(Nur fürs Protokoll, dass ist lediglich eine Sache die mir aufgefallen ist. Ich will nicht rummjammern das Trophäen irgendwie „schwer“ wären)
Guten Tag, ich hoffe ihr habt die Covid Zeit überstanden und werdet es weiterhin gesund überstehen. (ziemlich seltsamer Einstieg…,naja Freundlichkeit geht vor)
Mir ist seit Anbeginn meiner Zeit in Overwatch, aufgefallen das bei den Trophäen ein paar Fragen offen stehen (zummindist bei mir).
Ich hab zwar mittlerweile die Platin Trophäe, aber 2 fehlen trotzdem. Nämlich einmal die Doomfist und einmal die Babtist Trophäe (Einschlagskrater und Feuer Frei).
—Punkt Numero Uno ist: Eine Verständnisfrage zu manchen Trophäen.
In manchen Trophäen wird von „Eliminiere 2 Gegner, unter einen Einsatz von ***“ und dann gibt es „Erzielen Sie 2 Todesstöße, unter einen Einsatz von ***“
Mittlerweile habe ich es verstanden das bei „Eliminieren“ auch Assist kills gelten und bei „Todesstöße“ die kills vollkommen von dir sein müssen (du musst im Feed primär stehen).
Und naja ich find es etwas schwammig. Wenn man es weiß, dann störts nicht, aber wenn man es nicht weiß ist es sehr verwirrend. Deswegen würde ich mir wünschen, wenn man sowas etwas konkreter ausdrückt.
Kleines zusätzliches Beispiel wäre „nichts verkommen lassen“: Dort wird von Solo-Kill gesprochen, aber ich musste suchen und suchen was genau ein Solo kill ist. Natürlich ein kill alleine, aber konkret gesagt, das kein Teammate helfen darf, wird nicht ausgedrückt.
—Punkt Numero Dos ist: Grade so Trophäen wie „Einschlagskrater“, „Feuer Frei“, „nichts verkommen lassen“, „Haltbefehl“ usw. Sind grade so Trophäen die äußerst schwer, bzw. unglaublich Gegner abhängig sind, dass ist Wahnsinn.
Für mich sollen Trophäen ein Erfolg sein, der seinen eigenes Können (sammt Team) belohnen soll. Sie sollten nicht glück abhängig sein und stark gehuntet werden müssen.
Die Doomfist Trophäe ist schon unendlich schwer. Mal im ernst, dass ganze Team? Davon mal abgesehen das seine Ult ziemlich langsam und deutlich ist, ist die Trophäe sehr hart und sogar Gefühlt unmöglich. (Tipps können gerne geschrieben werden). Zarya ist eine Hilfe, aber das ändert nichts daran, dass man alle Fangen muss, hoffen das sie nicht vorzeitig sterben oder abhauen oder geschielded werden.
—Kommen wir aber zu Punkt 3: Das Verhalten von „Schaden“ für Trophäen.
In manchen Fällen gelten Charaktere wie Bob für eine Trophäe. Z.B. Für den Nano boost von Ana, für beide Trophäen von Orisa, aber wiederum gilt es nicht für Babtis ult Trophäe oder ähnliche Trophäen wie, in den meisten Fällen, von den Charakteren die 4 Eliminierung unter einen Einsatz ihrer Ult brauchen.
Wenn man auf Bob schießt erhält man keinen Verstärkten Schaden, obwohl der Schaden verstärkt wurde und angerichtet wurde.
(ich will nochmal klar stellen. Bob kann für die tollsten dinge genutzt werden, Zieleinnahme, Nanoboost, manche Trophäen. Also warum nicht für Trophäen wie die von Babtist? Weil es zu leicht wäre?..Na ich glaub ja nicht.)
Und apropo Babtist, ich würde mit wünschen, wenn man die Zahl sieht die man allgemein verstärkt hat (also Schaden und Heilung) bislang ist es nur schaden.
Also einmal kurz gefasst würde ich mir wünschen, wenn man alles nochmal konkretisiert von der Aufgabe und dinge die wenig Sinn ergeben gleichheitlich macht, bzw. Vll. Manche Aufgaben sogar einfacher macht (aber das sag ich Waage).
Ich hoffe ich hab mich nirgends falsch ausgedrückt und relativ nachvollziehbar. Ich weiß das man nicht alles hinterher geschmissen kriegen soll und man soll dafür arbeiten, aber die genannten Beispiel sind sehr schwierige Nummern.
Bis dato, einen schönen Tag und bleibt gesund. 
)