Verbindungs Probleme nur in Ow [Rotes Icon]

Hallo erstmal,
in den letzten Wochen sind bei mir immer mal „halbe“-Verbindungsabbrüche. ( streamable. com/zy5an9 )
Ich bin mit dem Blizzard Kundendienst seit ca. 2 Wochen im Gespräch darüber doch leider bis jetzt gibt es keine Lösung für dieses Problem.

Ich habe bereits ziemlich viel getestet.
-Overwatch neuinstalliert
-Internet-Einstellungen am Pc auf Standard
-anderen Account verwendet
-anderen Pc verwendet (gleiches Problem)
-Router Einstellungen zurück gesetzt
und und und…

Meine Frage ist ob jemand diese Probleme auch hat und vielleicht sogar eine Lösung.

Yolo2D

Erkennbar ist das Problem an dem Roten Symbole an der linken Seite des Bildschirmes.

2 Likes

Du sagst es ist nur Overwatch. Bist du dir da sicher? Hast du mal einen ping auf Google o.Ä. parallel laufen lassen und geschaut, ob es da auch zu Problemen kommt?

Evtl. statt Blizzard Kundendienst mal mit deinem Provider reden (falls es nicht nur OW ist).

Ich bin mir leider sehr sicher. Ich bin währenddessen mit anderen Mitspielern Im Teamspeak³ ohne Probleme. Ich habe außerdem mal WinMTR laufenlassen… 0% Verlust. Ping verändert sich nicht (kann man im Video sehen).

1 Like

Teamspeak 3 ist kein guter Vergleich, da TS3 nur UDP Pakete nutzt. Das heißt, du kannst Probleme mit TCP haben, in OW disconnecten, aber in TS3 ist alles super.

Aber gut, wenn du sagst du hast es mit WinMTR auch gecheckt wird’s wohl stimmen. Leider kann ich dir überhaupt nicht helfen, meine einzige Idee war, dass es ein Providerproblem sein kann :penguin:

Ich vermute auch ein Provider Problem bloß würde das leider nicht Sin ergeben wieso ich dann Ingame Leute antreffe die das selbe Problem haben. Danke dennoch für eine Hilfe : D

2 Likes

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Die OW Matches brechen immer nach kurzer Zeit ab weil die Verbindung verloren geht, zeitgleich scheinbar auch im battlenet-Launcher. Alle anderen Internetanwendungen wie z.B. Spotify oder yt laufen aber ganz normal weiter. Verrückterweise passiert das im Arcade aber nicht.
Mittlerweile werden mir schon permanent-Strafen angedroht, weil das System scheinbar denkt, dass ich die Matches absichtlich verlasse.

1 Like

Habe das Problem ebenfalls, pingtests auch durchgeführt zu verschiedenen IPs (paralell).
Kommt aber nur bei Blizzard zu kurzzeiten Verbindungsabbrüchen (1-3 Sekunden). Alle anderen laufen ohne Probleme weiter.

Zeitraum ist auch seit ca. 2 Wochen

Hallo nochmal,
ich wollte mal die Leute fragen bei den das Problem auftritt welchen Provider diese nutzen.
Der Blizzard Kundendienst versichert mir es gäbe kein Problem mit den Servern deshalb müsste das Problem im Provider liegen.

Ihr könnt mich auch adden und ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.

Bin bei nem regionalen Anbieter : Netcom Kassel

1 Like

Heyo!
Bei mir ist das gleiche Problem aber auf dem PS4. Seit dem gestrigen Patch fliegen Leute random in nem Overwatch Match raus. Sehe es nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Random teammates oder Gegnern. Sie fliegen raus und joinen dann wieder. Ich habe erst vor kurzem Netzanbieter gewechselt, (weil alle games bei mir gelaggt haben) auf Glasfaser umgestellt, hab nen Ping von 3ms und keine Jitters. Hatte heute 3 Matches und bei 2 matches hatte ich plötzlichen DC gegen Ende des Spieles. -100 SR gemacht🙌. Behebt bitte die Serverprobleme Blizzard.

Ist zwar keine Hilfe, habe aber das selbe Problem… Dauernd Packet loss und Verbindungsabbrüche bzw starke laggs. Fast nicht spielbar

1 Like

Ich habe auch seit 2 Tagen das Problem, das ich komplett aus dem Spiel geworfen werde. Werde aber automatisch wieder eingeloggt und joine dem Match automatisch wieder. Habe absolut keine Internet Probleme. Es ist aber absolut ärgerlich bei Ranked Matches :frowning:

Nachtrag: ich wurde nach einen dc gebannt obwohl ich rejoinen konnte und habe zusätzlich noch SR verloren :frowning:

1 Like

Kurzes Update: Leider immer noch kein Erfolg… Es wird „Der andere muss das Regeln“ Problem.

Meine Vermutung ist weiterhin ein Filter welchen die Provider (sind Verschiedene) nutzen/Aktiv haben welchen die Verbindung einschränken.
Wenn jemand da eine Idee hat sagt bescheid! (hat vermutlich mit IPV6 zutun)

Bin leider kein Netzwerk Experte und kann da genau sagen was das Problem ist. Ich würde an alle Raten bei den dieses Problem aufgetreten ist erstmal kein Ranked zuspielen. Niemand will Sr verlieren…

Werde weiterhin Updates posten wenn möglich.

1 Like

Versucht mal im Battlenet - Luncher einzustellen das er sich schließt wen du das Game startest.

1 Like

Hallo.

Du hast zwar einiges beschrieben, was du gemacht hast und das, was du getan hast, kann sicherlich helfen. Allerdings würde ich dich bitten wollen das du einmal alles durchgehst, was du hier finden kannst auf dieser Seite:

Sollte es nach all dem immer noch nicht klappen wäre es gut, wenn du dich mit einer WinMTR

bei meinen Kollegen melden würdest.

1 Like

Danke für die Ideen aber leider hilft nichts davon…
Ich bin bereits mit ihren Kollegen Shyndarya, Anthorusior, usw. im Kontakt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Jegliche Games oder sonstige Anwendungen funktionieren einwandfrei. Nur in OW Ranked time ich fast jedes game kurz aus und darf dann wieder joinen. In Arcade oder Quickplay habe ich das Problem nicht. Warum? Was soll das? Es macht mir so unglaublich den Spielspaß kaputt. :frowning:

Ich habe exakt das selbe Problem, auch nur in Overwatch. Ich habe meinen Internet Provider und den Support kontaktiert beide wussten keine Lösungen. Ich habe die Live und die Ptr Version gleichzeitig offen gehabt, es gab die Verbindungsabbrüche immer nur in einer Version, meisten auf den Live Servern. Außerdem habe ich das selbe mit Minecraft- servern versucht. Hier ist nur die Verbindung von Overwatch abgebrochen, auf dem Minecraft Server konnte ich mich noch bewegen und andere Spieler sehen, welche sich ebenfalls bewegten.

Bitte, bitte schreib mir wenn du eine Lösung hast!!!

I would like to add you, but I dont know how without the #Battletag.
Thats My Battletag: Tropse #2515