Symmetra in OW 2

Warum bekommt Symmetra keine liebe warum wird sie noch schlechter gemacht als sie jetzt schon ist.

Es gibt so tolle Vorschläge für Sie die ihr auch einen Sinn gibt…

Der beste Labor Test war als sie ein Heiler wurde warum wird dieses Konzept nicht weiter entwickelt?

Da fragt man sich mal wieder, welche Kriterien Blizzard für Buffs oder Nerfs der einzelnen Helden anlegt. Pickrate kanns schon mal nicht sein, ich schaue z.B. viel OWL und Symmetra fällt dort nicht gerade durch ausgeprägt hohe Anwesenheit auf. Sie ist nur gut um beim Spielstart mal nen Teleporter zu setzen und wird dann meist sofort geswitcht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Symmetra aus OW2 nun besonders stark in normalen Games gepickt würde, nicht vor dem Nerf und nun sicher noch weniger. Aber irgend einen genialen Masterplan wird Blizzard schon haben dabei - hoffe ich. :sweat_smile:
Sie ist und bleibt ein Nischen-Charakter, leider. Und ja, das mit den Heil-Turrets im Experimental Patch war genial!

Bei Sym bekommt man den Eindruck, dass die Entwickler nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll. Setzt man den Focus auf Turrets, Schießen, Teleporter? Irgendwo fehlt Blizzard da die Vision.

Sym war in meinem Augen viel zu stark dank Double Shield (gemessen an der Elo natürlich) und wie oft ich gehatet wurde, weil ich Sym gepickt habe und das Gegner Team damit nicht um konnte.
Aber in OW2 fehlt mir da irgendwie den Sinn bzw. Daseinsberechtigung.

Den Nerf versteh ich auch nicht so richtig.

ja, sie macht immernoch nicht wirklich spaß.

Ich find den neuen rechtsklick eig. recht nice. Guter tausch mit weniger dmg für mehr speed. Ich persönlich mach damit mehr dmg weil ich nun öfters was treffe^^

Der Teil der mir immer am wenigstens spaß macht sind ihre turrets, die sind halt gefühlt die meiste Zeit über nutzlos.
Wenn die überhaupt mal zum schießen kommen machen sie entweder kaum schaden weil die gegner out of range laufen, oder sie werden instand abgeschossen.
Meine erster Gedanke war denen mehr HP zu geben, aber das wäre schlecht für Heiler und melees.

Daher meine Idee:

Die Turrets sind unverwundbar (vll. aber mit einer max. Lebensdauer), aber haben nur eine bestimmte anzahl an Munition. Wenn diese leer geschossen ist, zerstören sie sich selbst.
Ich werf einfach mal ne Zahl in raum: max. 30 dmg pro turret
3 Stück an der Wand können dann bis zu 90 dmg machen. Wenn da dann einer reindasht wie Tracer, reicht das nicht für n kill aber vll. für n secure oder zumindest wirkts abschreckend.

Wäre dann wieder so’n change, wo du Symmetra auf Bot Elos hardcore nerfen würdest, und auf alles aufwärts Platin wär der Change wieder wayne wie Bruce.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.