Verbesserung der Weeklys

Moin ladys!

Aktuell bin ich gar nicht mehr so viel im Zockerkosmos unterwegs und wenn ich Videospiele spiele, möchte ich in diesen Spaß haben. Nun folgender Punkt:

Wenn ich mich mal dazu hinreiße den Battlepass in OW2 zu kaufen, überkommt mich der „Zwang“ diesen auch zu Ende zu spielen - bis zum mythic Skin. Dieses Modell von „Gib Geld aus für etwas, wo du den Value erst nach und nach frei spielen musst“ ist in der Videospielbranche aktuell sehr beliebt um die Leute an der Stange zu halten, denn niemand möchte gerne Geld für gar nichts ausgeben.

Die Weeklys helfen dabei den BP schneller zu beenden und sich von diesem „Druck“ zu befreien. Wir haben hier ganz unterschiedliche Arten von Weeklys, und für den vollen Value muss man nahezu die ganze OW2 Palette wöchentlich spielen. Das ist auch nicht mein Problempunkt - dieser ist folgender:

Gewinne X Spiele im Unranked / Arcade

Hab mich heute wieder selber dabei erwischt wie toxisch ich während den QP Games werde wenn ich verliere, einfach weil sich diese Weeklybalken nicht füllt. Auch Leaven darf man nicht endlos, sodass mein Team mit nem toxischen bstrd zusammen spielen muss, der nur einen schnellen Lose will. Ich finde das zerstört die Immersion von QP / Arcade für viele Spieler. Wir haben alle ein unterschiedliches Temperament, definieren Sachverhalte anders und reagieren dementsprechend anders drauf.

Kurz und Knapp: Es wäre gesünder für’s Spiel, wenn man im Unranked und Arcade nur die Modi spielen muss (Ähnlich wie bei den Event Quests wo Siege doppelt zählen) anstatt zu gewinnen.

4 Likes

Ich stimme zu.

Ich spiele OW nicht mehr so zwanglos wie früher und müsste auch mal andere Rollen spielen, auf denen ich aber nicht so viel Spaß bzw. gerade keine Lust habe.

Jetzt kann man vielleicht von einem schwachen Charakter sprechen, wenn man sich davon einlullen lässt - und das bin ich in dem Punkt wohl auch einfach, besonders wenn ich für irgendwelche Titel, die ich wahrscheinlich niemals nutzen werde, auch noch Level 200 erreichen will.

Das würde ich aber viel entspannter tun wenn man nicht auf Teufel komm raus gewinnen muss.

Hallo Scab2429, Hallo serialproper,

also ich schaue gar nicht nach den Dailys und Weeklys. Den Battle Pass habe ich schon lange durch und der läuft ja auch nnoch ewig. Ehrlich gesagt ist der hier sehr viel schneller durch als in anderen Spielen, was ja auch gut ist.

Ansonsten finde ich das auch so sinnvoll, wie Du es beschreibst. Es ist zwar nicht für alle ein Thema aber es reicht ja dass es scheinbar für ein paar Leute doch ein Problem ist.

VG

Wenn du auf die Titel auch wert legst hast es ja sogar deutlich weiter als ich :smiley: Aber da du ja ein Vielspieler bist ist das Ziel immerhin realistisch.

Es überträgt sich halt auch leider auf Leute, für die es kein Problem ist, wegen des toxischen Klimas.

Rage in qp is hochgradig kringelig brudi

Du kannst doch auch den BP kaufen, nachdem du bereits alle Level erreicht hast. Erreichst du in dem Fall nicht alle Level, dann kannst du immerhin argumentieren dass du kein Geld ausgegeben hast.

3 Likes

Gibt es nicht sogar eine Weekly, wo man explizit ‚All Roles‘ spielen muss, damit man da die EXP bekommt?

Ich hab mir den BP auch gekauft, aber nur weil ich unbedingt Lw spielen wollte. Der Rest davon zieht iwie an mir vorbei… :smiley:

Du musst alle Rollen Queuen, das Spielen kannst du aber theoretisch umgehen, wenn du einfach mit Leuten in der Gruppe spielst, die alle anderen Rollen schon ausfüllen.

Dann entgehen ihm aber auf dem Weg zum Ziel 20% Bonus EP, das hab ich letztes Mal so gemacht und kann es nicht empfehlen, weil die +20% doch über die gesamte Zeit einiges ausmachen/ersparen…

Allerdings reicht Dailys „thrown“ in der Regel für BP 80 aus, da muss man meistens ja nicht gewinnen und teilweise reicht schon 1 Match für 3 Ziele. Weekly ist eher wegen der Münzen für Refanizierung des nächsten BP gut.

Finde ich eine gute Idee mit den abgeschlossenen Spielen und dass Siege doppelt zählen. Bei den täglichen Herausforderungen gibt es auch solche, bei denen es heißt „Schließe x Spiele in x ab“.
Somit würde man auch bei Niederlagen dennoch ein bisschen weiter kommen und wenn man gut spielt und oft gewinnt, kriegt man die Punkte/Münzen eben schneller. Die meisten Herausforderungen füllen sich ja auch so oder so (wie Schaden, Schaden verhindern und Heilung) und am Ende der Woche sind es meistens die Siege, welche mir noch fehlen.

Ich finde wenn du es so hasst mit anderen toxischen spielern zu spielen, dann ignoriere sie einfach denn nach einer bestimmten Zeit leaven die so oder so, da ist es wichtig nur ruhig zu bleiben und zu den weeklys da stimme ich zu bei bestimmten sollten siege doppelt zählen, weil meistens wenn du verlierst nicht du schuld bist.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.