Teilt eure Ränge vor und nach Season 9

Die sind aber schon über das Ziel hinausgeschossen. Gestern meinte jemand, die hätten Änderungen für die Hitboxen angekündigt, habe aber nichts dazu gefunden bisher.

Die hitboxen werden überarbeitet sollen wohl verringert werden.
In meiner Meinung sollte man dmg erhöhen aber dann werden zuviele weinen wenn sie gegen gute Spieler spielen

1 Like

Ne, auch noch aus den höheren HP, aber alle diese Änderungen können nur zusammen vernünftig funktionieren.

Warum das Alles gemacht wurde, wurde doch schon an verschiedenen Stellen kommuniziert. Die HP und die DPS-Passive um übermäßigen Heal/Sustain zu reduzieren, die HP auch noch um Burst-Damage weniger frustrierend zu machen, und dann die Hitboxen einerseits um die TTK-Unterschiede der anderen Änderungen auszugleichen, andererseits um das Spielgefühl zu verbessern.

Ja, zum Ranksystem. Das war mir aber tatsächlich ziemlich egal, sonst wär ich schon drauf eingegangen

1 Like

Lies es bitte nochmal… Ich bin mit fast allem einverstanden, was der Patch bietet, nur ist es etwas to much. Heal Debuff ist fein, nur zu viel und Hitboxen sind nicht mein Fall. Wenn ich 2 m am Kopf vorbei aime, möchte ich nicht, dass das System mir einen Headshot zuschiebt. Dann fühle ich mich schlecht und ausserdem…

Ich kann das alles nicht mehr

1 Like

hitbox vergrößeren ist für mich nurn schritt richtung mehr casualfriendly…

5 Likes

Genau das, daher will ich so eine Entwicklung in meinem lieben und süssen Overwatch nicht haben. Es war immer ein competitive Shooter und das soll es auch bleiben. Casual-Anpassungen ruinieren früher oder später das Spielgefühl.

Treffen kommt von treffen und sollte dann auch… treffen um zu treffen.

Edit: Sorry, das war jetzt viel offtopic und macht den Thread sehr unübersichtlich. Wer da weiter drüber reden will, bitte in dem Thread für die Erfahrungen mit S9 weiter…

Ihr trefft doch sowieso jeden Kopf, euch kann es doch eigentlich egal sein. Habt ihr etwa schi.ss, dass ich bald an euch vorbeiziehe?! :joy: Nichts wird einem hier gegönnt. GAR NICHTS!!!

1 Like

Da hat das eine nichts mit den anderen zu tun.

2 Likes

Deine Fähigkeit Köpfe schnell und präzise zu klicken wird abgewertet indem du es für alle Anderen viel einfacher machst. Du wirst auf die gleiche Stufe gestellt wie Jemand, der es eigentlich viel weniger gut kann. Damit geht der „competetive“-Aspekt ein Stück weit verloren weil die Summe deiner Skills deinen Rank ergeben sollten. Aimskills sind nun irrelevanter als vorher. Daher ist es nicht egal.

4 Likes

Nein nein. Ganz ernste Sache. Ich seh das nicht so eng. :smiling_face: Ihr werdet trotzdem alle OW weiterspielen, da bin ich mir sicher.

lieber Slitexx, Moir hat immer noch keinen Autoaim

Der Patch hat für Minecraftaiming gesorgt, was für das Genre auf das OW getrimmt ist einfach überhaupt nicht gerecht wird.
Aktuell kann ich oft mit Zen einmal Shot aufladen um die Ecken gehen und irgendwas treffe ich immer, einer stirbt mindestens.
Und das mit Aktionen die einfach nicht mit Skill zu tun haben.

Die Warscheinlichkeit für diese Szenarios ist akutell extrem hoch.
Zumindestens für Leute die so schon etwas Aim haben, ist es jetzt übelst heftig in meinen Elos zu spielen, wo es noch häufig viele wenig bis kein AIm haben. Also was ich aktuell gewinne ist unnormal.
Und ich glaube nicht, dass ich einfach nur mit Zen besser geworden bin, Spoiler, das würde ich von mir eigentlich nicht behaupten.

Welches Genre soll das sein? Alle tun hier so als ob OW nicht sowieso schon ein vergleichsweise wenig Aim-intensives Spiel ist.
Aim war immer schon zweitrangig, Teamplay und Gamesense waren schon immer wichtiger, bzw. wurden mit OW2 etwas weniger wichtig, aber trotzdem noch im Vordergrund

4 Likes

Zwischenbilanz Moira only

Diamond 5

36 gespielte Matches

24 gewonnen

16 verloren

66% Siegesquote

2 Likes

Alles wichtige Punkte, keine Frage, dennoch sollte man in einem Spiel welches sogar eigene E-Sport ligas hat nicht so einfach treffen können wie beim Dosenwerfen auf dem Jahrmarkt.

Skill sollte IMMER auf eine Art belohnt werden, sonst Frage ich mich, wo der Shooter Aspekt bleibt.

Womit wir das genre auch abgehakt hätten.

Das die meisten low elo Spieler (no Front) das Update feiern wundert mich nicht, weil sie dadurch meinen, dass das Spiel einfacher ist, was es aber aufgrund deiner gründe am Ende nicht ist.
Der eigene Impact aber schon.
Weil denen, die ihren DMG nur darüber gemacht haben auf dicke Tanks zu schießen, jetzt auch die Möglichkeit gegeben wird OHNE ÜBUNG ein Squishie zu treffen.

Und der Punkt stört mich gewaltig.
Ich möchte meinen Impact/Rang steigern, weil ich mich wirklich verbessert habe und nicht weil Blizzard das Treffen zum Kindergeburtstag degradiert.

1 Like

was ist den low Elo für dich?

Alles unter Dia und Mercy one tricks.

1 Like

beleidigst du dich damit nicht selbst?

Wie soll mich eine Tatsache beleidigen?

Wieso nicht? Wenn es doch mehr als genug andere Skills gibt, die man meistern muss um kompetitiv zu sein.
Verstehe diesen Hyperfokus auf Aim nicht, nicht in einem Spiel wie Overwatch, in dem Charaktere wie Rein, Winston, Junkrat, Torb, Mercy oder Lucio schon von Beginn an existieren.

Wieso das no front? Bin ich low-elo Spieler für dich? Gibt auch genug Top500/Pro-Spieler, die den Patch mögen? Freuen die sich jetzt auch dass das Spiel jetzt endlich einfacher ist?

Der Impact bleibt gleich, warum sollte der sich ändern? Was sich ändert ist das Spielgefühl, was ja (wie ich schon meinte) auch das Ziel war.

Verstehe nicht ganz wie das passieren soll, wenn die Änderungen doch alle betreffen. Klar ändert sich die „Skill-balance“ etwas, je nachdem ob einem Mechanics oder Gamesense mehr liegen, aber für die allermeisten Spieler wird es wohl kaum einen erkennbaren Unterschied machen.

4 Likes