"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden"

gleiches problem bei mir im arcade. aber bliz scheints nicht zu interessieren

Möglicherweise hat Blizzard kürzlich vorm Release auf Steam neue Infrastruktur hinzugeschaltet und diese hat eine schlechte Anbindung (und ist sicherlich die günstigere Option für Blizzard gewesen). Bei EA (betroffen ist z.B. Apex) ist es leider schon altbekannt das Anbieter wie Telekom einen enormen packet loss zu einigen derer Gameserver haben und es niemanden interessiert, da es den guten Firmen Geld kostet.

Der Support von Blizzard sollte mal wenigstens konkrete IPs der Gameserver rausrücken, ist ja wohl nicht zu erwarten, dass ein Internetprovider das ganze ohne vernünftige Anhaltspunkte debugged oder wir als Spieler die betroffenen Endpunkte selbst finden müssen.

Die Supportartikel, die ich finde, sehen nicht hilfreich aus, das Problem hat nichts mit Authentifizierung und Masterservern zu tun sondern ziemlich sicher allein mit der Erreichbarkeit der Gameserver.

1 Like

So damit jeder bescheid weiß, Blizzard wird sich nicht um das Problem kümmern und zumindest in meinem Fall die Telekom auch nicht:

Wir haben diverse Tests bei uns durchgeführt und können bestätigen, dass alle Gameserver vollständig und uneingeschränkt verfügbar sind. Und die eher niedrige Anzahl von Meldungen zu diesen Problemen (Forum, Social Media und Tickets). Wenn auch nur ein Server ausfällt haben wir innerhalb kurzer Zeit tausende Meldungen dazu, da dort in der Regel mehrere Matches laufen. Und wir würden auf den Servern einen entsprechenden Einbruch der Spielerzahlen erkennen, was rund um die Uhr überwacht wird.

Kurz zusammengefasst - wir sehen weder in deinen Daten noch auf unseren Servern die Ursache des Problems. Ein Fehler im Routing deines Internetanbieters ist die wahrscheinlichste Ursache.

Du kannst die IP von jedem Match einsehen wenn du im Match Strg+Shift+N drückst da wird sie dir ganz oben angezeigt. Funktioniert allerdings nur dann wenn du in ein Match kommst :slight_smile:

Die allgemeinen IP´s der Server sind auf der Supportseite einsehbar.

1 Like

Wenn ich irgendwie helfen kann sagt bescheid:)

Vg

Danke für die Info, so sollte ich über meinen Kollegen zumindest an eine exemplarische IP kommen.

Also ich habe es bei mir jetzt mehrfach getestet.

Entweder ich schaffe die letzten Hops zum Server garnicht oder nur mit packet loss.

Aber ist natürlich immer schön dass sich keiner für verantwortlich fühlen will.

Der Support selbst sagt es sind zu wenig Beschwerden darüber ersichtlich. Sie werden wohl nur aktiv wenn es genug werden :slight_smile:

Spammt sie zu damit let´s go^^

Nach allem was ich gehört habe fliegt eig in jedem game mindestens einer raus.

Aber stimmt 10%+ sind halt nicht viele :rofl:

Also wenn ich die Gruppe öffne geht es nicht.

wenn ein kollege sie auf macht kommt der fehler nicht o.O

btw. keine ahnung ob es zusammen hängt aber vor jeglichen Spielernamen im chat erscheint bei mir < empty >

Das mit der Gruppe bzw. als Leader müsste irrelevant sein. Ich hatte das Problem als Leader, Gruppenmitglied und Solo ^^
Btw. OW hat gerade ein Miniupdate bei mir heruntergeladen. Vielleicht war da ja etwas dabei, was uns hilft :smiley:

1 Like

Irgendwas haben sie gemacht, gestern unspielbar und heute keine einzige fehlgeschlagene Verbindung…