Tandempartner suche!

Hallo Zusammen,
ich bin einer Chinese und will mehr über Overwatch wissen, genau gesagt über solche Redemitteln in Overwatch, in China haben wir ein wenig anders zu den Helden genannt :slight_smile: Meine Aussprache muss noch verbessert werden, dafür musst du tolerieren lol. Ich spiele Overwatch nur zum Spass, weil mein Aim sehr schlecht ist haha. Alles in allem, suche nach einem Tadempartner, mit dem oder der ich mein Deutsch üben und mehr über die deutsche kultur in Overwatch erleben könnte! Danke fürs Lesen. Wünsche Ihnen alles gut!

5 Likes

Hallo ^^
Ich würde dir gerne helfen.
Ich nehme an, du benutzt WeChat?

1 Like

hallo Faines! Ja genau ich benutze Wechat und auch Whatsapp wenn der einfacher für Sie ist! Wir können erst einen Freundschaft aufs Billizard schließen, wenn Sie wollen :slight_smile:

1 Like

Okay, dann erst bei Blizzard. :slight_smile:
Mein Battletag ist Faines#21380
Ich melde mich dann bei dir. ^^

1 Like

居然有人在这里找口语练习小伙伴,佩服佩服。
你要是直接想问什么可以找我。

话说中文各种描写守望先锋的词才是真难懂,我第一次上国内的守望网站,大概花了十几分钟才搞定一些基本词汇。跟那个比起来,德语只不过是掺了些英语词汇而已…

1 Like

hallo, Faines! habe schon den Antrag gesendet! Bitte bestätigen!:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Gerne biete ich mich auch als Hilfe an um dir dabei zu helfen, dein Deutsch zu verbessern. :slight_smile:
Sag einfach Bescheid clarence

1 Like

哈哈,让大佬见笑了,主要是想了解一下这里的环境,感觉大家的心态都比国服好一些

1 Like

Das kam bei der Google Übersetzung für traditionelles chinesisch heraus:

"Jemand ist hier, um einen kleinen Partner zu finden, der das Sprechen und Bewundern üben kann.
Wenn Sie direkt fragen möchten, können Sie mich finden.

Es ist wirklich schwierig, die verschiedenen Wörter zu verstehen, die chinesische Pioniere auf Chinesisch beschreiben, und es dauerte ungefähr zehn Minuten, bis ich zum ersten Mal auf der inländischen Uhren-Website ein paar grundlegende Vokabeln erhielt. Verglichen damit ist Deutsch nur eine Mischung aus englischem Vokabular …"

Bin erstaunt das sich dies bei Google in der Grammatik so auslesen lässt. Ist denn deutsch (also nur die Sprache und vom schreiben einmal abgesehen) für Chinesen denn etwas leichter zu erlernen als für englischsprachige? das könnte dies zumindest erklären.

hallo, shachiiyt! Wir können auch erst bei Blizzard Freunde werden. Ihr Konto ist SHACHIIYT#2689, oder?

Ja genau clarence, senden Sie mir einfach eine Anfrage :slight_smile:

Was meinst du damit?

Ganz eindeutig nein.

…那国服是得多糟糕 :stuck_out_tongue: 我之前给你写的信息居然因为被足够多的人举报被删掉了。

Vielen Dank an die erstaunliche Anzahl an Spezialisten, die meinen Post reportet haben, so dass ich einen Mini-Ban kassiert habe - der übrigens nach meiner Beschwerde aufgehoben wurde. Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank.
Auch wenn Deutsch die offizielle Sprache hier im Forum ist, ist nirgendwo geschrieben, dass es „strafbar“ ist, einen kurzen Text in einem thematisch passenden Thread auf einer anderen Sprache zu posten. Was genau ging in euren Köpfen vor, als ihr den Report-Button gedrückt habt?

Und der gute Clarence sagt noch, er schreibt hier, weil er die Leute für nett hält.

9 Likes

Vorweg, um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe Dich nicht gemeldet, weil klar hervor ging, dass Du Deine Sprachkenntnisse zur besseren Verständigung genutzt hast, und nicht um anderen vorzuenthalten, was Du schreibst.

Soweit ich mich erinnere, ist es in den Richtlinien auch dann untersagt in einer anderen Sprache zu schreiben, wenn zusätzlich eine Übersetzung vorhanden ist, da nicht jeder nachvollziehen kann, ob die Übersetzung auch tatsächlich dem fremdsprachigen Text entspricht.
Zu Deinem Text gab es aber nicht mal eine Übersetzung von Dir, weswegen genau betrachtet der Text gegen die Richtlinien verstößt. Eine Meldung wäre deswegen also leider zulässig.

Ich finde es gut, dass die Sperre trotzdem wieder aufgehoben wurde, Lob an den CM dafür.

3 Likes

Ich bitte um Link zu den von dir genannten Richtlinien über die Forumssprache. In der Email über die Acountsperrung/Entsperrung war dieser Link hier genannt, da steht relativ sicher nichts darin:
https://battle.net/forums/code-of-conduct/

Auch in der Antwort vom GM steht nichts drin, dass es nicht erlaubt sein sollte auf einer anderen Sprache zu schreiben. Er rät mir lediglich, auf Deutsch zu schreiben, um Missverständnisse zu vermeiden.

P.S. Natürlich sollte man -prinzipiell- eine Sprache benutzen, die die Forumnutzer auch verstehen. Das steht hier nicht zur Diskussion.

1 Like

Ich habe jetzt nichts zur Hand, sollte ich heute nochmal die Zeit finden, werde ich mal nachsehen. Aber soweit ich mich erinnere, wurden in der Vergangenheit diverse englischsprachige Threads hier im deutschen Forum gesperrt und teilweise mit einem Bluepost, der darauf hinweist, dass hier anderssprachige Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen würden.

Edit: Einen kurzen Blick habe ich schon mal gewagt und unter gesperrten englischsprachigen Beiträgen folgender Hinweis:“Beiträge im deutschsprachigen Forum sollten in Deutsch verfasst werden, damit sie auch von Besuchern ohne Fremdsprachenkentnisse verstanden werden können.” Da dies mit einer Threadschließung verbunden ist, ist das “sollte” wohl auch nicht nur als Empfehlung zu verstehen.

Ja, ich wollte gerade schreiben, dass ich mit deinen Hinweisen die entsprechenden Threads gefunden habe. ABER:

1. verweisen die blue posts auch “nur” auf den link zu den codes of conduct, den ich oben gepostet habe, wo definitiv nicht explizit drin steht, dass man keine andere Sprache außer Deutsch benutzen darf.
  2. waren die bei den gesperrten Threads jeweils der Eingangspost auf einer anderen Sprache (Englisch).

Dass mein Ban (und somit die Meldungen) ungerechtfertigt war, schließe ich außerdem daraus, dass er wieder aufgehoben wurde.

1 Like

Dann gibt es wohl einen Unterschied zwischen den Richtlinien, die uns vorliegen und die, die die CMs umsetzen. Und offenbar haben sie auch einen gewissen Spielraum in der Umsetzung. Das ist leider für die Nutzer dieses Forums ungünstig, denn wenn unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Erfahrungen machen, was erlaubt ist und was nicht (meine begründete sich auf Aussagen, die von offizieller Seite kamen, Deine auf dem, was in den Richtlinien steht), könnten entweder Nutzer unbewusst gegen die Regeln verstoßen, oder andere falsche Meldungen machen (wobei sie in diesem Falle definitiv überflüssig waren). Vielleicht sollte man das bei Gelegenheit mal den CMs mitteilen.

Ansonsten sollten wir diesen Dialog vielleicht an dieser Stelle beenden, damit Clarence sich nicht durch Texte arbeiten muss, die ihm bei seiner Suche nach Mitspielern nicht weiterhelfen. :wink:

2 Likes

Es würde allerdings sein Deutsch verbessern, wenn er es täte! :smiley: Du hast Recht, over and out.

1 Like

Dafür hast 'nen Ban kassiert? Wird ja immer trauriger hier :woozy_face:

2 Likes

Hallo, Jihh! Danke dass Sie Ihre neutrale Meinung zum Thema Kommentar in einer Fremdsprache geäußert haben. Früher habe ich niemals drüber gedacht, dass Ein Thread in einer Sprache außer Deutsch zu posten würde bedeuten, gegen eine Rechtlinie zu verstoßen. Meine Antwort an Primrose wurde auch auf Chinesisch verfasst, aber unbewusst. Hiermit möchte ich auch Primrose um Entschuldigung bitten, weil Sie ein Ban kassieren wegen Kommentar in meiner Anfrage. Hoffe ich, so ein Ban so früh wie möglich aufgehoben werden zu können. Jedoch möchte ich über das Antwortmechanismus fragen, ist es ein Muss, dass ich nur ein neuen Thread erstellen kann, solange jemand zu was geantwortet hat? Denn meine Kommentar wurde immer behindert aufgrund keiner neuen Antwort.

1 Like