Teilt eure Erfahrungen mit den Season 9 Changes

In Season 9 ändert sich gravierend viel. Teilt eure Erfahrungen und Eindrücke aus Season 9. Ich bin sehr gespannt, ob diese positiv oder negativ ausfallen werden. Ich erwarte eine gute Season… Wir werden es bald sehen.

1 Like

Wäre so ein Thread nicht sinnvoller, nachdem man die Änderungen auch spielen konnte?

Ja, das wird ja morgen der Fall sein. Ist praktisch, damit die Leute wissen es gibt so einen Thread und sich dann evtl. auch schnell melden. Ich bin sehr neugierig auf diese Season, da die Änderungen doch sehr gravierend ausfallen.

1 Like

Naja, man kann ja auch durchaus schon seine Gedanken machen, wie sich das Angekündigte wohl wirklich auswirken wird.

Zumal die Patchnotes ja schon released sind.

Aus denen lese ich auf jeden Fall viele sehr Starke Änderungen heraus.

Interessant auch, dass die Pharahüberarbeitung nur so ein Nebenbeiding war und kaum im Fokus war.

2 Likes

Danach wurde hier aber nicht gefragt, zumal das ja schon in einem anderen Thread passiert. Frage mich trotzdem warum man auf Krampf nur noch einen Thread aufmachen muss… Wirkt einfach nur komisch auf mich

1 Like

Lieber ein zwanzigster neuer sachlicher Thread als eine weitere toxische Antwort (jetzt nicht auf dich bezogen eher aufs Forum im allgemeinen)

1 Like

ich mach hier auch mal mit beim spammen, damit morgen der thread nicht untergeht.
freut mich das JRjamo endlich wieder entbannt ist. Ohne seine kompetente Meinung hätte wir gar nicht rausgefunden dass morgen der Patch etwas mehr Veränderung als sonst mitbringt

1 Like

Komm, Toasty hätte den Moira Mythic gefeiert und damit eine OW Season gut gefunden, das ist doch schon Veränderung genug.
Da braucht es mich nicht.

1 Like

Eyyy ich bin doch da!

2 Likes

Haben gerade 4 Alle Rollenwahl Runden gemacht.

Ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen soll: Gefühlt hassen alle immer nur dieses Spiel. Es ist ja richtiggehend Mode, dieses Spiel schlecht zu machen. Aber ich und meine Frau, wir haben mit dem Spiel gut vor einem Jahr angefangen. Wir waren nie besonders gut. Rangliste haben wir nicht mal gespielt. Einfach nur ein paar Runden alle Rollenwahl jeden Abend. Wir hatten unseren Spass, während jeder andere nur über das Spiel gemotzt hat.

Aber das heute nun? Ich war 4 mal Tank. Ich bin sowieso 99% der Zeit in alle Rollenwahl Tank (meine Frau so gut wie nie, das immer ich der Tank bin, ist gefühlt eine Anomalie in diesem Spiel). Was ist heute abend passiert? Wir wurden 4 mal aufs Übelste fertig gemacht. Ich kam vorne im Schlachtfeld an und starb nach 3-4 Sekundwm im Feindesfeuer. Jedes Mal. Ich weiss nicht was los ist, aber Tank zu sein, scheint gerade ein mieser Witz zu sein. Der Schaden der auf einen einprasselt, ist absurd. Ich habe alle Tank durchrotiert und keine Lösung gefunden. Man ist irgendwie einfach nur noch irrelevant. Kanonenfutter für die DDs. Versucht man die Heiler zu picken, stirbt man nach 2 Sekunden, weil man den DDs zwangsläufig den Rücken zudrehen muss.

Wir wurden jedes mal bis zum Startpunkt zurückgetrieben und dort gecampt. Nach 4 Spielen hatte ich gerade mal 3 Kills geschafft, bei 23 Toden. Dann haben wir das Spiel abgestellt und nicht mehr darüber gesprochen.

Das soll das neue Overwatch sein? Es hat uns bisher immer Spass gemacht als einer der scheinbar wenigen. Aber das hier? Das ist miesestes Balancing das ich je erlebt habe.

Also nach den 10 Placements als supp und 10 von 10 spielen als Ana muss ich sagen…spielt sich nicht viel anders.
Aim aus der hüfte war vorher schon ganz gut, jetzt kann man sich da nich mal deutlich besser verteidigen .
Dachte zuerst mich stört das man den dbuff von dps nicht sieht, finde es aber glaube ich doch so besser. Da man sonst vielleicht zu fokussiert darauf ist .
Viele genji ,tracers und soldiers als tank den Affen oder zarya und Hog. 2ten supp in 9 von 10 war mercy ( gähn ) einmal lw.
Hätte gedacht das sich fights eventuell etwas ziehen würde…aber es stirbt doch gefühlt alles etwas schneller .
Hab deutlich mehr dmg gemacht als Season 8 ( 3514/10 min zu 4294/10 min und deutlich weniger gehealt ( 8160/10 min zu 6667/10 min )
Accuracy ca 7% besser .

Und das als Widow OTP. Sollte dir doch gefallen.

Neee, ich hasse wenn die mir am hintern hängt ….leuchtest wie eine Christbaum Kugel und treffen tue ich dann auch nichts :grimacing:

1 Like

Ach und dafür das sie die Rangabzeichen überarbeitet haben, gefallen mir, sehen diese In der Karriere Statistik echt lahm aus nun

1 Like

The pressure is on ; ) . Dafür gibts den schnellen Rezz wenn mal was schief geht :stuck_out_tongue: .

1 Like

In den meisten Fällen um dann mich mal direkt zu sterben :sweat_smile:

1 Like

Das passiert den Besten :stuck_out_tongue: :smiley: .

1 Like

finde es fuehlt sich noch nicht an als haette man einen vorteil bei der selbstheilung. entlastet nur die supports die einen heilen „muessen“ bei ruhephasen des spiels.
btw. der battelpass wird nicht geholt, weil moira trash ist, vorher schon und jetzt auch xD aber der skin sieht schon mega aus :confused:

1 Like

Vorwort:
Ich weiß nicht wer sich das von mir durchliest oder ob es überhaupt gelesen wird. (Also nicht wundern über die Förmlichkeit)

Sehr geehrte Damen und Herren/ Blizzard Activision Team, ich habe das neue Update heruntergeladen und spiele seit gut einer Stunde die neue Season. Mit ist aufgefallen, dass im Ranglisten-Modus (Freie Rollenwahl) nur auf Damage bzw. Schaden geachtet wird. Dies macht es für Healer (wie mich) sehr schwierig höcher wertige Ränge wie Gold, Platin, etc. zu erreichen.

Ein Freund von mir, welcher ein passionierter Damagedealer ist. Hat zusammen mit mir in !einer Gruppe! gespielt → er befindet sich bereits auf dem Rang „Platin 4“. Und ich mich auf dem Rang „Silber 1“. Ich verstehe nicht warum es kein Extra Bewertungssystem für Healer gibt.

Desweiteren habe ich in dem gleichen Modus (wie oben genannt) nochmals alleine gespielt. Ich hatte bereits den Rang „Silber 1“ mit dem Fortschritt 20%. Ich habe in dieser Runde Mercy gespielt. Ich hatte die wenigsten Tode, aber den meisten Heal, die meisten Assists, (aus der Lobby) usw… Folglich hatte ich aber auch den wenigsten Damage und die wenigsten Kills aus der Lobby/ Runde. Nachdem Match war ich " Silber 1" aber mit: -22% Fortschritt also (Rangfortschritt von nur noch 8%)! Diese Fakten bestätigen meine vorherig angenommene These, dass Healer benachteiligt sind wenn es darum geht höhere Ränge zu bekommen angeht.

Auch ist mir aufgefallen, dass „Soldir: 76“ und „Roadhog“ extrem (meiner Meinung nach) stark sind. Besonders im Hinblick auf Soldir: 76 Damage und seiner Schuss-/ Projektilgeschwindigkeit.

Zusammengefasst: ist ein Problem der neuen Season 9 von Overwatch2

  • dass erreichen höherwertiger Ränge für Healer
  • Damage und Schussgeschwindigkeit von Soldir 76
  • generell merkt das Team nicht das man Heilung verursacht (es ist schwer zu heilen)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass ich vielleicht weiterhelfen könnte.

1 Like

Ich spiel Mercy selbst gern, aber geht mir bei Ashe auch so. Ist der DMG Boost auf mich, werd ich nervös :smiley: