Top 500 combined funktioniert nicht? (gelöst)

Kleines, vereinfachtes Rechenbeispiel:

Vorher:
100.000 Teilnehmer. 500 Sieger.
500 von 100.000 erhalten eine Ehrung.

Jetzt (der Einfachheit halber tun wir mal so, als sei die Rollenverteilung 1:1:1):
100.000 Teilnehmer
3x 500 von 33.000 erhalten eine Ehrung
und 1x 500 von nochmal deutlich weniger Spielern (weil eben nicht jeder alle Rollen spielt) erhalten ebenfalls eine Ehrung.

Vorher:
Top 0.5%

Jetzt:
jeweils top 1,5% rollenspezifisch

Und da 0.5 ungleich 1.5 ist an der Stelle für mich bewiesen, dass es nunmal nicht das gleiche ist.

Zu combined:
Es sind eben nicht die 500 „besten“, es sind „500 Leute, die auf allen Rollen mindestens 26 games gespielt haben“ und sich irgendwo in den top 10% damit befinden. Eben NICHT die besten. Und es ist einfach extrem viel einfacher dies zu erreichen, als es jemals vorher gewesen ist.

Ja, es ist ne gewisse Leistung, aber diese Spieler gehören nunmal nicht zu den „besten“ Overwatch-Spielern. Nichtmal ansatzweise. Und das ist okay - aber sie haben eben nicht die gleiche Leistung erzielt.

Edit:

Jo. in meinen Augen auch die beste Lösung.

Genauso wie man einen 4600 SR Hitscan-Main und einen Hardstuck 2600 SR-Peak-Diamond-Border Spieler auch ganz einfach am Icon unterscheiden kann: Einer von ihnen hat das t500 Icon drin.

lucioballhusthust

3 Likes

Ich weiß ja woraus Du / Ihr hinauswollt. Ist auch alles gut und Dein Rechenbeispiel ist auch ganz große Klasse.

Grundsätzlich gibt es hier aber wohl eher ein Defintionsproblem bzw. anderes Mindset untereinander.

Blizzard hat es nun mal „Top 500“ genannt.
Streng übersetzt heisst es nun mal „die oberen 500“ (Top500) oder „die besten 500“ (Best500).

Da es für mich die „Oberen“ sind, ist das für mich o.k. so. Deshalb kann ich auch gut damit leben, wenn eine Moira oder Brig OTP dort auftaucht.

Für Euch, die so maximal auf Leistung & Skill fixiert sind, hingegen sollten es rein die „Besten“ mit dem größten Skill sein. Verständlicherweise stösst Euch deswegen jede OTP Moira oder Brig (nur mal als Beispiel) dort sauer auf.

Ich habe rein gar nichts gegen Eure Definition - nur ich argumentiere bisher immer auf der Blizzard Wortgebung „Top500“… …und die ist übersetzt halt eine andere - ohne Leistungsparameter:

https://www.babelfish.de/dict?query=besten+500&src=de&dst=en

Edit: Natürlich steht im Kleingedruckten bei Blizz " für die Besten der Besten" usw… Aber die ich bin mir nicht sicher, ob Blizz hier genauso streng auf die Leistung/den Skill achtet wie ihr - oder ob das nicht doch etwas weiter gefasst ist…

4 Likes

BINGO!!!

:crazy_face:

1 Like

Cooler Plottwist, ne? :wink:

ein Bingo zu haben ist kein Plottwist.

Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob es „obere500“, „beste500“ oder „sox500“ heißt.

Ich habe hier einzig und alleine beispielsweise Slitexx’ Aussage gestützt, dass ich es für Nachvollziehbar halte, wenn er sich daran stört, dass heutzutage jemand, der halbherzig 3 Helden auf einem Niveau spielt, das er wohl nach dreijähriger Pause noch hätte, die gleiche Belohnung erhält wie er, der dafür seinerzeit unter den 500 „SR-höchsten“-Spielern war.

Ob es die gleiche Bezeichnung hat, oder eben nicht, ist irrelevant. Wir sind uns hier aber denke ich darin einig: Es ist ungleich viel einfacher. Darum ging es zumindest mir.

Edit: „Definitionsproblem“ halte ich übrigens für ein ziemlich gutes Wort an dieser Stelle. Ich habe zum Beispiel ein Problem damit, einen Spieler, der jeweils die Ränge 28.000 auf Tank, 34.000 auf DPS und 29.000 auf Moira hält, als „Top 500“ zu definieren und ihm dafür ein entsprechendes Icon zu überreichen.

4 Likes

Das habe ich auch nie irgendwo angezweifelt. Ich hatte nur einen anderen Lösungsansatz:

Ich schlug als Lösung vor -wenn es einen denn so stört- die T500 Combined Liste halt zu kapern durch grinden der „besten 500“. Nicht mehr und nicht weniger.

Während der andere Lösungsvorschlag ein differenzierteres Icon-/Belohnungssystem ist. Womit ich auch kein Problem habe.

:man_shrugging:

Die Frage ist ja: Was wird leichter/eher umgesetzt? Bringt Blizz eher noch zusätzliche Icons raus, oder nicht? ( Ich denke: eher nicht… )

Was ist pragmatischer?

Was geht schneller? Im Forum jaulen bis neue Icons kommen oder selbst Hand Maus anlegen ?

2 Likes

Einfach ein Top 500 Icon reinmachen welches vor Season 17 erzielt wurde. Mit allen anderen Icons kann man Prestige sowieso nicht zeigen.

1 Like

Schlechter Vergleich da top 500 im Betrieb meister wäre etc.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.