Venture mischt dieses Wochenende das Spiel auf!

Venture mischt dieses Wochenende das Spiel auf!

Spielt das ganze Probewochenende lang den Neuzugang unter den Schadenshelden in Overwatch 2!

Vollständigen Artikel anzeigen

Liebes Blizzard Team, ich finde der neue Charakter ist euch design technische sehr gut gelungen ich würde es aber begrüßen den Char nochmals Feinjustieren. Da ich finde das Sie nicht richtig noch nicht ganz richtig anfühlt. Sie kann einerseits durch eine mai Wall gestoppen werden andererseits kann der Char trotz im Boden versunken sein dennoch Punkte halten oder Healpacks verzehren. Die Reichweite der Ult empfinde ich soweit wie die von Rheinhart. Das die Ult mir 90 % Lebensverlust zufügt (support Hero) finde ich etwas doll zumal ich es interessant finde das sie sich scheinbar unter erde Teils selbst heilt.

Mfg Lindragon

1 Like

Wäre schön, wenn sie unter der erde wenigstens n bisschen schaden nehmen würde…

wenns stimmen würde, würde ich dir zustimmen. Ist aber leider falsch.

Ist das wirklich so? Kann das jemand confirmen?

Ja, das stimmt. Punkte/Payload contesten hab ich mehrfach schon gemacht :see_no_evil: Healthpacks holen hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber bisher nicht getestet.

(Wünschte aber die netten OW-Mitarbeiter würden für Venture im Deutschen auch irgendwelche Pronomen benutzen… Ich verstehe, dass es leider keine weithin anerkannten Neopronomen für nicht-binäre Personen gibt und ich finde es gut, dass sie sich Mühe geben dann stattdessen gar keine zu verwenden, aber ganz ohne endet dann halt darin, dass Leute doch wieder „sie“ benutzen… :sob:
sier/xier oder dey klingen halt auch alle ein bisschen ungewöhnlich… Persönlich nutze ich momentan einfach „they“ auch im Deutschen aber… ja. Schwierig ohne offizielle Nutzung :sweat_smile: )

2 Likes

Jup, gleiche Interaktion wie Reaper in wraith oder Mei im Iceblock

was?

muss man hoffentlich nicht verstehen alles.

5 Likes

Die Sprache von Professoren, Doktoren und Raketenwissenschaftlern.

1 Like

Muss man halt mit der Zeit gehen :see_no_evil:
Aber ja, ich sagte ja dass besagte Pronomen nicht besonders viel benutzt werden. Trotzdem wäre irgendwas nett gewesen, um halt dem standardmäßigen Misgendern (aka falsche Pronomen benutzen) proaktiv entgegenzuwirken.

(Und falls du es tatsächlich nicht weißt: „Neopronomen“ steht halt für „neue“ Pronomen - der Versuch etwas, was im Englischen schon immer normal war - eine Möglichkeit Menschen, deren Geschlecht man nicht kennt / die halt nicht-binär sind zu bezeichnen - auch ins Deutsche zu bringen. Mit… nicht soo großem Erfolg, da sich da keiner einigen kann wie’s scheint :woman_facepalming:
Und nicht-binär = weder weiblich noch männlich, also außerhalb der „Geschlechterbinarität“. Das, womit Venture sich offiziell identifiziert. Weshalb halt im Englischen „they“ benutzt wird.)

3 Likes

Oh bitte mach das Thema nicht auf sonst bekomme ich einen Rappel…so einen Unsinn in Bezug auf einen Video Charakter habe ich lange nicht gehört…absolut unnötig und überflüssig .
Und außerdem extrem störend. Es ist ein competitive shooter und ich will das auch so zocken.
Und sowas stört das einfach. Denn was called man ? „They are low“? Wäre schon blöd wenn man mit einem Satz 2 komplett unterschiedliche Dinge meinen kann…einfach bei sie bleiben und fertig

2 Likes

Korrekt. Ich sehe das Problem nicht? :sweat_smile:
Ob he, she oder they macht doch keinen Unterschied in der Art wie man über jemanden spricht.
Und 99% der Zeit ist es mega offensichtlich über wen man spricht. Weil du kannst ja auch sagen „he is low“ - aber wer denn? Rein? Genji? Bap? Gleiches Prinzip, der Kontext ist halt wichtig.
Ansonsten → „Venture[/Rein/Genji/Bap] is low“ :woman_shrugging:

Und nein, es ist nicht überflüssig. Ist halt Repräsentation. Oder fangen wir jetzt auch wieder bei „wieso hat ein kompetitiver Shooter überhaupt schwarze Charaktere? Oder weibliche? Komplett überflüssig, alle weiß und männlich reicht doch!“ an? Weil das das gleiche Prinzip ist „eine Gruppe Menschen findet es doof, dass eine andere Gruppe Menschen in einem Medium dargestellt wird“ - Wieso? Lasst doch die Leute, die sich ebenfalls als nichtbinär identifizieren sich daran freuen, und man selbst muss es abseits von den Pronomen ja nicht weiter beachten. Tut ja niemandem weh und nimmt auch niemand anderem die Repräsentation „weg“.
Es geht halt einfach darum, den Zustand der Welt wie sie ist darzustellen. Ohne irgendeine politische Agenda oder irgendwas. Einfach Menschen in verschiedenen Lebenslagen und aus verschiedenen Hintergründen. Halt ein guter Mix aus allen möglichen Sachen, egal ob „Race“, Gender, Sexualität oder was auch immer.
Das hat Overwatch tatsächlich auch schon immer wirklich gut hinbekommen. Und ich finde es gut, dass sie mit der Zeit geben und eben auch in die Richtung neue Charaktere einbauen. (Aber keine Sorge, „Space Ranger“ ist soweit ich weiß eh auch wieder weiblich, wird jetzt also sicherlich keine Flut an nichtbinären Charakterenn kommen oder irgendwas.)

5 Likes

Joa, mache ich gerne und auch aktiv, aber nur wenn ich das als Sinnvoll betrachten kann.

war LW nicht auch irgendwas? Trans dies das? Das Thema wird dadurch nur unnötig aufgeblasen.

inzwischen nicht mehr und das langweilt eben wenn einem das Thema auch noch im eigenen hobby ständig unter die nase gerieben wird(Player Icons, Namecards, Helden, OWL oder wie der neue mist heißt)

Ich spreche einfach Menschen gerne so an, aufgrund ihrer Geschlechter zwischen den Beinen. Ganz simpel. Ich bin da eben ganz Binär und finde das gut.

5 Likes

Basically eigentlich was man geboren ist
Und falls ein Mann sich wie eine Frau fühlt ist op durchführt etc „transfrau“ ist immernoch nicht das gleiche wie eine Frau, muskuläre Vorteile sowie nicht in der Lage Kinder zu gebären.

Und ich werde venture als sie bezeichnen, bestimmt keine Lust in einem game nach zu denken welches Pronomen Ich nutze vorallem im englischen
„They are low“
Ist dann Mehrzahl gemeint alle sind Low? Oder Einzahl nur venture
Die Zeit zum Nachdenken hat man nicht.

1 Like

They, steht auch/normalerweise fpr mehrere Personen.
Ist nun also nur einer low oder mehrere? Schon ein großer unterschied in einem Shooter

Es ist ein competitive online shooter…kein rpg oder live Simulator…mal die Kirche im Dorf lassen. Sonst müsste für jeden Unterschied den es so bei Menschen gibt einen extra Hero geben damit auch ja alles repräsentiert wird…
Es geht um die Fähigkeiten der heros, um sonst nichts

Overwatch really? Das ist einfach ein Haufen von stereotypen.
Der biersaufende Bayer, der thai homosexuelle/ pan was auch immer…

Reaper in Wraith contested Point???
Das wusst ich…

1 Like

Pansexuell (bzw halt „mag Männer und Frauen“ - ganz unabhängig von irgendwas tatsächlich Sexuellem. Sie Bezeichnung „-sexualität“ ist da halt einfach doof mMn)

Naja, inzwischen halt mit Sachen die dir persönlich nicht mehr gefallen / für dich nicht so wichtig sind schätze ich?

Du willst also, dass Menschen die du triffst erstmal die Hosen runterlassen? Damit du genau weißt was diese Leute zwischen den Beinen haben um sie so zu bezeichnen wie du es für richtig erachtest? (Gibt ja doch auch viele cis Männer/Frauen die nicht dem „Klischeebild“ entsprechen ohne dafür trans oder nonbinary oder was auch immer sein zu müssen, bei denen man das nicht sofort erkennt… Beschließt du dann einfach spontan was deren Pronomen wohl sein müssen? Oder korrigierst du dich dann auch wenn die Leute dich darauf hinweisen?)

Wieso nehmen überhaupt alle an, dass Venture irgendwas „weibliches“ zwischen den Beinen hat? :thinking:
Venture ist doch eh maximal 16-18 oder so, keine Ahnung wieso Leute sich da so sicher sind… Bzw wieso sie das überhaupt wissen wollen…

Denke mal das denken sich die meisten Leute wenn sie ne Minderheit nicht respektieren wollen - „ich respektiere halt nur X und finde das gut“.

Nicht alle Frauen können Kinder kriegen. Auch wenn sie nicht trans sind. Manche konnten es auch nie (auch wenn sie nicht trans sind). Sind das dann keine Frauen (mehr)?

:arrow_lower_right:

Ansonsten:

Warum beschwerst du dich dann, dass die Helden halt ein bisschen bunter werden? Ist halt nett, wenn man in einem Spiel, in dem man viele verschiedene Helden spielen kann man jemanden findet, der einem selbst ein bisschen ähnlicher ist. Und wenn es einen nicht interessiert kann man es größtenteils ausblenden.
Wie gesagt, sonst könnten wir ja auch alle brav bei CoD bleiben (oder wo auch immer das ist das sowieso alles was spielbar ist weiß und männlich ist)

Finde Repräsentation in Spielen etc gut, allein um mal das Bewusstsein zu schaffen bei Leuten, deren soziale Bubble hat eher aus „gleichen“ Menschen (h3tero/cis etc [wtf Forum, wieso darf man nicht h3tero schreiben?]) besteht, mal ein bisschen was anderes zu sehen. Und dass z.B. Venture halt einfach nur… da ist. Tut niemandem weh, zeigt einfach nur, dass es halt auch Menschen gibt, die nicht „nur“ Mann oder Frau sind. Ist halt so, ob manche Leute das so akzeptieren/respektieren wollen oder nicht. Und ist im „echten Leben“ eben auch so. Ist doch ok?
(Gab es btw auch schon immer, nur halt vorrangig in anderen Kulturen, da es dort nicht direkt stigmatisiert wurde)

Stimmt, aber besser als nichts. Die meisten Medien haben halt gar nichts [bzw halt maximal mal ne Quotenfrau/nen Quotenschwarzen], und da ist der Versuch ein bisschen was anderes zu machen halt lobenswert mMn.
Klar kann immer alles besser gemacht werden, aber es überhaupt erstmal zu versuchen schaffen ja schon die wenigsten Firmen…

5 Likes

Gebärmutter ist vorhanden, Eizeller spende etc möglich.
Die biologie ist anders.
Wir sind biologisch einfach verschieden.
Es ist ein Fakt und unabstreitbar.

Es ist mir egal zu was Menschen hingezogen sind, aber das Geschlecht ist doch leider biologisch vorgegeben.
Ich finde daher transfrau transmann man und Frau und falls es biologisch nachweisbar ist in seltenen Fällen ohne Geschlecht.
Aber das wars auch schon.
Eine transfrau hat mehr Muskulatur und keine Gebärmutter wie eine Frau.
Sowie andersrum.
Wieso macht man da so ein großes Ding daraus? Ist doch ok das eine transfrau nicht das gleiche ist, sehe ich weder positiv noch negativ, es ist einfach anders(sowie transmann zu Mann natürlich )
Wenn jemand im falschen Körper sich fühlt ist er eben trans* und macht eine Anpassung aber diese Person ist nicht Frau oder Mann

Man versucht etwas zu sein das man biologisch einfach nicht ist.
Und ich verstehe nicht wieso das ein Problem ist.

Und anderes Thema sexuelles Orientierung abseits des Thema Geschlechts

Ich finde man sollte Sexualitäten aufhören aufzubauschen… pan sexuell das jenes, ist doch prinzipiell egal. Jeder findet das was er möchte und gut ist.
Leben und Leben lassen aber je mehr man das rausschreit desto komischer wird es, das man zwanghaft Dinge erreichen möchte.

3 Likes