Wie sieht ihr es? Also Spieler, die sein Held nicht spielen können und trotzdem partout nicht switchen. Ich sehe in letzter Zeit sehr oft Spieler die z.b Sojourn nehmen und können damit gar nichts anfangen. Und wenn man sagt (höflich), dass die Person switchen soll passiert nichts. Also die Person reagiert gar nicht auf die Aufforderung und bleibt stur bei dem selben Helden. Woraf man entweder verliert, oder sehr schwer hat was zu reisen.
Worauf
reißen
Neue Spieler spielen neues Spiel. Lass neue Spieler neue Spieler sein und sei mal net so elitär. Wäre gut für die Community.
Naja aber im Comp lernt man doch Helden am besten, da im QP die spieler immer leaven wenn es nicht passt, oder sind deine Erfahrungen auf QP bezogen.
Ich spiele sogut wie nie QP. Nur wenn es sein muss.
also wen du ungewerted spielst must du immer damit rechnen das leute neue helden ausprobieren bzw lernen wollen. wenn das aber im ranked passiert haste allen grund zum reporten für gameplay sabotage.
Wenn man 0 Value auf dem Helden hat (weil man gecountert wird oder ihn nicht kann etc.) und nicht switcht ist das für mich nen (soft) Throw.
Rede von comp im Qp is es nervig,aber man kanns verstehn.
Wo ist das Gamplay Sabotage wenn man schlecht ist, ich habe auch keine lust ernsthaft im QP nen neuen Char zu lernen da man wegen Ständigem Leaven keine Konstanten Matches hat. QP ist einfach nur ein funmode. Im endeffekt findet man erst im Comp raus ob das Troll lernen im QP geklappt hat.
Naja wenn man merkt es klappt nicht sollte man wechseln, sind halt viele fleischbots unterwegs.
Im Endeffekt muss man sich im Spiel damit abfinden, dass manche Leute im Comp. nicht so spielen wie man es gerne hätte, weil manche Leute wollen auch einfach Spaß haben in konsistenten Matches
Meine ehrliche Meinung, man kann Spieler höflich darum bitten, aber wenn sie nicht möchten, dann ist es so.
Vor kurzem hatte ich auch einen Mitspieler im Team, welcher sich darüber geärgert hat, wie ich meinen Charakter spiele und schon mit dem Spruch ankam „I report you“, wobei ich mir denke, mit welcher Begründung?
Ich finde, man sollte nicht vergessen, dass man öfters mit wildfremden Spielern spielt und welche sind eben mehr kooperativ und welche spielen halt aus Spaß und nehmen das Spiel nicht so ernst , was ich persönlich nachvollziehen kann.
Man kann das Verhalten der anderen Spieler nicht verändern. Nur das eigene.
Und wenn ich mit Spielern auf der gleichen Elo spiele, die absolut nix reissen gehe ich davon aus, dass das nunmal gerade meine Elo ist.
Ich bin auch so ein super schlechter Sojourn Spieler. Meine DPS Qualitäten sind eh nicht so der burner, da ich bisher nur Tank und Supp gespielt hab und an viele Stellen auch einfach noch nicht so durch die Rolle des DPS durchgestiegen bin. Mir ist also auch völlig klar (sollte ich mich mal endlich einranken), dass mein DPS schlechter sein wird als meine Supp/Tank Rolle - daher gibt es ja unterschiedliche Elobereiche.
Irgendwo muss man ja anfangen. Mit wem du da gematcht wirst, wird schon grob zu deinen eigenen Fähigkeiten passen (vlt hast du mehr Aim, der andere mehr Gamesense oder who knows).
Und jetzt zum nicht wechseln: Es gibt genug OTPs in diesem Spiel. Es könnte gut sein, dass der Spieler auf einem anderen Helden zwar in der Theorie nützlicher sein könnte (z.B. statt Reaper ein McCree/Ash gegen die gegnerische Phara) aber den Helden einfach überhaupt nicht spielen kann. Da bringt mir dann ne Ash die drölf mal daneben schnießt auch nix. Da hab ich dann trotzdem lieber den Reaper der versteht was seine Rolle ist und den gegnerischen Tank oder die Backline unter Druck setzt. Dafür kann man ja selbst switchen (z.b. als Tank auf DVA, als Support auf Ana oder Baptiste, als DPS selbst die Hitscan Rolle übernehmen).
Lösung wie bei den meisten Sachen: Selber besser spielen.
Ausserdem hab ich in OW 1 schon so oft gegen irgendwelche OTPs gespielt und das eigene Team kannte da null antwort drauf (z.b. Symmetra).
Daher sehe ich da auch nie Sinn drin den anderen vollzuflamen, dann hat der nämlich erst recht keine lust mehr sich für sein Team und damit auch dich Mühe zu geben.
Lass den anderen den anderen sein, meistens geben wir alle unser Bestes und wenn derjenige wirklich absichtlich versucht downzuranken kann man nur reporten, was anderes bleibt eh nicht übrig.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.