Tw Server Ranked Game?

Ich dachte mir vorhin ein kleines Ranked Game vorm schlafen gehen wäre doch ganz nett. Hab Support gequeued und kam in ein Game nach so 11 Minuten. Jedoch stellte ich sofort fest, dass ich einfach 300ms hatte?

Also mal eben nach meiner Internetverbindung gesehen; da war allerdings alles okay. Auf Nachfrage bekam ich dann die Bestätigung, dass ich aus irgendeinem Grund in einem Game gelandet bin, dass auf dem Tw - Server, also in Asien gehostet wird.

Wie kann sowas passieren? Ich dachte das Zusammenführen der Regionen sollte trotzdem eine Balance im Hinblick auf den ping beachten? Und 300+ Ms sind doch relativ unspielbar muss ich sagen :confused: War dementsprechend ein weniger lustiges Game…

Klitzekleines Update: Ist mir jetzt noch zweimal passiert. Hurra


Weil es halt möglich ist… :man_shrugging: :woman_shrugging:

Crossplay update soft region locked everyone - #127 by JoshNash-1223 - General Discussion - Overwatch Forums

Crossplay update soft region locked everyone - #340 by JoshNash-1223 - General Discussion - Overwatch Forums


Man ist sich bei Blizz wohl des Problems bewusst und versucht die Wahrscheinlichkeit, daß man in High-Ping Matches landet, zu minimieren.

Das bedeutet aber nicht, daß es gar nicht mehr passieren kann…

Deal with it.

4 Likes

Zum Glück selbst bisher nur im QP passiert, wo ich dann sogar verlassen habe.

Warte nur darauf das es im Rank passiert.
Das wärs dann gewesen für mich mit Rank…

War auf jedenfall ne schlechte Entscheidung dieses Regions Dingens.

Schnellere Wartezeiten gibs dadurch auch nicht, was wohl beabsichtigt war, jedenfalls bei mir nicht.

Vermisse es auf NA zu Tanken und Healen, war auf jedenfall angenehmer für mich, zu meinen Zeiten.

#McCree

2 Likes

Im US-Forum und auf reddit findest du Anleitungen dazu, wie du das immer noch machen kannst. Hab mir das die Tage aus Interesse mal durchgelesen. Habs mir bestimmt auch iwo abgespeichert, kann den Link raussuchen, wenn du willst.

1 Like

Danke, hab da auch sowas gesehn, aber erstmal keine Lust darauf dafür so Sachen zu machen (VPN wird da auch erwähnt)

Dann muss man wohl noch aufpassen mit wem man so spielt sonst kann man wohl mal kein Match beitreten oder wird gekickt (weiß nicht mehr was genau da war)

Da lass ich es lieber so, und hoffe Blizz ändert da vll wieder was, gibt ja wohl einige denen das nicht gefällt.

Wär ja noch schöner so sperenzchen machen zu müssen^^

Vom Ping her gehts ja zu 90 %, den Rest mal sehen.

Aber trotzdem Danke.

#McCree

Weißt du, ob sowas eigentlich auch auf der Konsole passieren kann oder nur wenn man auf den PC spielt ?
Also dass man auf andere Server landet.

Ich glaube die Global-Play Änderungen (bzw. die „Nachteile“ davon) betrafen in erster Linie PC .

Muß aber gestehen, daß ich bzgl. Server + Konsolen nur über rudimentäres Wissen verfüge ( = habe kein Ahnung im Detail ).
Ich meine, daß eine unterschiedliche Serverzuweisung auf Konsole(n) möglich bzw. Standard ist. Ob sich das aber so stark nachteilig wie oben beschrieben auswirken kann, weiß ich leider nicht.
Hier könnte die Konsolenfraktion ja ggf. mal was zu posten.

3 Likes

Ah okay, das wusste ich nicht. Danke :3

Mache ich obviously? :') But ök

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.