Eigentlich beteilige ich mich gerne am Forum. Leider gibt es Spezialisten, die noch nicht gebannt wurden. Deren Gesülze kann ich einfach nicht mehr lesen.
Gibt es eine Möglichkeit User auf eine Blockliste zu setzen, damit man deren Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt?
Der Designer der diese Forenstruktur erschaffen hat hält nichts von blocken oder ignorieren von Nutzern deswegen gibt es diese Funktion hier nicht
Im alten Forum ging das glaub ich noch
Ich glaub es war Shelyo der mir in einem alten Beitrag mal erklärt hat wie man trotzdem Nutzer blocken kann das war aber ein wenig aufwändig.
In den Einstellungen eures Nutzerprofils den Nutzer auch noch “stummschalten” (= keine Benachrichtigungen mehr von deren Aktionen), um 100%e Ruhe zu haben
Gebannt werden nur Leute, die gegen die Regeln verstoßen und nicht weil du mit denen nicht klar kommst…
Ganz gut so, dass nicht wahllos gebannt wird, weil irgendwer was schreibt und einige Leute es nicht lesen wollen (natürlich keine Regelverstöße)
Ich finde, dass einige seiner Beiträge schon als “Trolling” gelten.
Aber ich denke, es interessiert halt nicht genug Leute, sodass er bisher noch nicht genug Reports kassierte, um jetzt schon wieder gebannt zu sein.
Dass er nun bereits mit dem 5. oder 6. Account hier posten muss, spricht ja eigentlich dafür, dass die Moderation ihn oftmals sperrt.
Ist halt immer noch ein subjektives Empfinden, ob wer trollt oder nicht, außer er gibt es offen zu.
Und es wird mit Sicherheit einige geben die einfach nur schon alles mögliche reporten, nur weil es eine bestimmte Person geschrieben hat. Die anderen machen dies eben nicht.
Und solange kein klarer Beweis bzw. keine klare Aussage gefallen ist, die gegen die Regeln verstößt, werde ich auch nicht melden
Ist er aber bei weitem nicht der Einzige der schon so oft neue Accounts gemacht hat, weil er mit den alten immer gesperrt wurde
Das sind halt wieder diese Paranoia.
Ich persönlich reporte Beiträge, nicht Personen.
Da wären manche noch erstaunt, wen ich da alles schon reportet habe x)
Klar, aber wir redeten jetzt von ihm, nicht von anderen.
Naja nicht wirklich Paranoia, aber ich weiß aus guter Quelle, dass ich zb auch schon einige sinnlose Reports hier im Forum bekommen habe, einfach nur weil ich es geschrieben habe. Und das kann keiner abstreiten, dass es durch aus auch vorgekommen ist das es einfach „Hate-Reports“ gegeben hat. Ob es sie momentan immer noch gibt, kann icht nicht sagen. Aber es hat sie gegeben.
Und nein ich werde die Quelle nicht nennen, da ich keinen in die Pfanne haue und zur möglichen Zielscheibe machen will.
Ja das stimmt, aber trotzdem darf man ihn nicht als einzigen dieser Art hier so stehen lassen.