Unbalanced Team-setups in qp

Seit einiger Zeit (ich glaub seit diesem Role-Lock) funktioniert das Balancing überhaupt nicht mehr. Teilweise spielt man (level>500) mit 2 dps, die das Spiel gerade erst installiert haben. Teilweise hat das andere Team das Problem. (war früher nie so).
Je nachdem ist das Spiel sofort verloren. Man kann das Ende dann nur noch rauszögern oder beschleunigen, je nach Laune. Ganz traurig.
Soll das der Weg sein das Spiel interessanter für Einsteiger zu machen ?

2 Likes

Ich spiel lieber gegen Leute über lvl 500 als gegen den 100. Smurf von 1-24 der einen mit abartigem Skill wegrasiert ohne das man irgendeine Chance hat.

Nehme an, dass Matchmaking schickt dich mit Absicht in solche Gruppen…

3 Likes

Schön wärs, smurfs oder booster reporte ich sofort und gehe raus.
Ich rede von denen, die wirklich neu sind und nur Käse spielen, so
wie alle Anfänger.

Smurfs brauchste nich reporten - die sind laut Blizzard total legal… da sie sich ja „schnell wieder auf ihr Niveau spielen“ (das „Schnell“ hab ich noch nie bemerkt - eig ist jedes Spiel inzwischen mit Smurfs beim Gegner und nur wenn ich per Zufall 1-2 auch im eigenen Team hab ist irgendeine Gewinnchance vorhanden

ich rede nicht über smurfs und werde die weiter reporten.
Und ich meine nicht Spieler, die lange spielen aber immer noch keine skills haben. Die spielen ja nur für fun, weills bunt und laut ist. Die meine ich nicht.
Ich rede von den totalen Anfängern, die mit etwas erfahreneren zusammengesteckt werden. Da gewinnt die Truppe, die weniger Anfänger hat, nicht die die besser im teamplay ist.

Leider hat das System eigentlich nur zwei Möglichkeiten neulinge unterzubringen…

  1. Nur mit anderen Low lvl - in dem Fall dienen neue Spieler sehr lange als Futter für Smurfs.

  2. sowohl mit Low lvl als auch mit High lvl - und das scheint der Plan zu sein.

Und ja es gibt leider viele Smurfs und der Wunsch „Die sollen mit anderen newbees spielen“ klingt edel würd aber darauf hinaus laufen das unzählige Smurfs ihren Spass an neulingen haben - und diese mit sicherheit wieder vertreiben… und ggf Spass am Genre verderben…

(Wenn sie wie ich wirklich neu sind und Overwatch mit 36 der erste Shooter darstellt)

Ich bin seit Jahren nicht mehr mit solchen Leuten in ein Team gekommen…
Muss wohl an dir liegen :man_shrugging:

Vielleicht ist ja der Skillunterschied zwischen dir und denen nicht so groß wie du denkst

‚nach Jahren‘ wirst Du ja wohl höher als level 500 sein.
Falls Du lesen kannst, gehts hier nicht um die höheren level,
da hab ich die Probleme auch nicht…

Heisst das, du beschwerst dich, dass du mit deinem Smurf so zusammengeworfen wirst?

Dh ein Smurf der ein Teil des Problems ist, möchte gefälligst eine Smurffreundliche Lösung?

Versteh ich das richtig?

1 Like

Normalerweise spiele ich dps, da wäre ich in den unteren Bereichen ein smurf. Da die Wartezeiten aber ewig sind, spiele ich (mehr oder weniger schlecht) tank oder heiler. Da bin ich zwar kein Anfänger, aber weit weg von gut (=smurf)…

Aso, du spielst besser als Bronze, spielst auf Bronze bist aber kein porblematischer Smurf? Smurfs sind sicher nur gut wenn sie dir vom Nutzen sind sonst sind sie schlecht wa?

Anschweinend weisst du nicht mal was’n smurf ist :frowning:
Es gibt Spieler mit gold,diamant, was weiss ich portrait mit 1000’en Spielen,
die ich nie im Leben als smurf bezeichnen würde, es sei denn sie spielen
ihren main. Ansonsten sind die genauso wie alle anderen Anfänger.

Smurfs sind zweitaccounts.
Oder Dritt oder Viert. und da du selbst sagtest „mit dem main passiert mir das nichT“, stellst due die Probs hier auf deinem Smurf dar… und damit bist du Teil des Probs, das Neulinge oft auf Smurfs treffen.

1 Like

Spiele seit Release, aber na gut

Anscheinend weißt du nicht was ein Smurf ist

1 Like

Smurf ist einfach nur ein Zweitaccount. Jedoch wird der Begriff zu 90% verwendet, wenn jemand auf niedrigeren Elos spielt auf denen er nicht gehört und dort Teamkämpfe schon fast alleine entscheidet. Wenn du also auf Bronze spielst obwohl du besser als Bronze bist, bist du allgemein gesagt ein Smurf.

So ist das Boostus. Korinthenkacker sehn das natürlich anders…
Als dps in low ranks wäre ich smurf, falls ich da dps spielen würde.
Als tank/heiler, lol. Da bin ich weit weg vom smurfen. Ausser 2. account passt da nix.

Versteh ich das jetz iwie falsch, oder wie?
Also du selbst spielst Low Elo? (kein Flame, bin selber kaum besser)
…Und beschwerst dich über die Anfänger dort?
Wo zum Geier soll der Matchmaker die denn sonst hinpacken?

1 Like

level 500 MUSS nicht mit level 50 zusammengesteckt werden.
War ja vor dem Role-Lock auch nicht so.
AUSSER: Zuwenig Spieler gleichzeitig online oder der 5000. bug im matchmaker.

^Wie mir hier viele geschrieben haben…
Das Lvl ist völlig irrelevant… das Matchmaking basiert auf deinem Skill! und deiner persönlichen Performance.
Das Lvl interessiert das System nun mal garnicht.
Ich kenne es wie gesagt nicht anders, da am Tag wo ich anfing… dieser Role Q scho da war.

Wie soll man es denn lösen ohne Risiko, dass niedrig levlige zu oft auf die böse Art der Smurfs treffen… oder ist dir das eigentlich egal, solange dir bessere Zusammenstellungen gegeben werden?

Lieber nen Level 30er DPS in einem Mid Dia Game als einen Platin Boarder 5 Sterne Moira Main.

1 Like