Tank für 3.3k Scrim Team Main Roster gesucht

Hi!
Wir sind das NA Team, wir scrimmen aktuell auf 3.2-3.3k und wir suchen einen Tank, da unser aktueller Tank bald für längere Zeit ins Ausland geht.
Gescrimmt wird 3x / Woche an nicht festen Tagen (Anwesenheit wird immer sonntags für die kommende Woche abgefragt).
Wir konzentrieren uns in unseren Scrims als Team immer auf konkrete Punkte, an denen wir gemeinsam arbeiten wollen, und machen nach Scrims meist noch eine Nachbesprechung. Wir haben einen wunderbaren Coach; erstmal ist 1 Team-Vod / Monat geplant, sodass wir zwischen den Vods genügend Zeit haben, das Gelernte zu üben.
Grundsätzlich hyperfocusen wir noch nicht viel auf feste Comps (spielen allerdings gerne divelastig), sondern v.a. auf unsere Shot- und Targetcalls sowie generell unsere Absprachen vor/während Teamfights.
Trotz all der Ernsthaftigkeit muss man sich bei uns auf unseren beispiellosen NA-Humor einstellen! Wodurch wir trotzdem eine lockere Atmosphäre haben :slight_smile: Generell sind wir alle sehr auf einer Wellenlänge und suchen deswegen auch jemanden, der auch menschlich reinpasst und sich langfristig im Team verbessern möchte.

Warum wir?

  • der Standardkram - Discordserver, gut organisierte Teamstruktur, yada yada
  • Scrims werden aktiv zum Üben von konkreten Dingen (die in VOD Reviews erarbeitet wurden) genutzt
  • sehr ehrgeiziges Team, trotzdem familiäre Atmosphäre
  • flexible Scrimtage; alles wird im Team demokratisch entschieden; Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen dank tollem, immer ansprechbarem, verständnisvollem, aktivem und natürlich bescheidenem NA-Lead (hi)
  • Team-Coaching bei teameigenen Coach; ab und zu dazu selbst organisierte VODs fürs Progress Tracking
  • absoluter NA-Humor, sodass wir fast schon wieder sympathisch sind

Warum du?

  • irgendwo zwischen P1-M5
  • hohe Anwesenheit für Scrims (und gemeinsame Ranked Sessions)
  • generell Bock, Team Communication intensiv zu üben
  • viel Ehrgeiz und Kritikfähigkeit; denn bei uns wird viel kritisiert (und sich trotzdem lieb gehabt)
  • NA-Humor oder Bock, auf dessen Niveau zu droppen
  • Bock auf Target Callen und ggf. Shotcallen (wird mit unserem 1. Support geteilt) (keine Call Erfahrung notwendig; aber Bock, das zu lernen, ist ein Muss)
  • du musst nicht alle Tanks spielen können/wollen (we know the struggle), aber keine Rein OTPs (mind. Monkey, D.Va oder Ball wäre aber gut)

Wenn du Interesse oder noch Fragen hast, schreib mir auf Discord: anamain (Klarname ohne Zahlen). FAs ohne PN beantworte ich nicht. Bitte keine 1-Zeiler; wer sich so wenig Mühe gibt, kann es auch gleich lassen.

Wusste nicht das du ein team hast :o

Noch offen!

2 frage: gilt dieses coaching für alle Rollen?
Muss man ein mindest alter vorlegen?

Der Tank Posten immer noch frei!

Wir suchen außerdem je einen festen DPS und Support Sub. Das ist allerdings nur etwas für Leute, die viel Zeit haben, aber nicht ständig scrimmen wollen. Ihr würdet nur eingesetzt, wenn Spieler vom Main Roster nicht können. D.h. ihr müsstet zeitlich flexibel sein, aber eben keinen Platz in einem Main Roster suchen. Erfahrungsgemäß wäre das für den DPS Sub ungefähr ein Scrim alle 2-3 Wochen, für den Support Sub ein Scrim alle 1-2 Wochen (Durchschnittswerte, keine Garantie!).

Irgendwas

1 Like

Bitte nicht den Spieler-gesucht-Post zuspammen.

Update: Tank ist gefunden, jetzt suchen wir noch einen festen DPS Sub

Ich habe eine Anfrage auf dc dir geschickt nur macht es wohl maken wieder.
Deshalb frag ich: krieg ich die Stelle bitte?

Hey Magic bitte fasse es nicht böse auf, aber ich verstehe nicht ganz was man als Konsolenspieler dauernd im PC Bereich macht.
Mich als PC Spieler würde es nerven, wenn ich jemand adde und plötzlich kommt raus ach warte mal du spielst ja auf Konsole.
Rangliste kann man nicht zusammen spielen, jedoch schreibst du dauernd in Bereichen rein, wo Leute aber nun mal für Rangliste Mitspieler suchen.
Bei Qp ist es noch was anderes, wobei ich auch da sagen würde, dass du auf der Konsole spielst. Ich finde es einfach höflicher so, nicht jeder mag halt zusammen mit Konsolenspieler zusammen spielen.
Und außerdem bist du, soweit ich weiß, Platin? Hier werden aber doch höhere Mitspieler gesucht.
Verstehe nicht ganz, warum man hier schreibt, wenn man noch nicht mal liest, was überhaupt gewünscht wird.

4 Likes

Es ist mein allein sein was mich dazu treibt und du hast recht ich sollte aufhören anamain weiter voll zu spammen.
Ich möchte mich dafür entschuldigen