Tipps gegen Zarya gesucht

Hi
Ich brauche unbedingt Tipps was ich gegen Zarya machen kann, wenn ich Tank spiele ,ich verzweifeln jedes mal dran :(.
Gegen Rein habe ich wenigstens noch eine Chance, auch wenn ich da auch schon verzweifelt war, aber gegen Zarya bin ich wirklich komplett machtlos.
Ich spiele ja gerne Orisa , Dva und Sigma aber habe ich mit der Wahl überhaupt eine Chance? mir kommt es so vor als ob ich überhaupt kein Schaden mache, Zarya hält einfach viel aus.
Ich hatte auch schon oft versucht auf die Supports zu gehen, und mich dann um Zarya zu kümmern, aber manche Zarya Spieler passen so auf ihre Supports auf ,dass ich da echt verzweifel.
Ich weiß dass man Zarya am besten als Team besiegt, aber ich denke mal es gibt trotzdem paar Sachen, worauf ich achten sollte wenn ich nicht will dass die Zarya mich zerstört.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Also ich bin auch nur ein Gold Pleb also mit Vorsicht genießen - aber gegen eine gute Zarya (auf meiner Elo) fahre ich tatsächlich am besten mit counter Zarya. Wenn sie den Strahl aufgelasen hat kannst du dich selbst bubblen und damit deinen eigenen Strahl aufladen - wenn sie dich nicht angreift ist der Strahl immerhin kurz aus usw.
Ansonsten müsste Orisa noch halbwegs gehen mit Fortify gegen den Strahl, gelegentlichem webwirbeln der Ult (das geht btw auch gut mit Dva oder Sigma) und ansonsten halt DPS sobald die Bubble weg ist. :sweat_smile:

1 Like

Danke dir :slight_smile:
Dann muss ich echt mal wieder ein bisschen mehr Zarya spielen, habe sie ein bisschen vernachlässigt leider.

1 Like

Orisa fühle ich gegen Zarya eher weniger.
Irgendwas mit Schild wäre da besser, wenn man sich nicht auf den Mirror einlassen will.

Winston ist ansonsten ne gute Wahl, da du einfach die Bubbles ignorieren kannst, und trotzdem weiter Schaden an allen anderes Targets machst.

Ansonsten immer genau drauf achten wann die Bubbles benutzt wurden, und direkt hard-focusen wenn sie keine mehr hat.
Ohne ist sie ziemlich aufgeschmissen

Einfach außerhalb ihrer Range spielen ist sonst z.B. mit Sigma auch eine Option, kommt aber auf die Map an.

5 Likes

Ja gut, fair enough :thinking:
Muss zugeben ich spiele nicht mehr soo oft Tank dieser Tage, daher glücklicherweise auch weniger Zarya Matchups :sweat_smile:
Aber ja, glaub ich selbst mirrore ansonsten meist :see_no_evil:

Zarya sehe ich nur noch sehr selten, dein Problem wird wohl sein das deine Tankwahl im Bereich Hauptdefensive von Zarya gekontert wird.

Die beste Lösung ist natürlich ein brauchbares Team, Fokus ist hier das Stichwort, wenn ihre Bubble down ist kann man sie in wenigen Sekunden deleten.

Ich nehmen meisten Rein gegen sie, gehe kurz Offensiv um die Bubble zu baiten, nehme dann das Schild hoch um sie auszusitzen und charge sie dann in die nächste Wand. Müsste mit Sigma ähnlich klappen, nur haust du ihr dann den Felsen um die Ohren anstatt den Charge. D.va ist auf dem Papier schlecht, aber zumindest auf meiner Gammelelo kann man gelegentlich die Zarya outplayen durch Mobilität, Bubble baiten, hinter Cover fliegen, und dann mit Rockets umbursten. Hier bist du aber noch mehr auf Hilfe vom Team angewiesen als mit anderen. Dafür kannst du ihre Ult fressen was ich nicht zu unterschätzen finde, vor allem wenn dein Team sonst keine defensiven Ults hat.

4 Likes

Danke euch :slight_smile:
Ich habe echt das Gefühl ich werde von Zarya verfolgt aber vllt kommt es mir auch einfach nur so vor xD
Ich werde dass was ihr geschrieben habt mal umsetzen:)

Ich bin jetzt kein Highelospieler, kann dir aber sagen, dass DVA von Zarya Hardgecountert wird, Sigma und Orisa genauso, Orisa, am wenigsten.

In Low Elo kannst du aber sehr gut Reinhard gegen Zarya spielen, da, dieser sie im Nahkampf ziemlich zügig wegmacht. Zudem kannst du, dadurch dass du quasi nur die Nahkampf hast besser steuern, wann du auf sie draufhaust. Dadurch muss Zarya deutlich stärker auf ihre CDs achten, um zu überleben, was in meinen Lobbys keine Zarya schafft.
Das ist so meine Erfahrung.

Bitte mit Vorsicht genießen, ich bin (mittlerweile wieder) Silber 2.
Da ich deinen Rang nicht kenne, könnte es sein, dass das was ich sage in deinen Elos schon nicht mehr geht.

1 Like

Gerade bin ich in unteren Gold Bereich als Tank .

Wie sieht es eigentlich mit Ramattra aus ist er gut oder schlecht gegen Zarya?

1 Like

Okay, glaub ich? Ich mein er kann mit seinem Fernkampf LMB auf ewig weit die Bubbles von „Triggerhappy“ Zaryas raus baiten wenn die plötzlich von irgendwo dmg bekommen und reflexartig ne bubble schmeißen?
Die Bubble ist natürlich ungünstig für die Ult, aber man kann sie ja auch wegschlagen wenn nötig und Zarya hat ansonsten nicht wirklich was um schnell weg zu kommen - also… okay, denke ich? :see_no_evil:

(Auf lowelo gewinnt aber eh meist der Tank der seinen Helden besser beherrscht, da ist „counterplay“ nur bedingt wichtig.)

2 Likes

Puhh, das ist von meiner Seite schwer zu sagen, die comp zarya gegen eamattra hatte ich noch nicht erlebt. Könnte mir aber vorstellen dass sie in Low elo ungefähr auf einem Level sind. Das Ding ist halt das da keiner schnallt dass man bei einer eamattra ult abhaut um sie los zu werden, dadurch hat eamattra eine gefühlt hundert Prozent wineate.

Ist halt dasselbe wie man auf zarya auch ja solange draufschießen muss, bis sie leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.:sweat_smile:

1 Like

Ich spiele persönlich gerne Sigma, Ramattra und Winton gegen Zarya. Es ist halt echt schwer, wenn dein Team die gute Zarya laufend charged. Wenn ich das bemerke, schreibe ich es in den Team-Chat. Bringt oft einiges und ist vlt so gar der beste Tipp. Wenn ich DPS spiele, gehe ich auf Reaper und shreddere Zarya bis sie switcht, klappt erstaunlich oft. Du könntest allerdings auch auf eine Zarya gehen, auch das klappt gut. DVA und Orisa ist eher nicht die erste Wahl, damit tust du dich schwer. Selbst wenn der Heal top ist, lieferst du so viel Ult-Charge an Zarya ab. Würde ich eher nicht empfehlen.
Gegen Zarya ist das beste mittel, sie nicht zu chargen und die Umgebung sehr gut zu nutzen.

Bisschen viel auf einmal, aber evtl. hilft es.

1 Like

Würde behaupten das Orisa neben Dva noch am meisten Schlucken muss gegen eine Zarya.
Sigma ist etwas besser weil er nen Schild hat, aber das wars auch. Hier muss man dann eben sein Shield gut einsetzen können, ansonsten läuft die Zarya da einfach durch und schmelzst dir dein Gesicht.

Am besten man tracket die bubbles von Zarya und punisht bzw pusht sie entsprechend wenn beide aufgebraucht sind.
Wenn sie leuchtet wie ein Weihnachtsbaum auf Abstand gehen und mit Ecken spielen, soweit wie möglich.

Dem Team zu schreiben(?!) dass man die Zarya nicht chargen soll ist verschwendete Lebenszeit. Eine gute Zarya kriegt ihren Charge so oder so, wenn sie will und behält diesen auch, was aber wohl eher nicht so der fall sein wird in den loweren Elos.

4 Likes

Mir geht es in dem Fall eher darum, dass Sie nicht unbedingt freecharge on top bekommt. Wie gesagt bin ich DPS Main, daher auch nur high dia als Tank. Ich spiele selbst oft Zarya. Man erhält einfach unverhältnismässig viel charge, was ich immer noch nicht richtig nachvollziehen kann. Viele hören einfach nicht damit auf, auf die bubble zu ballern. Daher schreibe ich es gelegentlich in den Chat und hatte schon öfter das Gefühl, dass es danach besser wurde. Wenn eine Zarya auf Dauer-100% läuft, ist es sehr nervig gegen Sie zu spielen.

1 Like

Ich berichte auch nur aus meiner Sicht aus mid GM bei dem Zarya nach wie vor mein Comfortpick ist.
Wenn deine Leute nicht die Zarya chargen sollen, lass sie Sniper spielen. Aber viel glück dabei das in loweren Elos zu kommunizieren.

1 Like

Bin als DPS mid GM und kann sagen, auch da wird Sie heftig gecharged und läuft heiss.

jo, merkste was? warum also den Leuten irgendwas schreiben?!

1 Like

Irgendwie schon, ich denke immer… wenn jemand drauf hingewiesen wird, macht er es evtl. etwas besser, oder achtet darauf. Vermutlich erwarte ich da auch einfach etwas zu viel haha

1 Like

In Goldbereich ist es echt so ne Sache,es gab schon Momente wo man sich kurz abgesprochen hat und auch den Helden gewechselt hat, aber so wie Göre schon geschrieben kommt es nicht so oft vor.

Ich werde jetzt auch ein bisschen mehr Zarya üben, Rein kann ich eigentlich nicht so gut aber vllt kann ich ihn trotzdem nehmen, wenn mir Zarya zu sehr am Keks hat danke euch allen :slight_smile:

2 Likes

Rein ist wirklich stark im Moment und ich spiele ihn auch gut. Allerdings picke ich ihn trotzdem erstaunlich wenig. Die anderen Tanks machen einfach mehr Spass und sind ebenfalls gut, daher bevorzuge ich diese. Aktuell macht mir glaube ich Zarya sogar am meisten Spass, gefolgt von Dva und Winston. Zarya braucht bisschen Übung, aber lohnt sich!

1 Like