Hi Leute ich hoffe ich kriege hier ein paar Antworte…Ich hab das Spiel Overwatch erst vor kurzem neu installiert und noch keine Runde spielen können geschweige richtig starten können. Der Start des Spiels dauert unmöglich lange (ca 10 Minuten) und danach erstmal 5 Minuten Blackscreen, sobald der Blackscreen verschwindet läd der erste richtige overwatch Bildschirm und da steht dan entweder “Tut uns Leid, wir konnten sie leider nicht anmelden (Authentifizierung Fehlgeschlagen)” oder etwas mit Time-Out bei der Kommunikation mit dem Blizzard Dienst. Ich hoffe jemand kann mir helfen Overwatch liegt jetzt erstmal auf Eis…Da ich das Spiel jetzt neu installiert habe und es immer noch nicht funktioniert verzweifle ich langsam und bitte um Hilfe
Hallo SmartFighter!
Tut mir leid, zu hören, dass dein Einstieg in die Welt von Overwatch nicht so glatt verlief, wie erhofft.
Deiner Beschreibung nach klingt es, als hätte der Spielclient Schwierigkeiten, sich mit unseren Servern zu verbinden. Kannst du dir einmal diesen Supportartikel durchlesen und die dort aufgezählten Lösungsschritte durchgehen? Bei Bedarf inklusive der Erweiterten Fehlerbehebung.
Insbesondere die Punkte zu Firewall-Einstellungen oder einer testweisen Deaktivierung der Sicherheitssoftware könnten in dieser Situation hilfreich sein. Stelle auch sicher, das Spiel wie hier empfohlen im Adminmodus zu starten, damit es über die notwendigen Zugriffsrechte verfügt.
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Danke für die Antwort den Großteil der Möglichkeiten hatte ich schon mal ausprobiert die anderen gerade, da es immer noch nicht funktioniert installiere ich es jetzt neu, die neu Installation hat leider nichts gebracht…ich weiß nicht weiter…
Mhh, also ich hätt jetzt spontan auf Firewall getippt, aber wenn du ja alles aus dem obrigen geposteten Artikeln ausprobiert hast, müsste das ja schon ausgeschlossen sein.
Glaub zwar nicht, dass es was damit zu tun hat, aber vielleicht hilft es, die Ports von dieser Seite hier manuell im Router freizugeben:
https://eu.battle.net/support/de/article/7842
SmartFighter:
Lass uns bitte mal einen genaueren Blick auf deine Konfiguration werfen. Erstelle dafür eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.