Um Overwatch® 2 zu spielen, benötigt ihr eine mit eurem Battle.net®-Account verbundene Mobilfunknummer

Bedeutet dass, das Accounts die keine Verknüpfung zu einer Mobiltelefonnummer haben, aber bereits OW1 gekauft haben, mit Release von OW2 nicht mehr spielen können? Habe das gerade im Shop Launcher unter dem Gibraltar-Watchpoint Angebot entdeckt.

Jetzt wäre auch noch interessant zu wissen, ob mehrere Accounts zu einer Mobiltelefonnummer verknüpft werden können.

Würde ja bedeuten, dass sie Smurfs den Garaus machen.

Das wahrscheinlich nicht , aber immerhin eine kleine Hürde die einige daran hindert zig Accounts zu spielen

3 Likes

Aktuell kann man ein Mobiltelefonnummer nur mit einem Account verknüpfen für Blizzard-Account.

Möchte man ein anderes Account mit der gleichen Nummer spielen, muss man aktuell die Nummer aus dem aktuellen Account löschen, wenn man dies nicht schafft den Support-Service als Hilfe nehmen.

2 Account mit der gleichen Nummer funktioniert aktuell nicht, mal schaun.

Andere Frage, man nehme an ein Account wird gebannt, wird die Telefonnummer mitgebannt? Aber das weiß wohl auch, nur Blizzard selbst.

Weiß jemand eigentlich wie dass ist wenn man 2 Accounts verknüpft hat ?
Ich habe ja ein Playstation und Switch Account sind beide über den gleichen Battlenet ,kann ich deswegen noch mit beiden spielen oder zählen sie als 2 Accounts trotz der Verknüpfung? weiß dass jemand vllt .

Nur der Bnet Account zählt schätze ich, macht anders eigentlich keinen Sinn.

2 Likes

Ich hoffe ja, dass sich dies noch ändert weil ich persönlich zurzeit kein Handy mit registrierter Sim-Karte habe.
Vielleicht kann ich die eines Familienmitglieds „ausleihen“, damit ich den Bestätigungscode bekomme, aber deswegen eine neue Sim-Karte kaufen, welche ich anschließend nicht nutze, wäre schlichtweg blöd.

3 Likes

Vor allem laut der Support Seite Prepaid „womöglich“ nicht geht, im US is schon bissl was los das Leute nicht die Nummer angeben können.

Persönlich hab ich mir die Nummer auch leihen müssen, und funzt sogar mit Prepaid (jedenfalls bisher, mal sehen was bei OW2 ist, aber angenommen wurde es bisher) , Freund meinte weil bei und es vll anders läuft mit Prepaid oder so.

Mal sehen…aber dadurch im Moment noch weniger Grund das „wahrscheinlich“ Überteuerte Packet zu kaufen wovon man nix weiß

1 Like

Kann ich mir allgemein kaum vorstellen, ich denke damit sind nur so Einweg-Nummern(Online-Service, Papphandy usw.) gemeint.

1 Like

Ich hab zwar ein Handy aber das ist nur ein Altes, für Notfälle. genauer, ein Nokia 6310i. :sweat_smile: Das kann gerade mal SMS empfangen, hoffe das reicht für die Registrierung, sollte sie tatsächlich notwendig werden. Als Käufer von Overwatch 1 wird man aber mit sowas hoffentlich nicht belästigt, zumal ich meinen BNet Account eh mit nem Digipass-Token verknüpft habe. Und das Gerät funktioniert auch nach 10 Jahren noch. Leider gibts diese kleinen Dingers nicht mehr, man wird in Zukunft also doch irgend wann umstellen müssen wenn die Batterie des Gerätes leer ist.

Ich bin auch einer der „wenigen“, welcher kein Smartphone besitzt sondern ein einfaches mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann.
Wenn es wirklich notwendig sein wird, geht dies sicherlich, da es wohl nur darum geht, dass man eine SMS erhält, in der man einen Code bekommt um sich zu identifizieren und hierbei muss es kein Smartphone sein. ^^

Das dacht ich vor ein paar Jahren bei Amazon auch, bis sie anfingen Links zu senden und ich dadurch nicht mehr in meinen Account kam. Nicht mal die Nummer ließ sich ohne LogIn ändern.

Die Seite MeinMMO hat sich diesem Thema ebenfalls angenommen.
Zum Artikel auf MeinMMO …

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.