Ich würde es befürworten hier im Chat auf jedes Feedback explizit eingehen zu können, ohne warten zu müssen bis ich wieder Antworten kann. Für mich ist es ein Empfinden das ich persönlich auf eine Meinung eingehen kann um mein Sichtfeld zu verbessern um auf den Gesichtspunkt eingehen kann.
…kannst du deinen Beitrag nochmal editieren? So verstehe ich wirklich nicht was du sagen möchtest…
?
Davon abgesehen - falls du einfach nur mehreren Leuten in einem Thread antworten möchtest - du kannst von verschiedenen Leuten Beiträge zitieren und in einem Beitrag zusammenfassen ohne mehrere Antworten zu schreiben? Dien werden sogar alle benachrichtigt dann.
Ich glaube, dass er/sie meint, dass man in einem Thread, den man selbst erstellt hat, einmal antworten kann und dann wieder warten muss, bis jemand anderes was geschrieben hat, bevor man selbst wieder etwas schreiben kann. So hab ich es jetzt verstanden.
Was auch Sinn ergeben würde, weil er ja den aktuellen Sombra Thread erstellt hat.
OP, wenn du mehreren Leuten in einer Antwort antworten willst, kannst du ja eine „große“ Antwort schreiben, in der du alle Sachen, zu denen du dich äußern willst, zitierst.
Mit dem Problem habe ich leider öfters zu tun das Persönlichkeiten mir nicht folgen können. Meine Gedanken beruhen tatsächlich auf einfachster deutschen Sprache.
Diese mechanik habe ich durchaus verstanden. Einfach erklärt sind es kurzzeitig Impulse durch Gedankengänge auf die ich direkt und separat eingehen möchte.
Aber genau das kann man doch mit der Zitierfunktion wunderbar? Gibt sogar nen dicken Zitatblock zwischen den einzelnen Gedankengängen? (Beispiel: Dieser Beitrag )
Das… ist aber doch eigentlich eine gute Sache um „Beitragsspam“ vorzubeugen, oder? (Wobei du ja gerade auch zwei Beiträge hintereinander posten konntest - geht das nur bei eigenen Threads nicht? )
Und jetzt musste ich wieder warten . Boah ist das ein doofes Gefühl. Ich trenne dann doch lieber Kommentare separat. Sorry, ich kann nichts dafür. Für mich liegt die kurzzeitige direkte Kommunikation im Fordergrund.
Für alle zu diesem Thema, es ist extrem schwer für mich in einem Text auf alle einzugehen. Für diese Schwäche kann ich leider nichts. Es ist wahrscheinlich die Gewohnheit wie auf einem massenger wie FB, WhatsApp, usw. Direkt, einfach und sepperat zu kommunizieren.
Schließlich sind wir hier auch keine Gruppe sondern eine Gemeinschaft um das Spiel und die Kommunikation zu verbessern.
Er will anscheinend einen Chat; darum auch der Threadtitel „Verbesserung des Chats hier im Forum“. (Hatte zuerst ernsthaft gegrübelt, ob ich wieder mal ein Feature übersehen habe; manche Foren haben ja ein Chatfenster auf der Übersichtsseite.)
Wenn man dies als TE könnte, würden etliche Spezis als Thread getarnte Blogs, „Online-Tagebücher“ und derlei mehr erstellen.