Hallo Clarence.
Glücklicherweise wurde der Bann gegen Primrose ja zurückgezogen.
Dass andere Sprachen nicht gerne gesehen sind, liegt daran, dass nicht jeder jeder Sprache sprechen kann. Theoretisch könnte jemand in einer fremden Sprache andere beleidigen. Selbst mit einer Übersetzung weiß niemand, ob die Übersetzung auch stimmt.
Es ist also besser, wenn Du hier in Deutsch schreibst. Sowohl für alle anderen, als auch für Dich, weil Du so besser Deutsch üben kannst.
Ich vermute, dass Primrose Dir keine Schuld an dem Bann gibt. Ich würde mir da an Deiner Stelle also keine Sorgen machen.
Bezüglich der Antwortmechaniken: Blizzard möchte nicht, dass eine einzelne Person 50% oder mehr der Beiträge in einem Thread hat, sondern dass sich mehr Spieler an einem solchen Thread beteiligen und somit mehr Meinungen vorhanden sind. In den meisten Fällen ist diese Regelung nicht von Bedeutung, weil sich eh viele Spieler beteiligen.
Und in ganz wenigen Ausnahmen, wie dieser Thread, kann dies tatsächlich zu kleineren Problemen führen. Beispielsweise, dass Du Dich nicht sofort bei jedem bedanken kannst, der Dir antwortet.
Zu Deinem Glück haben Primrose und ich hier eine kleine Unterhaltung geführt, so dass Du nun wieder in der Lage sein solltest, hier jedem direkt zu antworten.