halt eingemischt“ bis hin zu „ich hab aber nur beleidigt, weil der auch beleidigt hatte“ wurde
Reden wir hier von dem Standard 14 Tage Silence oder einer richtigen 14 Tage Suspension?
So oder so kann man dagegen Widerspruch einlegen per Ticket.
Gänzlich unschuldig war bisher (fast) niemand der hier im Forum darüber geklagt hat das er gesilenced oder temporär/perma gebannt wurde.
Das man den Premium Battlepass die ganze Season über kaufen kann ist dir also entgangen?
„Normal“ gespielt ist auch sehr subjektiv und bei jedem ne andere Bedeutung.
Wenn ich z.B. Dps mit Stats wie 2/12 habe reporte ich die auch konsequent für griefing.
Okay, 2/12 ist wirklich nicht doll. Aber woher weißt du das Absicht dahinter steckt und nicht einfach nur eine schlechte Leistung?
Äh… Dann bitte auch deinen einen DPS im Scrim reporten
Ist auch besser so, sowas sollte niemand kaufen.
Einfach alles reporten was rumläuft ohne zu fragen wieso warum usw ist in meinen Augen nicht richtig.
Also es geht um richtige Suspendierung. Das komische dadran ist aber, ich bekamm wieder Mail von Blizz noch sonstiges. Ich sah die Suspendierung nur als ich einlogen wollte.
Ich hab den BP bis jetzt immer zum schluss gekauft. Es ist ja nicht so, dass es vorgeschrieben den direkt beim Start des neuen Seasons zu kaufen.
Es gibt Matchses wo die Leute ihr bestes geben und trotzdem nicht ins + gehen. Es gibt auch Leute die halt nur trollen wollen. Ich hatte schon öffters Matches wo ich in einem Match 48/10 (Kill/Death) und in dem match darauf 10/20 (Kill/Death) hatte. Das Problem an der ganzen Sache ist halt, den meisten ist es sch… egal ob du trollst, oder es bei dir nicht so richtig klappen will. Die melden halt alles und jeden. Wenn ich wen melde, dann ist es zu 100% berechtigt. Z.b wenn ich sehe das Moira oder Zen nur DMG machen ohne nur ansatzweise zu healen, dann werden die reportet, weil ohne heal ist es sehr oft so, dass man sogut wie keine Chanse hat was zu reisen. Es sei den die gegnerische Team ist noch schlechter in Sachen heal. Ach ja ich bin bei DPS Gold 4. Und wenn man schon bei Gold ohne weiteres reportet wird, will ich nicht sehen was da bei Bronze abgeht.
Fragst du denn auch nach woran es liegt das keine Heilung kommt?
Nen Support der nicht heilt throwt, aber nen Dps der Effektiv nur feedet und nichts killt soll ich hinnehmen…welch Doppelmoral
Ja wieso beschwerst du dich dann darüber? Kauf ihn halt auch zum Schluss nächste Season? Für den Battlepass hat man ja wirklich genug Zeit um ihn fertig zu leveln. (jetzt mal die Prestigetitel ausgenommen)
Stimmt, Zen ist ja auch bekannt dafür den meisten Heal zu haben, ein richtiger Healbot.
Ohne Worte. Da kann ich mich Laniadi nur anschließen.
Ich denke in den meisten Fällen ist der 2/12 DPS vielleicht kein guter, aber dennoch ein sehr respektabler Spieler. Viele Spieler leaven, wenn der Gegner besser ist und es schlecht läuft für sie. Andere spielen in dem Fall eine Mischung aus Verstecken und halbherzigen Angreifen, um eben zu viele Tode zu vermeiden. Wieder andere schreiben den Chat voll mit toxischen Mist anstatt zu spielen. Der 2/12 DPS hat sich wenigstens rein gekniet. Jedenfalls reporte ich Spieler nicht nur aufgrund schlechter Stats, egal welche Rolle. Dafür brauche ich konkrete Verdachtsmomente im Spiel, dass eben jemand vorsätzlich schlechter spielt als er eigentlich könnte.
Ich würde sagen ja. Wieso auch nicht? Anders gefragt, was wünschst du dir? Was sollte Blizzard als Konsequenz auf deine Reports tun? Disziplinarische Maßnahmen ergreifen gegen Spieler, die häufig bestimmte Grenzen bei den Stats unterschreiten?
sry aber n dps der konstant feeded werde ich sicher nicht hinnehmen
Ich sag mal so es gibt von jeder Sorte DPS/HEALER/TANK usw Spieler die nichts können bzw wollen oder halt können. Ich würde keinen einfach so reporten, nur weil derjenige etwas schlechter ist als man selbst. Reports sind in dem Spiel viel schlimmer als Toxisches verhalten geworden. Mittlerweile wird man nicht beleidigt oder sonst was, man wird einfach reportet. Und ob das gerechtfertigt ist oder nicht, spielt für die meisten keine Rolle. Und das finde ich an dem Spiel sch… Ich hab das Spiel früher gern gespielt (Spiele seit OW1 Release), aber mittlerweile macht es echt keinen Spass. Auch hier in Forum sind die Leute iwie nicht so Knorke wie vor Paar Jahren. Alles wird viel zu ernst genommen. Ich lasse meinen Purge auslaufen und gebe dem Spiel eine letzte Chance, wenn noch so ein Purge (Ban) kommt wars das, ich hab auf so was keine Lust mehr.
Welche Alternative hat denn ein DPS der in einem Match ist, bei dem der Gegner (deutlich) besser ist als er selbst? Die oben genannte Mischung aus Verstecken und halbherzigen Angreifen spielen? Dann hat er am Ende vielleicht Stats von 0/4. Okay, dann hat er weniger gefeedet. Aber ich bezweifele, dass er dadurch mehr zur Teamleistung beigetragen hat. Und letztlich ist Feeden doch nur ein Bestandteil von schlechtem Gameplay und passiert in aller Regel nicht vorsätzlich um das eigene Team zu sabotieren.
-
Inwiefern bist du denn in der Position, etwas „hinzunehmen“ oder eben nicht?
-
Remind me again - how did that turn out für deinen Main Account?
@ Stransky: Du bist ein Licht in diesem Forum
Hey, vielen Dank für die Lorbeeren
Tbf, wenig dmg zu machen/ kills zu holen liegt nicht nur an einem selbst. Es ist deutlich einfacher heal zu drücken als dmg auch wenn man deutlich unterlegen ist.
Also wenn jemand nicht healt ist es deutlich eher ein throw als wenn jemand wenig dmg und kills hat
Wenn man sieht das der Dps mit 12 Toden konstant alleine 1 vs 5 reinrennt reicht das als Verdachtsmoment.
Lustigerweise sind es meist die nutzlosesten Spieler (wie Herr 2/12) die feeden, noch nie was von LoS gehört u.ä. die im Chat das Maul aufreißen.
kann ich so unterschreiben
Über solche Spieler staune ich auch immer noch und immer wieder. Ich verstehe nicht, wie man nicht realisieren kann, dass man 1 vs 5 keine Chance hat. Aber ich bin ein Freund der Unschuldsvermutung. So gehe ich nicht davon aus das diese Spieler vorsätzlich ihr Team schädigen wollen, sondern davon das sie halt nicht so schlau und lernresistent sind.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.