Heya,
ich würde gerne ein paar mehr Meinungen über die Ult Voiceline von Reinhardts neuem Skin einholen. Im Ranked gab es schon reichlich Ärger, weil die Voiceline des Sommerskins nicht über das gleiche Timing aufweist wie die normale “Hammer down” Voiceline und zum anderen waren wir geschlossener Meinung, dass die neue Voiceline EXTREM leise ist im direkten Vergleich.
Beide Probleme haben schon mehrfach dazu geführt, dass man in einem Teamfight gar nicht realisiert, dass der Reinhardt im Gegnerteam seine Ult benutzt hat, bis man dann lustig auf dem Boden rumkullert. Außerdem gestaltet sich damit auch das Blocken des Shadders sehr schwierig und ist mMn mehr Glücksspiel als Skill, was ansonsten kein Problem war…
Cheers !
2 Likes
Ich halte es definitiv für unangebracht, Voicelines, mindestens was das Timing angeht, zu verändern. Dafür sind sie zu Spielentscheident. Man könnte nun anführen, dass es zum Skillset eines Spielers gehört, verschiedene Voicelines voneinander zu unterscheiden, um entsprechend darauf zu reagieren, aber speziell in diesem Fall ist es nunmal ein gewisser Vorteil, auf Reinhardt eben diesen Skin aus den von dir genannten Gründen auszurüsten. Und das sollte in meinen Augen nicht der Fall sein.
1 Like
Hat aber lange gedauert, bis sich jemand im Forum darüber beschwert hat.
Ja es ist ein Vorteil, wenn auch ein kleiner. Die Leute im ranked regen sich schon die ganze Zeit deswegen auf.
Wahrscheinlich hat es so lange gedauert weil gefühlt 90% der OW Spieler die dieses Forum besuchen keinen Ton beim spielen anhaben.
1 Like
Ja, hat mich sehr gewundert dass sich bis jetzt noch niemand deswegen zu Wort gemeldet hat.
Und wie du schon richtig gesagt hast, es ist ein Vorteil, der in manch einem Spiel (zumindest bei mir) zwischen Sieg und Niederlage entschieden hat…
In ein paar Spielen konnte ich mich sogar mit dem Maintank im Gegnerteam darauf einigen, dass ohne den Sommerskin gespielt wird, weil uns das zu doof ist.
Wenn du seinen spruch hörst dann liegst du schon am boden. das ist das problem mit den skin. Lautstärke/Timing müssen überarbeitet werden. hatte dies vor über ner woche schonmal gesagt nur hatt sich keiner dafür interessiert.
Für mich als Reinhardt-Spieler ein kleiner Bonus, wobei ich die Kritik verstehe.
Die Ult sollte aber generell mal überarbeitet werden…
Ich spiele selbst ab und zu Reinhardt und bin ehemaliger Reinhardt Main und für mich ist das eine Zumutung. Jetzt hängt es nicht mehr davon ab, wer von beiden Reinhardts im Match die schnellste Reaktion und den besten Gamesense hat, sondern wer den Sommerskin hat 
An der Ult selber sind sie ja schon am schrauben, kannst dir das mal auf dem PTR anschauen, die Patchnotes scheinen zumindest schonmal vielversprechend.
Und jetzt mal für den Typen der den Skin weder hat noch ihm ultend begegnet ist:
Was sagt Rein mit diesem Skin eigentlich?
LG
Ben Acid
Ich meine er sagt “HALT STOPP” im Deutschen. Kann mich auch irren, er sagt es nicht wirklich laut und gut hörbar
Schon, aber hätte auch gern eine weitere Änderung begrüsst. Wenn man in dem Moment wo die Ult gezündet wird weg oder nach oben geschleudert wird verzögert sich die Ult bis man wieder Boden unter den Füssen hat. Bei keinem anderem Hero wird die Auslösung der Ult verzögert.
Die Ult mitten in der Luft zu zünden wäre natürlich auch alles andere als förderlich, aber könnte mir vorstellen, dass man wie ein Magnet direkt wieder auf den Boden gezogen wird bei Aktivierung der Ult.
Unsere Vermutung ist, dass Reinhardt “Touchdown” sagt. Manche hören ein “Hands down” was aber irgendwie…komisch wäre.
2 Likes
Doch bei Lucio. Ggf auch bei Mei und dem Hamster wg der längeren Flugzeit.
Freu´Dich doch…
Bei den anderen (siehe Darts) ist eine Ult mit Traveltime sofort weg & perdü…
gestern wieder diesen §(&§$()%?§-Skin im Gegnerteam gehabt … Ich höre gar nichts wenn der Rein ultet … man sollte den Skin fürs Ranked sperren solang die voiceline nicht gefixt ist
1 Like
Spielt ihr auf Englisch?
Stellt halt auf Deutsch um. Deutsch ist eh viel geiler! Und da hört man die Ult viel besser. Ihr Anfänger.
1 Like
gestern ein Match mal auf deutsch probiert… gleich wieder aus gemacht und auf englisch gestellt, da hör ich lieber gar keine Ult als den quatsch 
Danke für die wertvolle Info.
Die deutsche Synchro ist wunderbar und auf einem sehr hohen Niveau.
Und dann gibts noch so Zuckerle wie Reinhardt und Mercy. Der eine aus Stuttgart (Ja ihhh das ist eine deutsche Stadt) und die andere aus der Schweiz.
Beide perfekt und passend zum Herkunftsland und zur Gegend synchronisiert.
Deutscher Held = Deutsche Stimme.
Aber wahrscheinlich willst du mir gleich erzählen, dass die englische Rein Synchro so viel besser ist. HAHAHA 
Mit Verlaub, aber gerade Reins Synchro ist absolut kein Vergleich. Der englische Synchronsprecher geht da ab, dagegen wirkt der deutsche so als würde er gerade schlaftrunken was dahermurmeln 
Finde die deutsche Synchro sehr gut; mit zwei Ausnahmen:
- Mei spricht nichts (!) auf chinesisch. Andere Helden (Widow, Genji, Hanzo, Sombra usw.) haben auch in der deutschen Version Voicelines/Quotes in ihrer Muttersprache…
- D.VA’s “Heiler!!!” hört sich meist extrem nervig an.
2 Likes