Hallo
wir sind ein Team im Platin Bereich und wollten uns Mal informieren welche Vorteile es bringt wenn wir eurem Clan / eurer Community beitreten.
Deshalb antwortet doch bitte unter diesem Post, wie ihr uns in folgenden Punkten unterstützen könnt:
- Rekrutierung
- (gecastete) Scrims
-Coaching
Falls es noch andere Vorteile bringt gerne erwähnen.
Wir sind gespannt von euch zu hören.
Heyho,
also bei uns (eXon-eSports) wäre das wie folgt:
Rekrutierung würde bei uns erfolgen, wenn ihr neue Spieler braucht. Dabei würden wir ins persönliche Gespräch mit euch gehen und die Anforderungen definieren (Es muss halt einfach min. vom Skill her passen). Mit diesen Anforderungen würden wir in die aktive und passive Suche gehen. Bedeutet passiv, einen Thread zu erstellen, auf den sich die Spieler melden können. Aktiv bedeutet Foren nach passenden Spielern zu durchforsten, um eure Spielbereitschaft so schnell wie möglich herzustellen. Dabei würden wir die Vorauswahl treffen, und dann an euch weiterleiten für evtl. Testmatches.
Scrims/Casting: Das casten wäre grundsätzlich kein Problem, da wir einige Streamer haben, aber auch bereit wären hier entsprechend Streamer ranzuholen, die das übernehmen. Bei der Suche nach externen Gegner wäre das Prozedere das gleich wie bei der Membersuche. Ihr stellt die Definitionen und wir suchen für euch und vermitteln dann.
Coaching: Wir würden uns euren Progress anschauen und mit euch reflektieren, wo Probleme innerhalb des Teams sind und diese mit unserer Erfahrung versuchen zu lösen bzw. Lösungsansätze für teaminterne Gespräche zu finden. Was das Training in Richtung Taktik geht, würden wir bei Bedarf einen Trainer/Coach stellen. Auch wäre denkbar dem Team einen Organisator an die Seite zu stellen, der sich um Trainingsmatches, Cups etc. kümmert.
Allgemein ist es aber schwer in Overwatch “Vorzüge” rauszuarbeiten. Ich denke, dass ein allgemeiner Vorteil wäre, dass man einer Community angehört und nicht alleine durch die Gamingwelt “streift”. Das bedeutet man kann innerhalb der Orga auch mal was anderes spielen, Teams aus anderen Games “anfeuern” (Bei uns z.B. CSGO) und sich auch mal mit anderen unterhalten oder einfach mal “dumm schwätzen”.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne adden: KrachBumm#21777 oder direkt im TS (ts.exon-esports-clan.de
) vorbeischauen.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß
KrachBumm - Damian
eXon-eSports