Undankbarer Job: Heiler

Die Community geht zur Grunde. JEDER will DPS spielen (JA Dps xD) Aber nicht jeder kann DD spielen. In einen Team gehören immernoch tank und healer. Aber wer spielt sie ? Genau die dummen. Also geht man auf ein healer. Schön nun fragt man nach einem Tank und was für ein tank bekommen wir ? RICHTIG !!! ein Roadhog als SOLO tank… Ich als tank main sehe ROADHOG als schlechtester Solo tank überhaupt. Also spielt man ne runde healer aber nichts bringt. So wechselt man auf DD, weil das ganze game eh fürn A.sch ist und darauf habe ich auch kein bock. Und viele bestimmt genau so. SO endet OW in einen heiler und tank losen game. ENDE und wenn wir noch nicht aufhören, sind wir noch heute getilted.

OW braucht MEHR heiler und brig die spaß macht ist ein anfang. Bitte mehr OP heiler, die spaß machen. Dann spielen auch mehr leute healer = problem gelöst.

Bin so getildet, dass ich mal die großschreibung ignorieren, da sie MIR aktuell Sch.eiß egal ist

16 Likes

Deshalb spiele ich meist mit ein paar Leuten oder Mystery Heroes (da muss ich mich zumindest nicht über fehlende Bereitschaft meiner Mitspieler ärgern).

6 Likes

erinnert mich immer an kleine bockige kinder die ihren lolly nicht bekommen…

12 Likes

Ich halte mich eher für ziemlich schlau :thinking: Ich würde, wenn ich deine Schreib-, und vermutlich damit auch Denkweise, mit deinen gespielten Charakteren vergleiche sogar eher die These aufstellen, dass die Dummen D.va und DDs spielen :smiley:

Und wer als Heal oder Supporter Aufmerksamkeit oder ein dickes Danke haben will, hat glaub ich echt die letzten Jahrzehnte nicht mitbekommen. Der Job ist oberflächlich undankbar. Aber am Ende ist er eben der Unterschied zwischen „Victory“ und „Defeat“. Und lieber ein paar echte Überzeugungssupporter als DD-Moiras und Killerbrigitten, die einfach sinnlos sterben gehen - weil der Char ja jetzt imba ist…

6 Likes

Bei “DPS” hätte man aufhören sollen zu lesen xD

Ich spiele im Ranked fast ausschließlich Heiler, also Moira und im Quick viel DPS ( :p). Moira ist quasi mein Kompromiss zwischen DD und Mercy - bei letzterer rege ich mich zu sehr auf.

Roadhog ist entweder gut und trifft seine Hooks oder ist eine riesige Ult Batterie. Als Solo Tank manchmal deswegen sogar “schlechter als nix”. Leider.

1 Like

Hier sehe ich das „Problem“

(Bin nun etwas kühler im Kopf)

Man möchte gute heiler haben ja, aber in QP sind sie rar. Nur die leute sehen das nicht so wie du. Die meisten picken was sie wollen und geben ein schei.ß auf win oder lose. Bei gute Healer gehe ich auch auf tank, keine frage aber wenn wir nur Lucio als solo healer haben oder Roadhog als solo tank, dann ist das Spiel meist gelaufen. Dann lohnt sich das „Kämpfen“ nicht. Aber man möchte WEITER kämpfen aber dazu in einen späteren Beitrag von mir.
Die Community WILL „DPS“ xD das mache ich mit extra spielen. Ich weißt das ich als DD nicht so gut bin, darum spiele ich QP. Heiler kann ich zwar auch (Moira und Brigitte) aber bei solchen Leuten im Team vergeht einen den Spaß. UND genau deswegen sollten wir ja spielen, aus Spaß richtig ? Undankbare Helden sind meist kein Spaß, darum spielen sie auch wenige. Und wenn dann eher schlecht als recht.

Das ganze ist ein Teufelskreislauf.

Man will aus Spaß spielen. Aber ein richtiges Match macht Spaß, nur dafür braucht man tank und healer, die eher in QP weniger Spaß machen. Ergo alle gehen auf DD. Dies wiederum sorgt für ein lose und somit Frust = kein Spaß. Dann gibt es noch Leute, wie mich. Sind tank oder Heal main aber wechseln nicht, weil sie genau wissen, dass es kein Sinn hat mit der Gruppe. (Manchmal wechselt man doch und man gewinnt, aber ausnahmen bestätigen die Regel)

Fazit: Schaut in meinen nächsten Beitrag vorbei, dort wird es eine Erklärung für die Toxickeit der Community geben. Coming SOON!

Hab deinen Text nicht gelesen. Bitte ignorieren, weils mir sch.eß egal ist.

Vermutung, was zum Topic passen könnte:
DPS heulen über Supports, Tanks heulen über DPS, Supports heulen über DPS. Der ganz normale Kreis. Nix neues. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen „deal with it“ und „ich seh meine eigenen Fehler nicht“.

2 Likes

Das ist halt nicht richtig. Man kann, wenn die Leute das Mindset haben, auch mit chaotischen Gruppen echt viel reißen… Nur halt nicht, wenn zwei drittel schon bei der Heldenwahl innerlich die Segel streichen. Wie du es offensichtlich tust. Wenn du dann nur noch halbherzig rumgammelst und die Spielzeit rumkriegen willst, spielst du natürlich auch schlechter, machst mehr Fehler, hast weniger Spaß.

Wegen sowas kommen halt auch die privaten Profile - weil zuviele Leute zu schnell zu schlechte Schlüsse ziehen.

1 Like

Ach im Endeffekt geht es dann ums Quickplay? :thinking:
Du ärgerst Dich, daß es hier nicht immer zu vernünftigen Setups kommt? :thinking:

:arrow_right: lol !

3 Likes

Dann ist für dich die Gruppensuche die kommen wird doch das perfekte Feature.
Dann kannst du dir dein Team so zusammenstellen lassen wie du willst.
Und bist dann hoffentlich glücklich

1 Like

Naja nur weil jmd. Heiler spielt, heißt es nicht dass er es gut macht.

Du ignorierst alles in Deinem Text was mit Rechtschreibung zu tun hat…

3 Likes

Ich hab nie verstanden, wie IRGENDJEMAND Spaß am heilen finden kann.

Heiler sind da wie Polizisten: Harter und undankbarer Job, keiner will auf sie verzichten und keiner weiß einen zu schätzen, wenn er nicht gerade die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Ich höre meistens nur von Heilern, die sich „opfern“ weils ja sonst keiner spielt, noch nie jemand gesehen, der das gerne tut.

Alleine hier im Forum gibt es eine Tonne Supportsmains. Auch für mich ist es nach wie vor die Lieblingsrolle.

Warum auch nicht? Die meisten Supporter haben ein spassiges Kit, was man daran merkt wenn nicht-supporter sich darüber beschweren.

5 Likes

Ich spiele gerne Heiler, zwar fast nur noch Moira aber Healorb ftw :monkey: Kannst auch soloheilen und nebenbei noch kills machen. Außerdem hast du deine Ultimate super schnell und kannst damit einige andere kontern/gegenheilen.

1 Like

Ich spiele wahnsinnig gerne DD/DPS, ich muss aber zugeben, dass ich auch schon mal pampig geworden bin und den ein oder anderen Spieler, der sich in die Supporter-Rolle gezwängt hat, angefleht habe, mich doch bitte heilen zu lassen, weil deren Leistung einfach unterirdisch waren.

Ich meine nicht unbedingt im Sinne von schlechter Positionierung oder sowas, sondern eher, dass, wenn ich ungefähr 30 Sekunden 5 Meter neben dem Heiler stehe und „ich brauche Heilung“ drücke, dann anfangen „muss“ zu spammen, die Ana oder *insert random heal support" da steht und sich nicht rührt, da werde ich doch leicht giftig :frowning:. Augenrollen inklusive, wenn man wegen der Moira-Orb stirbt.

Also Heiler ist für mich kein undankbarer Job. Ich bin immer dankbar, wenn ich Heilung abbekomme, so wie ich aber auch dankbar bin, viel OT, wenn

  • meine Zarya bei einem Roadhog-Hook schildet oder die D.Va matrixt,
  • mein Reinhardt den gegnerischen Reinhardt anchargt, damit niemand im Team gepinnt wird,
  • mein ultender Teammte per Ult mitteilt, damit mein Unterbewusstsein mir sagt, dass ich als Mercy gleich boosten oder diesen besonders stark heilen muss,
  • meine Ana den ultenden Genji oder Winston sleept und ihn danach niemand aufweckt,
  • mein Zen die Ult für die Zarya + Hanzo/Pharah/Genji-Comp aufhebt und nicht panic-ulted,
  • mein Hanzo/mein Junkrat/nicht-Hitscan (wobei Hanzo :slight_smile:) die gegnerische Pharah vom Himmel holt,
  • meine Widow als letzte Überlebende auf dem Objective für die letzten Meter contested, wenn und weil es nicht aussichtslos,
  • meine Flanker sneaky sind und die Payload zum nächsten Punkt schieben,
  • meine Mates auf mich hören, wenn ich ansage, dass von Position X eine Widow schießt und diese schnell umfällt,

Danke dafür!

3 Likes

Stimmt, aber meiner einer ist auch nur Sup"main" geworden weils sonst keiner wollte, jetz hab ich den Salat weil ich die anderen Rollen vernachlässigt habe^^

aber ja, gibt einige die es gerne spielen, hätte auch nicht gedact das es mir liegt.

Ich kann nicht rauslesen wie Support sein undankbar sein soll. Meiner Erfahrung nach bedanken sich die Teammates bei gutem Heal, wenn man nur den Healthpack Ersatz spielt kommt natürlich kein danke weil sich die Spieler meistens denken “toll da hätte ich gleich mich selbst heilen können so langsam wie die Heilung kam”
Zum Roadhog der ist auch kein Maintank aber ja nach seinem Skill kannst DU es zum funktionieren bringen, wenn er seine Hooks trifft dann Mercy und jedes mal beim ranziehen damage boosten. Wenn er aber einfach nur das zertrum von sämtlichen DD’s ist einfach mal Ana nehmen und die Ult aufladen.

Andererseits bleib lieber bei D.Va wenn du schon ein großteil an Spielzeit auf ihr hast.

Sowas liest man auch nicht raus. Die meisten Leute können gute Supporter halt nichtmal erkennen… Das ist mehr als „ich hab immer alle auf full hp gehalten und niemand musste ein pack aufsammeln gehen“. Gute Supporter zeigen sich, wenn es richtig richtig hässlich wird.

3 Likes