Teils AFK / Sabotage

Wie kann das sein das Spieler in Ranked Games sich noch Champions aussuchen aber dann Sich nur in der Base bewegen oder einfach nur in den Gegner laufen.
Ich Rede nicht von 1-2 mal sondern bestimmt von 20 Games 5-6 mal. Man kann Spieler Melden wie man will 2-3 Tage Später kommen sie wieder in deine Games und ändert sich nichts. Und da man ja nur 3 Leute auf Meiden setzen kann wird das auch immer wieder so sein.

Ist leider so das aus diesem Grund der Spielspaß komplett abhanden kommt.

Ich hatte das Problem vor S9 noch nie, aber seit der neuen Season hatte ich bestimmt schon 4+ male solche “Spieler” in meinem Team (Ranked oder QP)!

Ich weiss nicht ob das Bots sind oder komplett neue Spieler.
Ich hab mir gestern dann das Replay aus der Sicht der Widow angesehen, welche bei mir im Team nur im Spawn scopte oder wirr herumgerannt ist wie ein Kopfloses Huhn.
Die Bewegungen sahen nicht wie die von nem Bot aus. Plötzlich fing sie an auf uns zu zielen oder grapplete ins Gegnerische Team.
Laut Spielerprofil hatte sie 30+ H auf Overwatch…
Ich bin langsam echt Ratlos.

Hier wäre mal der Replaycode: 3Z9TW3
Wie gesagt, ist die Widow in meinem Team, ‘Lenny’ oder so glaub ich.

Spielt ihr irgendwo in bronze 5?

2 Likes

Könnte man annehmen bei solchen Spielern, aber nein. Bin Dia 5.

Dann würde ich einfach mal dreist behaupten dass du nur Pech hattest, Spiele jetzt aktuell auch nicht sonderlich weit drüber und erlebe solche situationen eigentlich nie.

1 Like

Hast du vielleicht zu einer Uhrzeit gespielt, zu der kaum Spieler spielen
Oder mit jemandem, der deutlich niedriger ist als du im duo?

Wird wohl so sein.
Irritierend ist einfach, dass sich solche weirden Match-ups bei mir in letzter Zeit immer mehr häufen.
Naja, hoffe mal, es wird besser :pray:

Eben nicht, das würde es ja wenigstens ein bisschen erklären :pensive:
Wenn ich mir recht erinnere, war es so ca. 21 Uhr und mit meinem Duo (hier Zen) spiel ich schon seit S1.
Sie ist zwar etwas unter mir im Rang (glaub so mid-plat) aber so ein krass komisches Match-up hatten wir auch noch nie.

Ok, eigentlich sollten gerade zu so einer Stunde solche runden gar nicht passieren. Etwas weiter unten passieren solche deranken Team Matches erst später so 1 oder 2 Uhr wenn du merkst das weniger Leute spielen.
Deswegen war das meine Überlegung.

Nein, dein Gedankengang macht komplett Sinn.
Mich verwirrt es aus genau diesem Grund auch so, denn die unbalance-ten Runden passieren auch bei mir im mid-Elo Konsolenpool normalerweise erst ab ca. 1 Uhr.

Naja, ich hoffe dass sind jetzt einfach noch die Kinderkrankheiten von Soft-Rank Reset.

3 Likes

Was hat das bitte mit der Uhrzeit zu tun?
Wenn es spät am Abend oder in der Nacht ist ist es ok wenn man solche Leute zugeteilt bekommt?
Sicherlich Spiele ich nicht sonderlich Hoch wurde mit Silber 2 gerankt. Aber ist es deshalb ok in Rank Games Bots zugestellt zu bekommen weil die wartezeit zu lange ist?

Bots haben in Rank Games 0 zu suchen auch wenn ich ne Stunde auf ein Spiel warten muss. Und das waren sicherlich keine Bots sondern Spieler aus Fleisch und Blut.
Wie Janayuga ja auch schon sagte.

Es ist nicht okay, aber es ist erklärbar.
Um 1 Uhr nachts spielen deutlich weniger Spieler als tagsüber und ein Game muss das Spiel auch nachts finden. Da solche Accounts den ganzen Tag gederanked werden und nachts weniger Spieler unterwegs sind, macht es Sinn, dass die Wahrscheinlichkeit auf Bots zu stoßen nachtsüber höher ist.
In Ordnung und zu rechtfertigen sind solche runden nicht.

Und zusätzlich steigt in silber die Wahrscheinlichkeit zusätzlich noch an, da es weniger silber als gold/Platin Spieler gibt.
Zumindest wenn es noch wie zu overwatch 1 Zeiten ist.

Beim te vermute ich, das vermehrt auch noch der konsolenpool eine Rolle spielt, da ich mir sicher bin, letztens was gehört zu haben, dass es seit dem season 9 Patch vermehrt auf Konsolen zu spielabstürzen kam.

War das nicht bei @magickiller so?

2 Likes

Das war nur bei der Nintendo Switch so.

@Janayuga
Auf welcher Plattform spielst du denn?

Ja genau, die crashes waren auf der Switch (war auch bei meinem Duo so)
Ich spiel auf der Ps5.

1 Like

Meiner Meinung nach gehört soetwas nicht in Rank Games auch wenn ich ne Stunde warte. Wenn man schnellsuche Spielt ok aber nicht in Ranglisten Spiele wo man sicher Messen möchte mit den Spieler auf seinem Niveau. Und das schlimme daran ist noch das es ja nicht nur 1 Spieler ist manchmal in einem match 2-3.

Wenn man dann noch im Chat schreibt das man sich doch mal konzentrieren soll und das Spiel anderer nicht versauen soll wird man noch gemeldet wegen Beleidigung obwohl nichtmal ne Beleidigung gefallen ist.

Wenn, ich die Rangliste mal wieder spiele, werde ich echt mal darauf achten, ob ich auch solche Spiele habe, aber ich bin im Goldbereich unterwegs.

Stimme dir grundsätzlich zu, muss aber dazu sagen, dass ich es auch in Quickplay nicht angemessen finde, auf solche Spieler/Bots zu treffen.
Denn auch in QP machen Bots/Schechtes Matchmaking/ Thrower/ etc… einem das Spiel madig.

2 Likes

Faustregel 1: kommuniziere mit solchen Leuten nicht.
Und ja, ich habe diese Leute auch schon erlebt, ich möchte das rein gar nicht rechtfertigen, ich möchte nur versuchen Faktoren die das beeinflussen zu erklären.

Mein Tipp: Such dir feste mates.
Jeder premade ist potenziell ein Mate weniger der ein bot ist im eigenen Team, was nicht die Gegner verhindert, aber zu lösen weil man diese im eigenen Team hat und die Gegner real sind.

Bester Tipp: Versuch schnell gold zu werden, wenn du es kannst, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Silber ist aktuell ganz schlimm, so wie ich das selbst erleben musste.

Wie Göre vorhin schon meinte, kann es auch Gut sein, dass ich einfach Pech habe.
Vielleicht überreagiere ich auch n’bisschen, aber ich habe in letzter Zeit echt oft Probleme mit unbalanctem Matchmaking… :dizzy_face:

ich will doch nur als Wifestealer Leute durch die Gegend ziehen…menno :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Nimm dir an besten den Tipp mit den premades an, diese Bots im eigenen Team sind viel schlimmer als im Gegnerteam.
Lieber ein lächerlicher Sieg als eine harte Niederlage denke ich mir…

1 Like