Habt ihr einzelne Helden, bei denen ihr die Tastenbelegung gegenüber euren restlichen Helden speziell belegt habt? Was habt ihr umbelegt und seid ihr nun ein besserer Spieler ?
Z.B. (und das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt) die Springen-Taste für Lucio auf Scroll-Rad unten .
Lucio ist auch mein eigentliches Interesse und der Grund für diesen Thread. Ich finde das Herumhüpfen mit Leertaste irgendwie mühsam und bin am rumtesten, was mir hier auf dauer gefallen könnte. Gerne auch dazu mehr Input, wenn da jemand Erfahrung hat.
ca. jeder Held bei mir hat seine Fähigkeiten anders gelegt, Shift und E benutze ich Großteiles gar nicht auf der Tastatur sondern sind alles auf Daumentasten bei der Maus.
Ja, bei Kiriko und Moira habe ich den Sekundärangriff auf die linke Maustaste gelegt.
Da ich ausschließlich Support spiele, habe ich bei anderen Rollen nichts geändert.
Bei Lucio und allen anderen Supportern habe ich aber alles regulär.
Rechts- und Linkklick hab ich bei Kiriko auch getauscht, ansonsten hab ich Moiras RMB noch zusätzlich auf dem Mausrad (nutze es zwar fast nie weil ich sie auch eig. nie spiele, aber das scrollen hilft gut dabei das Healmeter schnell wieder aufzuladen statt RMB zu spammen wenn nötig).
Aber im Endeffekt ist halt alles irgendwie… Präferenz. Man kann sich immerhin an (fast) alles gewöhnen.
Bei Kiriko linke/rechte Maustaste getauscht
Zen Orbs Mausrad Hoch(Discord)/Runter (Heal)
Lucio Amp Mausrad runter
Ana Sleep Mausrad Hoch
Moira RMB aufem Mausrad für schnelleren Healmeter Aufbau
Und Meele bei allen auf der oberen Daumentaste