Umfassende Änderungen am PvP-Gameplay sind auf dem Weg … Erfahrt am 12. Februar mehr!

lol… spiel´ ich einfach Monkey…

1 Like

so siehts aus

Seit dem dps passiv buff nicht mehr. Es gibt auch Leute die weinen ganz schön rum wegen dem buff, zb ein gewisser moira main der vor paar Wochen noch behauptet hat das die dps Spieler wegen ihm weinen werden. Du kennst den typ bestimmt. Der hat auch letztens wegen den doofen Torb turrets ganz schön Tränen vergossen, ich musst fast mit weinen als ich das gelesen hab.

Das war mehr als spass gemeint, also nicht wirklich ernsthaft :smiley: muss da dpsmoira recht geben, das war sarkasmuss :smiley: also nicht für wahres nehmen. Gerade jetzt wo marvel halt so bumt, was aktuell der Fall ist wird es sowieso schwierig, auch in anderen genre schau dir als bsp wie viele verbuggte games im ganzen genre rauskommen aktuell, erschrekend, und f2p bringt deutlich mehr geld ein als b2p titel.

2 Likes

hoffentlich geben sie bekannt das sombra wieder geändert wird und mehr brain benötigt. momentan absoluter free held

Toasty Sombra only unranked to GM wann?

Naja Marvel macht gerade in dem genre, ordentlich druck man sehe anhand der aktiven spielzahlen. Aber denke das wird nicht lange halten mehr, irgendwann wird da auch nur noch pflaute sein.

Overwatch 2022 Aug: 70k Spieler auf Steam, 1 Monat später 32k at best → 50% Spielerverlust (was üblich und normal ist für neue Games)

Rivals 2024 Dez: Hält durchgängig im Schnitt 400k Spieler bis zum Launch der Season 1 einen Monat später um einen neuen Rekord mit 620k aufzustellen

Overwatch 2025 Feb: am abschmieren, eine Ankündigung wie immer „wartet bis Datum X, dann stellen wir was ganz besonderes vor!1!elf“

Rivals 2025 Feb: Innerhalb 2 Monaten releasen wir 4 Heroes, danach alle 6 Wochen einen, auch ansonsten wird es nur mehr Content

Es tut mir leid, aber OW2 muss sich ganz gewaltig anstrengen, um net in der Irrelevanz in 1-2 Jahren zu versinken - ähnlich zu TF2 als OW rauskam.

Rivals hat so viele Baustellen angegangen, die bei OW offenkundig brachliegen und seit 2 Jahren NULL Updates erfahren haben:

• das bessere Replaysystem (Highlight und Statistik des Matches am Ende des Games) statt abzubrechen
  • das bessere Profilsystem (Standard ist offenes Profil)…
  • … wodurch du dir den Weltbesten Cap America angucken kannst wie er spielt. Kein Problem.
  • die besseren Queuezeiten („brich mal ab ich muss afk— ach Mist, es geht schon los“) von 2 Sek
  • dadurch etwaige Botmatches (kann man hassen wie man will, spiel halt Ranked yo)
  • dadurch keine Loosing Streak, was, oh Wunder, echt Leute stören kann
  • Apropo Ranked - Hero-Bans ab Diamond, goodbye One Tricks
  • keine verfallenden Battlepasses, ansonsten ähnliche, aber günstigere Monetarisierung
  • man sieht seinen gekauften Skin die ganze Zeit
  • 6v6 sowieso, aber hey OW hat ja nur 10% der Leute damit angelockt, gelle. Frag mich wo die ganzen 5v5 Andys in Rivals sind
  • Balance relativ Wurst weil man auf Casuals zieht statt auf das 1% der Tryhards
  • 1-3-2 oder 0-4-2 oder 2-2-2 oder 2-1-3 oder bescheuerte Combos sind viable
  • Heilen bzw. Supporten fühlt sich wertig an und verdient den Namen
  • Tanks sind keine Endgegner sondern Typen mit viel Gesundheit
  • auch als Billo-DPS tötest du mal was
  • kein T-Bag möglich lul

Und damit ich net wieder ein 100 Jahre Bann bekomme, geh ich jetzt das Grün in KCD anguggi. HF GL oder so

6 Likes

Und trotzdem wirst immer wieder hierher zurückkommen…

4 Likes

Einiges stimmt , einiges totaler Quatsch .
Und für mich sind die beides Games eh nicht vergleichbar , komplett anderes spielgefühl

3 Likes

Schon klar Großer. Das einzige was ich vermisse, is Mercy-Rumfliege-Gameplay und silly rezzes über den Köpfen von Gegnern. Ich lach mich dann am 12. Feb schlapp, was so kopiert angekündigt wird, an großen Veränderungen.

Für des Forum geb ich mir im PiHole einfach ne Filterregel. Erspart euch und mir graue Haare :smiley:

Diesen Steamzahlen Vergleich werde ich nie verstehen.

Es muss dir auch immer ein Bedürfnis sein gegen ein SPIEL zu haten, weil - ja, warum eigentlich?

Hab’ doch einfach Spaß an Marvel Rivals und lass gut sein, is doch jetzt mehr als bekannt das dir OW schon seit Ewigkeiten eigentlich keinen Spaß mehr macht. :wink:

Gut für dich, wenn du dann jetzt endlich was gefunden hast, was das Feuer wieder entfacht. Keep on gaming!

2 Likes

Wie wäre es mal mit Nachdenken?

Das wundervolle an der Statistik, dass sie, gegenüber der Polemik, kein Lügner ist. Zahlen, und damit auch die Menschen, die es an dieser Stelle repräsentiert, sind ein Indikator. Ein Indikator, den man zweifelsohne von Steam auf Blizzardzahlen ableiten kann.

Wenn auf Steam 50% der Leute nach einen Monat abhauen, kann man das auf Blizzards unveröffentlichte Zahlen übertragen. Auch da wird es einen Interessenschwund geben. Klar, ist dieser nicht öffentlich, und sicher nicht so krass wie in einem freien Marktplatz.

Trotzdem ist es ein Indikator für den Zeitgeist. Und Rivals kann auf dem freien Markt weiterhin Interesse generieren, in einem ähnlichen Zeitraum, wo der Platzhirsch Overwatch von anderen Marktteilnehmern verdrängt wurde.

Btw kann man auf den wundervollen Blizzardforen immernoch nicht, 2 1/2 Jahre später, sein Playericon ändern. Sacrebleu!

Jo, gebe ich gerne zurück.

Anfangs gab es Probleme mit der Steam Integration, was ein Grund für eine Rückkehr zum Blizzard Launcher sein kann.

Dann werden es sich einige angeschaut haben, weil es auf Steam erhältlich war, vielleicht nie so richtig von gehört haben und durch das werben auf Steam drauf aufmerksam wurden und es mal probierten.

Ich bezweifle nicht, dass OW einen klaren Spielerrückgang hat - das aber immer mit Steamzahlen zu Untermauern, halte ich für absolut verkehrt, weil Steam absolut nicht die Plattform für OW ist. Das ist Niesche.

Ich nutze die Steam Version auch nur für Achievement Sync, Zeiterfassung im Profil, damit jeder sieht was ich für eine Macke habe und halt um einen Launcher weniger nutzen zu müssen.

Musst mir nicht direkt blöde kommen, dass ich mal nachdenken müsste, du Pe… Ups, sowwy, zu viel OW gesuchtet, da wird man toxisch. UwU

5 Likes

Fairerweise kann man den OW 2 Launch nicht mit dem Release eines komplett neuen Spiels vergleichen. Den OW 1 Launch natürlich auch nicht, aber schon eher als den „großen OW2-Patch“.

Die reinen Steamchart-Spielerzahlen zu vergleichen ist ebenfalls Murks. Oder vergleichen wir dann auch, wie viele Spieler Marvel Rivals via Battle.net hat? Dann wirds fair.

Weils (unironisch) so schön aufgelistet ist, ein paar cents dazu:

Versteckte Profile waren ein lange lautstark geforderter Wunsch der Community, dem nachgegeben wurde

Also wie im ersten OW Jahr? Vergleichen wir dann nochmal, wenn Rivals ein paar Monate/Jahre mehr auf dem Buckel hat

Ich versteh das „dadurch“ nicht. Wo ist der Zusammenhang zur Queuezeit?
Ansonsten kannst du auch in OW gegen Bots spielen (aber afaik nicht ganz alleine mit und gegen Bots, falls du das meinst)

Naja es ist halt 3rd Person. Ein Grund für mich, Rivals gar nicht erst spielen zu wollen. Legitimer Punkt, aber ein völlig subjektiver und kein Argument.

Waren sie auch in OW1 immer. Je nachdem, wie man „viable“ definiert. Aber sowohl in OW als auch in Rivals funktionieren bestimmte Teamzusammensetzungen besser als „bescheuerte Combos“.

Abgesehen vom 1. Punkt + Battlepass ist eigentlich die komplette Liste persönliche Präferenz. Was völlig in Ordnung ist und mich freut, wenn du/viele hier ein tolles, neues Spiel gefunden haben. Aber nichts davon machen OW oder Rivals per se „besser“. Einfach nur unterschiedlich.

5 Likes

Was gemeint sind die Botmatches in die man automatisch nach zu vielen Niederlagen in Folge gesteckt wird.
Damit die Spieler ja nicht zu sauer werden weil sie immer nur verlieren.

Wie jetzt , sowas gibt es? So richtig mit an die Hand nehmen das man auch ja mal gewinnt? Und darüber freuen sich Leute dann?

1 Like

Jup, gibt es.

Soweit ich weiß spielt man mit 4 Menschen + 2 Bots gegen 6 Bots, und die sollen einem so ziemlich einen free win geben, ja.

Keine Ahnung, bisher hab ich zumindest weniger von backlash mitbekommen als ich erwartet hätte.
Viele Spieler wissen das aber vielleicht auch gar nicht, da es meines Wissens nach weder im Spiel noch außerhalb je offiziell kommuniziert wurde, dass es diese Matches gibt.

1 Like

Wie jetzt? Die Spielerzahlen vom frischen Marvel Rivals sind (tatsächlich?) höher als vom 9 Jahre alten OW? Sapperlott aber auch. Bin echt gespannt wie lange man diesen BS noch lesen muss.
Und man vergleicht Steam-Spielerzahlen mit einem Game mit hauseigenem Launcher über den das Game jahrelang ausschliesslich spielbar war? Und von seeeehr vielen weiterhin ausschliesslich zum OW zocken genutzt wird? Sapperlott.

2 Likes

Ich weiß nicht wie das bei rivals ist, da ich das Spiel niemals anfassen werde, aber ein riesiger Kritikpunkt an OW ist, dass bei neuen acc die Hälfte der Heros gesperrt ist. Macht absolut keinen Sinn wenn man 50qp wins machen soll und die Gegner nicht counter kann da man gewisse Helden einfach nicht benutzen darf. Wer sich das bei Blizzard einfallen lassen hat war ein richtiger Genius.