Unbalanced Team-setups in qp

Is das nich Wumpe, solange beide auf mid Dia Level performen?

2 Likes

Ist nicht Wumpe. Der Level 30er ist sehr wahrscheinlich ein Smurf oder so gut das er binnen 5 Level Ranked dieses Niveau erreicht hat (Was bei neuen Spielern schon eher unwahrscheinlich ist). Oder er wird geboostet aber dann hab ich seinen Booster halt auch im Team. Der Platin Boarder Moira Main ist dann derjenige, der in über 2000 Leveln das Spiel immer noch nicht gänzlich verstanden hat.

Is doch trotzdem egal.
Oder hast du, das „auf mid Dia performen“ unter deinen Vorurteilen begraben?
Ob das nun n Smurf is, der auf dem Lvl performed, oder sein Booster, oder die Moira nach wievel Spielstunden ever, jetz auf dem Level performed, macht doch keinen Unterschied.
Wenn die Perfoamnce passt, isses doch egal wie die dahingekommen sind.

Der Smurf/Booster/whatever performed ja besser, ergo werd ich mit besagtem Level 30er eher gewinnen als mit der Platin Boarder Moira. Sollte btw auch nur aussagen wie irrelevant das Level für die Skillfrage ist, nichts weiter.

Ok, du hast als das „auf Dia LvL performen“, ignoriert xD
Egal, wir schweifen vom Thema ab.

Geht darum das der Smurf/Booster über Dia Level performed und man somit einen größeren Vorteil hat als wenn da jemand ist der genau auf dem Level performed wo gespielt wird.

Nein, der Ausgangspunkt war, dass der Smurf eben nich über, sondern auf Dia LvL performed.

Das mit dem Booster könnte natürlich problematisch sein,
gesamtbalancetechnisch gesehen xD

Das war nie der Ausgangspunkt :slight_smile:

Das war der Kern meiner Frage :hushed:

Welche Frage? Hast nur gesagt das es doch Wumpe sei ob man jetzt den 30er oder den Platin Boarder ins Team kriegt. Meine Aussage hat sich auf die obrige Diskussion bezogen.

…solange die auf Dia Niveau performen

Wenn sie das nicht tun, hast du natürlich recht, aber darum ging’s ja nich. :sweat_smile:

Darum ging’s mir aber auch nicht. Mal abgesehen davon das ich lieber einen habe der über Dia spielt als einen der 2000 Level gebraucht hat um auf Dia Level zu spielen, war die Kernaussage lediglich das Level nix über Skill aussagt :slight_smile:

Ja, genau. Da hast du das aber schlecht in den Zusammenhang gebracht.
Is natürlich auch oft der Fall, dass der mit dem niedrigeren LvL besser ist, als der mit nem höheren. Darum ging’s dir.
Womit wir immerhin wieder beim Thema sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne, ich bin nur dafür bekannt oftmals Extremum Beispiele zu nennen um eine Aussage von jemandem zu entkräften, that’s all :slight_smile:

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Das was Du beschreibst ist leider zur Zeit normal. Gerade in Zeiten von den Events in denen wie vor kurzem Overwatch sehr günstig zu haben ist, steigen wieder viele ein.
Zum Teil Smurfs zum Teil eben „echte“ Neue.

Problematisch ist das insbesondere für Leute wie uns die schon recht lange dabei sind aber nur „Mittelmaß“ sind. (ich bin auch so einer).

Neue Spieler werden vom System erstmal als „Mittelmaß“ eingeordnet (ist ja per se auch in Ordnung). Das System interessiert sich aber nur eingeschränkt für Level (es versucht zwar niedrige Level zusammenzuschmeißen, dass hat aber eine anscheinend untergeordnete Priorität).

So kommt es dann (abgesehen von Smurfs) dazu dass man in QP Matches echte Neuanfänger dabei hat. Was für beide Seiten ätzend ist. Die Anfänger sehen keinen Stich (weil es doch einen entscheidenden Unterschied zwischen Level 500 Mittelmaß gibt und Level 5 Mittelmaß) und für die alten Hasen ist es auch sehr frustrierend Neulinge dabei zu haben die wesentliche Gameplaymechaniken noch nicht verstanden haben und fröhlich Hin- und HErswitchen um mal die verschiednenen Charaktere kennenzulernen.

Das gleiche wenn die Frischlinge auf der anderen Seite sind. Macht auch keinen Spass Spawn Farming zu betreiben.

Aber keine Angst, dass legt sich wieder etwas wenn das Event vorbei ist.

2 Likes

Ich versteh das nicht. Ich mach mir nen neuen Account. Ich spiele mit diesem nach Level 25 Ranked. Ich werde Diamond plaziert. Das System hat funktioniert.

Und alle die absichtlich schlecht performen um danach im low elo Bereich schwache Spiele abzugrasen die werden reportet.

Aber …aber …aber Smurfers spielen doch nur weil sie üben wollen ohne druck !

sie haben drölfundzwanzig accounts für Training weil anders geht es nicht

sorry aber smurfers machen meine laune einfach kapput ,
man merkt es sofort …für mich sind das die gleichen typen die früher in der schule die kleineren geschubst haben und bei gleichstarken gekuscht haben mehr nicht …aber redet euch weiter raus…

2 Likes

Um dir ein QP quick-play zu ermöglichen, werden nunmal mehr Leute in Betracht gezogen als im Rankedmodus. Um wie bereits erwähnt dir zu ermöglichen gleich zu spielen. Wenn du ein ausgeglicheneres Spielerlebnis suchst, wärst du im Ranked vielleicht besser aufgehoben.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.