Tank diff - low Gold

Moin zusammen,

ich spiele eigentlich Support (Gold) und hatte mich dazu entschlossen Tank zu queuen und die Placements abzuschließen, um zu sehen wie ich so darstehe.

Also erstmal ist die Q-Time für Tank lächerlich geil (keine 15 Sek.). Dafür hat man natürlich die Gelegenheit als Tank mehr Verantwortung, aber auch mehr impact zu haben. Vorausgesetzt man hat eine ausgeglichene Runde…

Ich befinde mich derzeit im unteren Gold-Bereich. Alles okay, alles gut. Es gibt nun folgende Dinge, die mich beschäftigen bzw. frustrieren und da hätte ich gerne mal weitere Meinungen und Ansichten gelesen.

In diesem Elo-Bereich gibt es doch schon regelmäßig Runden, in denen ich als Tank schlicht gesagt machtlos bin, null impact habe usw.

An dieser Stelle denke ich mir dann oft, dass sowelche Gegner doch eigentlich nichts in dieser Elo verloren haben. Okay, gut, und dann kommt noch der klassische Chatflame “Tank diff”.

Daraufhin versuche ich entsprechend zu reflektieren und denke mir – naja, vielleicht ist Tank nichts für dich, bist einfach Käse, ein anderer Tank Spieler hätte sicherlich mehr rausgeholt usw…

Aber Moment mal, es gibt sie doch, jene Runden, die knapp gewonnen oder auch verloren werden und nichts “gedifft” wird. Jene Runden, die, unabhängig vom Ergebnis, Bock gemacht haben.

Dann wiederum denke ich mir – Nö, du willst gerne Tank spielen, dann mach das, dafür gibt es schließlich die versch. Elo-Stufen und das System wird dich schon dahin packen, wo du hingehörst. Wobei ich an dieser Stelle immernoch nicht verstehe, wie man in low Gold auf einen Gegner treffen kann, der mit mir den Boden aufwischt (smurfen soll ja angeblich durch das Defensiv-Matrix Protokoll sehr erschwert worden sein)

Wie geht ihr damit um? Was ist euer Mindset dazu?

Ich meine zu wissen, dass “xy diff” bereits meldeberechtigt ist, da es eine Herabwürdigung eines Spielers darstellt. Aber sowas zu melden finde ich auch etwas übertrieben, oder?

Wie sieht es aus mit Chats stummschalten? Spart das Nerven? Oder beschneidet man sich durch die dann fehlende Kommunikation selbst?

Was hat es mit der Kalibrierung auf sich, die nach der Runde zu lesen ist? Muss ich mich da etwa noch weiter beweisen, damit das System mich tatsächlich endgültig einstuft, wo ich hin gehöre?

Freue mich auf eure Antworten :slightly_smiling_face:

„X diff“ kommt immer von Leuten die gerade frust ablassen. Tank triffts öfter, weil es einfach aufälliger ist wenn der nichts macht.

Einfach ignorieren, und falls nicht möglich Chat ausmachen.

Wenn ein Account auf der gespielten Rolle noch neu ist (oder lange nicht mehr gespielt hat) kommt Kalibrierung. Macht einfach nur das man mehr SR bekommt/verliert, damit man schneller auf den Rang kommt auf den man gehört.
Sollte so ca. 10-15 matches lang halten.

3 Likes