Wieso Blizzard?
Ich erlebe in den letzten Tagen nur noch, wie Toxisch die Spieler sind. Sie beleidigen, schreiben und spammen „ez“ und nutzen die Voicelines um die anderen zu nerven. Achja, nicht zu vergessen sind die Smurfer und die Leute, die Trollen. Man meldet diese Spieler, aber leider wird man wieder einmal von Blizzard enttäuscht. Diese Spieler werden nicht bestraft.
Mittlerweile hat man selten runden, wo keine toxischen Player sind und leider wird auch der Spielspaß weniger.
Meines Erachtens sollte die Community mehr melden und Blizzard sollte mehr auf die Meldungen eingehen.
Leider ist das meiste im Chat. Ich hatte eben zwei Runden hintereinander, wo im Chat gespamt und beleidigt wird.
Es ist machmal echt ätzend, aber wenn es dich sehr stark stört kannst du die Leute immer noch entweder einzeln stumm schalten (z.B. über P) oder den gesamten Chat ausschalten (auch über P). Oder das ganze Chatfenster ausblenden (Crtl+Shift+C oder /hidechat eingeben)
Das hilft oft wenn man merkt, dass der Chat einem den Spielspaß stark vermiest.
Ansonsten bleibt halt nur reporten (und ggf avoiden) und annehmen, dass wenn jemand sich so verhält er mehr reports kassiert und dann bald weg ist.
Danke für die Tipps. Nur habe ich erstmal beschlossen, mit Overwatch aufzuhören, aufgrund der vielen toxischen Spieler😅
Ich weiß ja nicht Ayumy… ich denke du hattest extrem viel Pech gehabt die letzten Tage oder du übertreibst ein wenig - jedenfalls würde ich das Spiel nicht quitten wenn es dir grundsätzlich spaß macht.
Schau es dir nochmal an oder spiel nen Monat auf deinen beiden Konsolenaccounts, dann kommst du auf dem PC zurück und wunderst dich wieso die Spieler so nett sind
Wo es hier gerade um toxische Spieler geht…
Gibt es eine Option im Spiel um den Beitritt von Zuschauern zu verhindern ? Und wenn ja, wo finde ich diese Option ? ^^ Meine Suche war leider vergebens.
In letzter Zeit schauen immer wieder Leute zu die nichts besseres zu tun haben als am Match teilnehmende Spieler zu beschimpfen. Das würde ich gern verhindern. Auch weil oft neue Spieler Opfer von diesem geistigen Durchfall werden.
Nope, da gibts keine Option für (leider).
Solange die auf deiner FL sind, können sie immer deinem Match (sofern platz und nicht Ranked) beitreten. Wenn man auf Unsichtbar gestellt ist wird sowas weniger, aber selbst dann ist das möglich (why tho Blizz?).
Ich muss sagen, dass ich quasi nach jeder Meldung von unangenehmen Mitspielern/Gegnern am nächsten Tag eine Meldung bekomme, dass ein Spieler bestraft wurde.
Wenn du generell mit einem „ez“ nicht klarkommst, würde ich den Textchat vielleicht deaktivieren.
Machs so wie ich, stelle Matchchat gleich aus und gehe ausn Teamchat und Voicechat sobald die ersten Anzeichen kommen. Klar kann dir viel Info abgehen aber mal ehrlich, das Spiel in Ruhe zu genießen is mir wertvoller als ein Sieg
Pfffff
Was hier alles so als toxisch gilt. Vielleicht solltet ihr, wenn ihr zu zart besaitet dazu seid, Shooter einfach meiden?
Wie ich solche Sätze liebe achja xDVllt sollten manche Leute auch einfach mal lernen sich unter Kontrolle zu haben
Und ja das Problem in Overwatch ist einfach, dass man ja nicht nur 1-2 toxische Leute trifft, sondern wenn man Pech hat fast in jeden Match 1-2 Leute hat ,so wie ich heute war super nicht .
Und dass alles nur, weil manche Leute nicht mit ihren Leben klar kommen, und andere dann fertig machen müssen und ich weiß dass es genug Spiele gibt wo es genauso ist, macht es aber nicht besser aber naja, Gott sei Dank kann man ja den Chat wenigstens ausschalten .
deswegen verstehe ich Leute wie(unter anderem dich) nicht, die sich immernoch drüber aufregen, ihr könnt diese Leute und ihre Toxicity einfach muten und gut ist
sind halt einfach war, gehst du auch auf ein metal Konzert und beschwerst dich dann über Ohrenschmerzen weil die Musik zu laut und der Bass zu stark war?
Naja wenn ich in einer Gruppe spiele und meine Freunde angegangen werden, bringt es mir auch nichts wenn ich den Chat ausgeschaltet habe weil sie natürlich davon erzählen .
Und wenn ich ein Multiplayer Spiel spiele ,muss ich mich halt auch zusammen reißen können, man kann nicht andere das Spiel zerstören nur weil man selber Probleme hat
Ich verstehe sie da vollkommen - der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Halt dich einfach an die netten Leute die du triffst und lass dir den Spaß nicht nehmen Auch im realen Leben triffst du täglich toxische Menschen - sind aber nicht durch Anonymität geschützt. Dazu sorgen Kompetitive Spiele immer für Frust, viele dieser Menschen sind gar nicht von Grund auf toxisch o.ä. // und Vollidioten hat man leider überall vereinzelt.
Die Selbstverständlichkeit ist ein guter Punkt. Ich bin nett ergo erwarte ich das von den anderen auch. Hierbei hat man dann, von 11 anderen Spielern im Team, potenziell 9 nette und die 2 lauten Toxischen. Die Moral von der Geschicht - „wow wieder ein Match wo alle toxisch waren“
Dabei möchte ich gar nicht revidieren, dass Overwatch leider einen hohen toxischen Anteil hat. Aber wenn man nach jedem Match alle netten Spieler in die F-List aufnehmen würde, und alle toxischen auf ne Blocklist, wäre die F-List safe größer.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute noch kein anderes Multiplayerspiel gespielt haben, wenn sie meinen, dass OW ja eine besonders toxische Community hätte. OW hat ne vergleichsweise freundliche Community. Um genau zu sein habe ich noch nie so viele nette Menschen gesehen in nem andren Spiel. Wie HelleBarde und Jack schon sagen - die toxischen Leute sind halt salienter. Vielleicht ist das auch wieder nur die Frage, was als „toxisch“ verstanden wird. Für manche ist ja schon „Tanks, do you have a W key?“ toxic.
PS: Machts wie ich - Team Chat off, Match Chat off, Squelch Chat auf alle Teammates, VC off
Einfach auch das Zeug nicht ernst nehmen, oder im Idealfall eher mit Humor. Ich lache immer darüber, wenn ich sehe wie Leute sich in so ein Spiel reinsteigern als hätten sie noch nie die Außenwelt erforscht.
Aber das ist der Weg!
ich habe gesprochen
Hmm ich finde sowas immer schwer zu sagen, alleine schon weil es wohl auch Unterschiede gibt zwischen PC und Konsole, viele sagen ja dass die Konsolen Spieler noch toxischer sein sollen.
Ich habe bei Overwatch auch viele nette Leute kennengelernt, aber manchmal zieht es einen einfach nur runter wie heute ,sry aber wenn da jemand unsere Supporter als N*utten bezeichnet und sie sollen sich umbringen wird mir einfach schlecht, was ist mit solchen Menschen kaputt dass sie sowas schreiben :(oder ein Match davor wo jemand geschrieben hat zu mir ich grabe deine Oma aus und teabagge sie ernsthaft …
Ne dass sind die Momente die mich wirklich erschrecken und da kann ich nicht anders als einzugreifen oder mich wehren, ich möchte in den Moment sowas nicht überlesen, mir taten unsere Supporter einfach nur Leid, deswegen habe ich sowas nicht unkommentiert gelassen, ich kämpfe deswegen auch wirklich immer mit mir selber, denn auf der einen Art möchte ich den Chat ausschalten auf der anderen Art möchte ich ihn aber nicht ausschalten, um die Leute in Schutz zu nehmen und zu zeigen hey es gibt auch normale Leute .
Und ich weiß das toxisches Verhalten jeder andere sieht, aber für mich ist es wirklich vorbei, wenn Leute beleidigt werden ,bedroht oder sonst was werden .
Und natürlich habe ich sowas nicht jeden Tag ,gibt genug Tage wo gar nichts ist, ich Team Mitglieder habe die super nett sind ,Tipps geben, sowas vergesse ich nicht ,aber heute war es wirklich zuviel für mich ,aber naja ich hatte auch einfach wirklich Pech soviele toxische Beleidigungen wie heute habe ich echt noch nie gelesen keine Ahnung was los war :/.
Der Punkt ist aber: egal, was du solchen Leuten schreibst … es bringt nichts. Denn die Art Mensch, die sowas schreibt, macht das ja, um eine Reaktion zu bekommen. Versuchst du dann, vernünftig zu argumentieren, tickt die das nur noch mehr an. Es ist ja offensichtlich, dass das nicht der Typ Mensch ist, mit dem man dann ein vernünftiges Gespräch führen könnte, sonst würden die sowas ja gar nicht schreiben. Versuchst du, etwas ähnliches zu erwidern oder dich zu wehren, tickt es sie genauso an. Deswegen höchstens die Menschen im Allchat bitten, die Leute für Abusive Chat zu reporten, damit vielleicht noch 1, 2 mitreporten, und ansonsten nicht reagieren. Leider ist es auch mein Eindruck, dass die Konsolen-Spielerschaft insgesamt toxischer ist, und außerdem werden Reports von der Konsole lange nicht im selben Maß bearbeitet wie aufm PC. Ich reporte, wenn ich im Match-Chat eine Beleidigung sehe, die über OW hinausgeht, grundsätzlich, und bekomme wöchentlich auch Rückmeldungen, dass Konsequenzen ergriffen wurden. Das war auf der Konsole leider nicht so. Deswegen ist es umso wichtiger, 1. alle Chats zu muten oder mindestens die toxischen Spieler, und zwar sobald sie den Mund aufmachen, und 2. aufn PC zu wechseln - beste Entscheidung ever
Ist auch okay. Es gibt Menschen, die juckt das gar nicht, und andere nimmts eben mit. Mach aus, mach ne Pause, gehört dazu.