US Server wechseln

Hat schon mal wer versucht auf den US Servern zu wechseln? Es soll ja über die Battle.net App gehen, wenn ich mir aber den Initial Ping (Latenz) in OW2 dann anschaue, lässt mich das zweifeln, dass man mit den US Servern spielt. In OW1 war der immer 100-130 ms auf den US Servern, in OW2 soll er angeblich nur 25-40 ms sein, womit er mit dem EU Server identisch wäre, was schon mal allein wegen der Entfernung nicht sein kann.

Auch in anderen Games wie Valorant und Rogue Company hat man mit US East Servern um die 100 ms.

Hat das noch wer bemerkt bzw. mal überprüft?

Eigenständiges Serverwechseln bzw. Aussuchen ist seit „Crossplay“ nicht mehr möglich.

:arrow_lower_right:

Du kannst zwar nur noch Deine Region auswählen und damit eine Präferenz andeuten. … und natürlich auch damit Deine Freunde bzw. Friendlist in der entspr. Region passt.

Das war es dann aber auch schon. Ansonsten übernimmt der Client bzw. Blizz die Serverauswahl für Dich nach div. Parametern. Du selber kannst dort nichts (mehr) beeinflussen.

Es gibt zwar ein paar Workarounds (IP-Bereich-Sperre in Router etc pp) aber auf die will ich hier nicht weiter eingehen.

2 Likes

Na toll, noch was, was mit OW1 besser war…

Naja… Ist knapp ein Jahr vor OW² eingeführt worden… :person_shrugging:

2 Likes

Das mit dem Crossplay, ja, aber ich mein, dass man in OW1 noch den Server auswählen konnte.

spielen wohl die leute auf US anders?

1 Like

Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner.

1 Like

Nicht unbedingt, aber zum einen sind die Amis entspannter und nicht so toxic wie auf dem EU Server und nachts oder früh morgens ist halt auch auf dem EU Server noch nix los. Hab Wartezeiten von mehr als 30 min auf dem EU Server.

Zumindest in League spielen die auf NA Servern anders als auf EU Servern, … aber da ists eher Microplay.

also spielst du entweder verdammt weit oben oder verdammt weit unten wenn du solche wartezeiten hast.

und die Toxizität ist wohl einer ein subjektives Problem

1 Like

Tagsüber sind das nur ein paar Minuten, nur abends oder nachts ist sie so hoch. Und die Toxizität ist leider nicht subjektiv. Auf keinen andern Server, auch in anderen Games, wird man so schnell angeflamed, beleidigt und reported, wie auf den EU Servern. Asiaten sind am chilligsten.

komisch, ich werde kaum angeflamed. mache wohl irgendwas richtig

1 Like

Nutz halt nen VPN oder sorge über andere Umwege dafür, dass du nicht auf den EU-Servern landest, wenn das für dich so sehr von Belang ist.

Ich dachte du arbeitest seit 20 Jahren im IT-Bereich?

3 Likes

Oh, das ist aber wirklich schade. Habe irgendwann standardmäßig in den Staaten gespielt und mich gewndert, dass der Ping auf einmal so gut war.

Hätte ja sein können, dass sie das ganze nur verbessert haben.

Weil das mit der Toxicity war auf den US-Servern wirklich ein gutes Stück besser.
Selbst an dem Lobbyklima habe ich nicht gemerkt, dass ich mittlerweile mehr oder weniger doch auf EU-Servern bin.

Also ist es doch nicht besser?

Früher als ich gewechselt habe, war der Unterschied zmd sofort zu bemerken.

Vll bekomme ich jetzt aber auch einfach andere Lobbys als früher, Rang mäßig gleicht es sich ja auch nicht mehr mit früher.
Ich weiss es halt nicht.
Wenn der EU Server mittlerweile so ist, wie 80 % meiner Lobbys, sehe ich keinen Sinn mehr zu wechseln.

EU Server gelten generell, nicht nur in OW2, als extrem toxisch. Auf US Servern ist das bei weitem nicht so schlimm, dazu spielen die auch mit einer anderen Mentalität.

1 Like

Das sollte eigentlich hier hin bzw. passt hier besser:

Das Tool macht im Prinzip das Gleiche, blockt die IPs der anderen Server, bei den Requirements find ich aber bedenklich, dass man soviel dafür deaktivieren bzw. freischalten soll und auch, dass es nur mit dem Defender funktioniert. Desweiteren kannst du nur mit Freunden spielen, wenn die auch das Tool nutzen.

Sag bitte nicht das wir auf Unkraut ow spielen während us in ihrem gepflegten rasen zocken?

1 Like